Mitglied: redheat
redheat
Ich freue mich auf euer Feedback

Automatischer, lokaler Login nach Remotedesktop-Sitzung

Erstellt am 11.06.2007

Hintergrund ist der: Der Client steuert eine Anlage im Chemie-Bereich. Es ist ein bestimmter Nutzer mit Passwort zum steuern der Anlage vorgeschrieben. Die Anlagenfahrer ...

2

Kommentare

Subnetz erstellen

Erstellt am 05.08.2005

Hi, wichtig ist hierbei, wieviel Hosts Du an das Subnetz anschließen willst bzw. wieviele Subnetze Du brauchst. Das ist besonders wichtig für spätere Erweiterungen ...

8

Kommentare

Probleme nach Ghost: automatische Abmeldung

Erstellt am 17.05.2005

Es gab mal einen Beitrag der deinem Problem sehr ähnlich ist. Also mit Ghost hatte ich das bisher noch nicht ausprobiert, aber ast du ...

4

Kommentare

Windows 2003 Server - absurdes Anmeldeproblem

Erstellt am 12.04.2005

Mit Sicherheit hast Du Dir die Gruppenrichtlinien zerschossen. Ich denke, dass das neu aufsetzen des Systems am schnellsten geht. ...

10

Kommentare

MS Windows-Netzwerk: Der lokale Gerätename wird bereits verwendet

Erstellt am 12.04.2005

Wenn die Verbindungen beim Abmelden nicht sauber getrennt wurden läufst Du mit W2K-Professional auf die 10User_Begrenzung (10 gleichzeitige Netzwerkverbindungen). Das würde den notwendigen Serverneustart ...

10

Kommentare

Remoteüberwachung ist nicht aktiv

Erstellt am 12.04.2005

Mein erster Gedanke sind die Dienste Sind denn die Remote-Dienste alle aktiv ? Soweit ich weiß ist nämlich aus Sicherheitsgründen bei den Servern alles ...

4

Kommentare

MS Windows-Netzwerk: Der lokale Gerätename wird bereits verwendet

Erstellt am 12.04.2005

Kurze Gegenfrage zum Verständnis: Setzt Du Windows 2000 Professional als Server ein oder hab ich das falsch verstanden ? Das wäre nämlich meines erachtens ...

10

Kommentare

Windows 2003 Server - absurdes Anmeldeproblem

Erstellt am 12.04.2005

Was hast Du denn vor dem letzten Neustart gemacht ? Hattest Du versucht ein SP zu installieren oder sowas ? Nutzt Du eine echte(!) ...

10

Kommentare

verdienst

Erstellt am 06.04.2005

jomama Aber mal was anderes. Leute, die als erste Frage die nach dem Verdienst stellen und nicht, was man da eigentlich so alles zu ...

25

Kommentare

verdienst

Erstellt am 06.04.2005

4. Firma: In welcher Firma arbeitest du, was macht die ? Zum Beispiel kassiert man bei Firmen wie Siemens oft nicht so große Gehälter, ...

25

Kommentare

Windows Firewall entgültig ausschalten

Erstellt am 13.01.2005

Du kannst auch seinen Firewall-Dienst auf manuell stellen. Dann wird einfach das Modul nicht geladen. Wichtig ist aber, dass Du den Dienst "Internet Connection ...

11

Kommentare

Win XP Key

Erstellt am 09.12.2004

Wie schon Duron2 und Paradox geschrieben haben, ist das Tool "Everest Home Edition" (ehemals AIDA32) mit Sicherheit das beste Tool für Systeminfos aller Art. ...

11

Kommentare

Controller wechseln

Erstellt am 09.12.2004

Verwendest du einen anderen Controller als den exakt baugleichen, dann sind die Arrays untereinander nicht kompatibel. Auch Controller der gleichen Herstellerfirma mit unterschiedlichen Versionsnummern ...

9

Kommentare

NET Dienst mitloggen

Erstellt am 08.12.2004

Hm, also soweit ich weiß kannst Du da nicht mehr mitloggen als das der Dienst gestartet/gestoppt wurde. Mir ist da zumindest keine Syntax bekannt, ...

5

Kommentare

NET Dienst mitloggen

Erstellt am 08.12.2004

Ups,da hab ich wohl glatt das Thema verfehlt :-/ Hatte nur den ersten Teil gelesen. Aber wenn ich mir recht überlege, weiß ich nicht ...

5

Kommentare

NET Dienst mitloggen

Erstellt am 08.12.2004

Ich wusste gar nicht, dass ich das noch kann ;-P Jedenfalls musst Du statt ein >> machen. Dann geht das einwandfrei :-) MfG redheat ...

5

Kommentare

Gruppenrichtlinien, Ordnerumleitung

Erstellt am 08.12.2004

Benutze stattdessen mal %username% mfg redheat ...

2

Kommentare

Geschwindigkeit Peer to Peer Windows XP

Erstellt am 08.12.2004

Du kannst mal versuchen, in den Ordneroptionen im Explorer unter der Karteikarte Ansicht das häkchen bei Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen zu setzen.In ...

2

Kommentare

problem beim zusammenspiel von winxp und 2000

Erstellt am 08.12.2004

Was sagt er denn als Abbruch-Meldung beim Pingen ? Mein erster Gedanke ist die Firewall von XP. Ist diese aktiviert ? Kommt auch auf ...

2

Kommentare

Controller wechseln

Erstellt am 07.12.2004

Hört sich echt nicht so gut an :-/ Was ich mich schon die ganze Zeit über Frage sind Arrays untereinander kompatibel ? Also von ...

9

Kommentare

Controller wechseln

Erstellt am 06.12.2004

Hm, sollte eigentlich kein Problem sein. Leider kenne ich mich nicht genug mit Raid-Systemen aus, aber eine weitere Möglichkeit ist, dass bei der Anlegung ...

9

Kommentare

Raid 1 oder 5 "nachrüsten"

Erstellt am 06.12.2004

Eine 64bit-Karte ist nicht abwärtskomatibel. Der Grund liegt zum einen physikalisch in den Einkerbungen an der Pin-Schiene und zum anderen an der Spannung (64bit=1,5V/32bit=3,3V) ...

4

Kommentare

Controller wechseln

Erstellt am 06.12.2004

Wie sieht es beim "alten" Promise-Controller mitm BIOS aus ? Ist das aktuell ? Was für ein RAID-Level setzt Du denn ein ? MfG ...

9

Kommentare

Windows 2000 Server kann Router nicht Pingen und keine Verbindung herstellen

Erstellt am 06.12.2004

ich würde auch mit tracert nachschauen, wo die Pakete verloren gehen. Das hilft auch noch bei der Diagnose ...

6

Kommentare

Windows 2000 Server kann Router nicht Pingen und keine Verbindung herstellen

Erstellt am 06.12.2004

Rein von der Logik her würde ich das Problem beim Switch suchen, da Du ja einige, aber nicht alle Clients pingen kannst. Hast Du ...

6

Kommentare

winxpm6156.exe, was ist das für eine Datei / Prozess

Erstellt am 06.12.2004

Also der alte scheint es nicht zu sein. Hab da grad nachgeschaut. Wo ist denn die .exe abgelegt ? Wie groß ist die Datei ...

6

Kommentare

winxpm6156.exe, was ist das für eine Datei / Prozess

Erstellt am 06.12.2004

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber das könnte ein alter Windows Media Player (Version 6) sein. Hast Du den irgendwo runtergeladen oder war ...

6

Kommentare