Gruppenrichtlinien, Ordnerumleitung

Mitglied: SaschaR

SaschaR (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2004, aktualisiert 09.12.2004, 13086 Aufrufe, 2 Kommentare

Bei Umleitungen mit der Variablen %Benutzername% wird diese nicht umgesetzt

Hi @ all,

ich habe Gruppenrichtlinien für die Ordnerumleitung von Einstellungen und Eigene Dateien vorgenommen.

Leider wird bei einer Anmeldung an der Domäne (W2K-Server) immer wieder das Verzeichnis %Benutzername% angelegt anstelle des richtigen Namens.

Für die Benutzereinstellungen funktioniert es bei dem einen Konto bei anderen erstellt bzw. schreibt er auch alles in das Verzeichnis %Benutzername%.

Danke im Vorraus
Mitglied: redheat
08.12.2004 um 15:05 Uhr
Benutze stattdessen mal %username%

mfg
redheat
Bitte warten ..
Mitglied: SaschaR
09.12.2004 um 09:44 Uhr
danke erstmal für die schnelle und prompte Antwort. Hat aber leider nichts gebracht. Bei dem einen Konto legt er die Anwendungsdaten richtig ab, die eigenen Dateien aber nicht. Da wird als Ablageort "\\wsk-server\eigene\%Benutzername%" bzw "..\%username%" angezeigt.

Ein weiteres Problem ist, sobald ich die Bindung TCP/IP-Protokoll <-> datei und Druckerfreigabe entferne komme ich nicht mehr an die Gruppenrichtlinien ran.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Unterschiedliche IP-Adressbereiche im Netzwerk
achkleinVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo, ich stehe vor einem Problem mit der WLAN-Verbindung zum Router (Fritzbox Cable 6490). Das verbundene Notebook hat die Adresse 192.168.0.164, Gateway ist 192.168.0.149: ...

Off Topic
Microsoft und der (leidige) Datenschutz
Franz-Josef-IIVor 1 TagAllgemeinOff Topic18 Kommentare

Hello Ich möchte vorausschicken, daß ich rein prinzipiell nichts gegen Microsoft habe, eher gegen die US-amerikanische Politik 😊 Microsoft bietet die Datenverarbeitung in der ...

Off Topic
32 bit Problem
brammerVor 1 TagAllgemeinOff Topic9 Kommentare

Hallo, also das ist mal ein Problem das ich auch haben möchte eine Aktie ist mehr Wert als das die Börsensoftware darstellen kann. brammer

Hardware
Thin- oder Zero-Client für RDP und Dual-Monitor im LAN gesucht
FestplattenaufzieherVor 1 TagFrageHardware9 Kommentare

Hallo, Kurzfassung meiner Frage: Ich suche Thin/Zero-Clients (4 Stück) mit Dual-Monitor-Unterstützung für den RDP-Zugriff auf PCs in einem LAN - idealerweise lautlos und relativ ...

Windows Server
Lizenzen für Virtualisierungshost
TakworianVor 11 StundenFrageWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich werde demnächst einen HA-Cluster aus 3 x HP DL580 in Betrieb nehmen. Der Cluster wird unter Proxmox betrieben und es sollen diverse ...

Windows 10
Windows 10 2021-04 end of life?
gelöst Paedi12Vor 1 TagFrageWindows 103 Kommentare

Hi Leute! Ich bin gerade auf der Suche, wie lange die Windows Version 2021-04 unterstützt wird. Kann aber nichts finden. Hat jemand eine Ahnung, ...

Switche und Hubs
Netgear Switch Problem bei VLAN Konfiguration
gelöst meltersVor 1 TagFrageSwitche und Hubs15 Kommentare

Hallo, ich habe einen Netgear XS716T Switch zum Testen in Betrieb genommen, komme aber mit der VLAN Konfiguration nicht so ganz klar. Bislang habe ...

Router & Routing
Suche Tipps für Selfmade-Load-Balancing-Router auf HP MicroServer Gen10+
gelöst MagicChris86Vor 1 TagFrageRouter & Routing7 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen HP MicroServer Gen10+ Performance übrig, der bei einer Kundin rausgeflogen ist, weil sie mehr Power brauchte für Desktopvirtualisierung für ...