6078
13.01.2005, aktualisiert am 28.02.2005
14463
11
0
Windows Firewall entgültig ausschalten
Hi admins
Ich hab da so ein kleins problem mit der Windof FW. Bei uns Im Firmennetzewerk (es ist über das ganze land verteilt) haben wir es so gelöst das wir per ac die FW bei windows ausschaleten....nun das funktioniert auch, auser bei EINEM Computer und der ist noch über 100km weit weg *heul*!
Jetzt wollte ich euch fragen ob es iergentwie möglich ist die FW entgültig abzuschalten oder sogar vom OS zu entfernen!Weil bei diesem COmputer aktiviert sich die FW immer wieder (ca 3mal) in der Week!
gruss Bacchus
Ich hab da so ein kleins problem mit der Windof FW. Bei uns Im Firmennetzewerk (es ist über das ganze land verteilt) haben wir es so gelöst das wir per ac die FW bei windows ausschaleten....nun das funktioniert auch, auser bei EINEM Computer und der ist noch über 100km weit weg *heul*!
Jetzt wollte ich euch fragen ob es iergentwie möglich ist die FW entgültig abzuschalten oder sogar vom OS zu entfernen!Weil bei diesem COmputer aktiviert sich die FW immer wieder (ca 3mal) in der Week!
gruss Bacchus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5576
Url: https://administrator.de/contentid/5576
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
wenn du SP2 drauf hast kannst du es mal mit XP-Antispy probieren. Damit lasst sich die FW oder sogar dass gesammte sicherheitscenter ausschalten
gruß burcel
wenn du SP2 drauf hast kannst du es mal mit XP-Antispy probieren. Damit lasst sich die FW oder sogar dass gesammte sicherheitscenter ausschalten
gruß burcel
Hallo
Hier gibts eine kleine Anleitung für die Firewall.
http://www.wintotal.de/Artikel/firewallxpsp2/firewallxpsp2.php
Peter
Hier gibts eine kleine Anleitung für die Firewall.
http://www.wintotal.de/Artikel/firewallxpsp2/firewallxpsp2.php
Peter
Du kannst auch seinen Firewall-Dienst auf manuell stellen. Dann wird einfach das Modul nicht geladen. Wichtig ist aber, dass Du den Dienst "Internet Connection Firewall (ICF) / Internet Connection Sharing (ICS)" UND "Application Layer Gateway Service" auf manuell stellst. Letzterer ist aber vielleicht auch noch für andere Sachen notwendig als nur die Firewall. Bei uns im Netz wird der Dienst aber nicht benötigt.
Musst Du einfach mal ausprobieren.
MfG
redheat
Musst Du einfach mal ausprobieren.
MfG
redheat
Hallo,
ich würde es mit dem Tool "WatchDog" versuchen. Zu XP-Antispy ist es eine gute Alternative, um die XP-Firewall auszuschalten. Dieses Tool schaltet bei Eingabe von
"Enable" die Windows XP Firewall aus und überwacht auch, ob sich die Firewall nicht doch irgendwie wieder aktiviert.
Nach meiner Erfahrung läuft es sehr gut. und die Firewall ist definitiv ausgeschaltet.
Vielleicht versuchst du es mal damit.
Mit freundlichen Grüßen:
T-1000
Email: www.ill_be_backklante@web.de
ich würde es mit dem Tool "WatchDog" versuchen. Zu XP-Antispy ist es eine gute Alternative, um die XP-Firewall auszuschalten. Dieses Tool schaltet bei Eingabe von
"Enable" die Windows XP Firewall aus und überwacht auch, ob sich die Firewall nicht doch irgendwie wieder aktiviert.
Nach meiner Erfahrung läuft es sehr gut. und die Firewall ist definitiv ausgeschaltet.
Vielleicht versuchst du es mal damit.
Mit freundlichen Grüßen:
T-1000
Email: www.ill_be_backklante@web.de
Batchfile um die XP-Firewall via Regkey abzuschalten.
[code]
:: 01/09/2004 heroin@mol.mn | uin://111333
:: Disable the XP/SP2-Firewall via Regkey
@reg add "HKLM\SYSTEM\ControlSet001\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile" /v EnableFirewall /t REG_DWORD /d 00000000 /f>NUL
@reg add "HKLM\SYSTEM\ControlSet001\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile" /v DoNotAllowExceptions /t REG_DWORD /d 00000000 /f>NUL
@reg add "HKLM\SYSTEM\ControlSet001\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile" /v DisableNotifications /t REG_DWORD /d 00000001 /f>NUL
[/code]
Sinnvollerweise sollte man das ServiceCenter dann auch beenden damit es nicht die ganze Zeit plärrt.
Gruß,
-h
[code]
:: 01/09/2004 heroin@mol.mn | uin://111333
:: Disable the XP/SP2-Firewall via Regkey
@reg add "HKLM\SYSTEM\ControlSet001\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile" /v EnableFirewall /t REG_DWORD /d 00000000 /f>NUL
@reg add "HKLM\SYSTEM\ControlSet001\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile" /v DoNotAllowExceptions /t REG_DWORD /d 00000000 /f>NUL
@reg add "HKLM\SYSTEM\ControlSet001\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile" /v DisableNotifications /t REG_DWORD /d 00000001 /f>NUL
[/code]
Sinnvollerweise sollte man das ServiceCenter dann auch beenden damit es nicht die ganze Zeit plärrt.
Gruß,
-h
[code]
:: SP2 - Security Center Kill Tool
:: (C) heroin_AT_mol.mn 16/August 2004
:: Batch to kill & delete persistent the obtrusive Microsoft SecurityCenter that comes with the SP2-RC1
:: It will kill only the Center self it will not affect the XP-Firewall or IPsecurity-principles!
@echo OFF
sc stop wscsvc>NUL
sc delete wscsvc>NUL
[/code]
Gruß,
-h
:: SP2 - Security Center Kill Tool
:: (C) heroin_AT_mol.mn 16/August 2004
:: Batch to kill & delete persistent the obtrusive Microsoft SecurityCenter that comes with the SP2-RC1
:: It will kill only the Center self it will not affect the XP-Firewall or IPsecurity-principles!
@echo OFF
sc stop wscsvc>NUL
sc delete wscsvc>NUL
[/code]
Gruß,
-h