IE 6.0 baut keine Seite auf - Ping geht durch
Hallo,
ich habe folgendens Problem:
Auf einem XP-Rechner (Service Pack 2) läßt sich die Internetverbindung problemlos auf bauen. Ping gehen durch, die reply-zeiten sind o.k.. Ruft man den IE auf so wird auch die Startseite angezeigt. Wechselt man dann einmal zu Google geht das auch noch. Aber ab dann wird keine Seite mehr aufgebaut. Unten in den Statusleiste ist dann zu erkennen, daß z.B. nach www.www.google.de.net oder www.www.google.de.com gesucht wird. Die können dann natürlich nicht aufgelöst werden. Habe schon ad-aware drüberlaufen lassen, ebenso stinger - kein Erfolg. Die Registryeinträge unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\URL\DefaultPrefix
habe ich auch schon überprüft - nix auffälliges
Fast vergessen Firewall habe ich natürlich versuchsweise mal ausgeschaltet ändert aber nix.
Weiß jemannd nen Lösungsansatz???
Vielen Dank
Rainer
ich habe folgendens Problem:
Auf einem XP-Rechner (Service Pack 2) läßt sich die Internetverbindung problemlos auf bauen. Ping gehen durch, die reply-zeiten sind o.k.. Ruft man den IE auf so wird auch die Startseite angezeigt. Wechselt man dann einmal zu Google geht das auch noch. Aber ab dann wird keine Seite mehr aufgebaut. Unten in den Statusleiste ist dann zu erkennen, daß z.B. nach www.www.google.de.net oder www.www.google.de.com gesucht wird. Die können dann natürlich nicht aufgelöst werden. Habe schon ad-aware drüberlaufen lassen, ebenso stinger - kein Erfolg. Die Registryeinträge unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\URL\DefaultPrefix
habe ich auch schon überprüft - nix auffälliges
Fast vergessen Firewall habe ich natürlich versuchsweise mal ausgeschaltet ändert aber nix.
Weiß jemannd nen Lösungsansatz???
Vielen Dank
Rainer
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3091
Url: https://administrator.de/contentid/3091
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Kann an mehreren Ursachen liegen, daß er diese Domänen durchläuft bedeutet, daß er entweder keinen Gateway, keine Verbindung oder keine DNS Auflösung hat. Hast du mal versucht eine Seite im Explorer über die IP-Adresse aufzurufen.
193.99.144.71 bzw. http://193.99.144.71/ ? Versuche das mal bitte.... teile dann bitte hier das Ergebnis mit.
Verwendest du eine Proxy, Router oder ähnliches ? Gib uns mehr informationen über deine Konfig....
193.99.144.71 bzw. http://193.99.144.71/ ? Versuche das mal bitte.... teile dann bitte hier das Ergebnis mit.
Verwendest du eine Proxy, Router oder ähnliches ? Gib uns mehr informationen über deine Konfig....
Stelle die XP-Firewall aus bis Du durchkommst. Welche LAN-Adapter sind Du installiert/konfiguriert? Evtl. installierte "Brücken" rauslöschen (kannst Du später wieder einstellen, falls Du Sie brauchst). Falls das nichts hilft poste mal deine IP-Settings ("ipconfig /all" und "route print").
Benutzt Du AOL? Dann musst Du evtl. auch ohne Router die MTU umstellen (die haben ein Tool auf Ihrer Homepage dafür).
Benutzt Du AOL? Dann musst Du evtl. auch ohne Router die MTU umstellen (die haben ein Tool auf Ihrer Homepage dafür).
Winsock Errors
A winsock error (Windows Socket Interface) can manifest in several ways.
Predominantly displayed through a lack of webpages, it can also give problems when pinging, using the windows firewall and displaying content within webpages.
If a customer is not able to get webpages, try the following:
Go to Start >Run>cmd
and type:
ping www.bbc.co.uk
(If there is a winsock error this will return an "unknown host" error)
ping 212.58.240.110
(If there is a winsock error this will return four replies)
Open Internet Explorer and in the address bar, type:
212.58.240.110
This should not bring up the BBC homepage.
Instead this should return a "page cannot be displayed" or "Internet explorer could not open the search page" error.
If the customer does not have a third party firewall running then this is likely
a Winsock error (If there is a third party firewall running then uninstall this first - if the problem remains the customer has a winsock).
To fix the Winsock error:
There are several ways to fix the winsock problem.
The first and most successful method is as follows:
Method One
1. Uninstall any third party firewall - check for pages
2. Disconnect from the Internet and any LAN connections.
3. Disable network adapters.
4. Go to Start >Run>regedit, click OK.
5. Go to file and select export. Save the registry as "backup".
6. Delete the following two keys:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\Currentversion\services\Winsock
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\Currentversion\services\Winsock2
7. Restart the machine.
8. Insert the Windows XP installation disk.
9. Run an upgrade Installation. Restart machine.
10.Check for pages.
