simon79
Goto Top

Remoteüberwachung ist nicht aktiv

Hallo

Ich habe einen Terminal Server 2003, habe aber ein Problem mit der Remoteüberwachung.
Wenn ich den Terminal Service Manager öffne, und mit der rechten Maustaste drauf klicke, ist die Remoteüberwachung nicht aktiv.

Weiss einer von euch was ich noch dazu installieren muss, damit die Remoteüberwachung aktiv wird?

Grüsse und danke im voraus

Content-Key: 9353

Url: https://administrator.de/contentid/9353

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: cyrano330
cyrano330 12.04.2005 um 14:39:57 Uhr
Goto Top
Hast Du im Acrive Directory am Benutzer Remoteüberwachung erlaubt? Wenn du in der linken Hälfte vom TSAdmin den Server anklickst, siehst Du rechts die aktuellen Verbindungen. Die Verbindung die Du überwachen möchtest erst mit links auswählen und dann mit der rechten Taste draufklicken. Ach und Remoteüberwachung funktioniert nur wenn Du selbst in einer TS-Sitzung auf dem Server bist........
Mitglied: 1063
1063 12.04.2005 um 14:41:06 Uhr
Goto Top
Hallo simon79,

die Remoteüberwachung ist nur in einer RemoteSession aktiv - d.h. Du mußt erst eine Remotedesktopverbindung als Admin starten und dann die Terminaldiesteverwaltung aufrufen, auf den Rechner linksklick und die Remoteüberwachung kann gestartet werden...

Viel Spaß

Gruß Olli
Mitglied: redheat
redheat 12.04.2005 um 14:43:50 Uhr
Goto Top
Mein erster Gedanke sind die Dienste ... Sind denn die Remote-Dienste alle aktiv ? Soweit ich weiß ist nämlich aus Sicherheitsgründen bei den Servern alles "Port-kritische" seit den 2003er Versionen abgeschaltet.
Mitglied: simon79
simon79 12.04.2005 um 15:26:36 Uhr
Goto Top
Hallo an alle

danke für eure Hilfe, jetzt klappt alles.
Das Problem war nur ich war nie selber als Admin in der Terminalsitztung angemeldet.
So bald ich angemeldet bin, klappt alles bestends.

Grüsse und danke