Method Two
1. Go to Start >Run>cmd, click OK.
2. Type: netsh winsock reset hit enter.
3. Restart the machine.
4. Check for pages.
Method Three
1. Uninstall any third party firewall - check for pages
2. Disconnect from the Internet and any LAN connections.
3. Disable network adapters.
4. Go to Start >Run>regedit, click OK.
5. Go to file and select export. Save the registry as "backup".
6. Delete the following two keys:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\Currentversion\services\Winsock
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\Currentversion\services\Winsock2
7. Restart the machine.
8. Go to Device Manager (Start>Run>devmgmt.msc, click OK)
9. Click View and select Show Hidden Devices.
10. Expand the 'Non-plug and play devices' menu.
11. Right click 'TCP/IP Protocol Driver' and select uninstall.
12. Click OK and then YES to restart the machine.
13. Go to Control Panel>Network Connections (In classic view)
14. Right click the customer's default connection (whether this be a Dial Up
Connection or a LAN) - select properties.
15. On the Networking tab (If Dial Up) or General (If LAN) click Install.
16. Select Protocol. Click Add.
17. Click Have Disk.
18. Type: C:\Windows\inf - click OK
19. Select Internet Protocol TCP/IP. Click OK.
20. Restart the machine.
21. Check for pages.
A winsock error (Windows Socket Interface) can manifest in several ways.
Predominantly displayed through a lack of webpages, it can also give problems when pinging, using the windows firewall and displaying content within webpages.
If a customer is not able to get webpages, try the following:
Go to Start >Run>cmd
and type:
ping www.bbc.co.uk
(If there is a winsock error this will return an "unknown host" error)
ping 212.58.240.110
(If there is a winsock error this will return four replies)
Open Internet Explorer and in the address bar, type:
212.58.240.110
This should not bring up the BBC homepage.
Instead this should return a "page cannot be displayed" or "Internet explorer could not open the search page" error.
If the customer does not have a third party firewall running then this is likely
a Winsock error (If there is a third party firewall running then uninstall this first - if the problem remains the customer has a winsock).
To fix the Winsock error:
There are several ways to fix the winsock problem.
The first and most successful method is as follows:
Method One
1. Uninstall any third party firewall - check for pages
2. Disconnect from the Internet and any LAN connections.
3. Disable network adapters.
4. Go to Start >Run>regedit, click OK.
5. Go to file and select export. Save the registry as "backup".
6. Delete the following two keys:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\Currentversion\services\Winsock
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\Currentversion\services\Winsock2
7. Restart the machine.
8. Insert the Windows XP installation disk.
9. Run an upgrade Installation. Restart machine.
10.Check for pages.
Method Two
1. Go to Start >Run>cmd, click OK.
2. Type: netsh winsock reset hit enter.
3. Restart the machine.
4. Check for pages.
Method Three
1. Uninstall any third party firewall - check for pages
2. Disconnect from the Internet and any LAN connections.
3. Disable network adapters.
4. Go to Start >Run>regedit, click OK.
5. Go to file and select export. Save the registry as "backup".
6. Delete the following two keys:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\Currentversion\services\Winsock
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\Currentversion\services\Winsock2
7. Restart the machine.
8. Go to Device Manager (Start>Run>devmgmt.msc, click OK)
9. Click View and select Show Hidden Devices.
10. Expand the 'Non-plug and play devices' menu.
11. Right click 'TCP/IP Protocol Driver' and select uninstall.
12. Click OK and then YES to restart the machine.
13. Go to Control Panel>Network Connections (In classic view)
14. Right click the customer's default connection (whether this be a Dial Up
Connection or a LAN) - select properties.
15. On the Networking tab (If Dial Up) or General (If LAN) click Install.
16. Select Protocol. Click Add.
17. Click Have Disk.
18. Type: C:\Windows\inf - click OK
19. Select Internet Protocol TCP/IP. Click OK.
20. Restart the machine.
21. Check for pages.
Hallo zusammen ,
das ganze auch in Deutsch
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;811259
http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/winxppro/maintain/sp2netwk ...
MFG Whe king
!!!Den Link von MI*"Copy AND Paste" weil es nicht richtig dargestellt wird.!!!!
das ganze auch in Deutsch
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;811259
http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/winxppro/maintain/sp2netwk ...
MFG Whe king
!!!Den Link von MI*"Copy AND Paste" weil es nicht richtig dargestellt wird.!!!!
Hallo
Habe seit ein paar Tagen auch dass Problem.
Habe einen Router an dem 4 Rechner hängen.
Bei einem von diesen 4 Rechnern geht der PING zu den anderen Rechnern und umgekehrt.
Internet VNC Outlook fiel nach einiger Zeit ( Stunden oder Tage aus ).
Habe auch alle Sachen probiert, die mir eingefallen sind, bis ich mir mal den Taskmanager angesehen habe.
Dort habe ich die Software Admin Power Switch entfernt, und siehe da: alles wieder OK.
Gruß Rüdiger
Habe seit ein paar Tagen auch dass Problem.
Habe einen Router an dem 4 Rechner hängen.
Bei einem von diesen 4 Rechnern geht der PING zu den anderen Rechnern und umgekehrt.
Internet VNC Outlook fiel nach einiger Zeit ( Stunden oder Tage aus ).
Habe auch alle Sachen probiert, die mir eingefallen sind, bis ich mir mal den Taskmanager angesehen habe.
Dort habe ich die Software Admin Power Switch entfernt, und siehe da: alles wieder OK.
Gruß Rüdiger