Mitglied: redocomp
redocomp
Ich freue mich auf euer Feedback

Dell Poweredge R320 geht einfach aus

Erstellt am 23.12.2013

hi, mach es wie bereits oben geschrieben, über die iDRAC und den Lifecycle Controller, dann siehts du auch alles in der Console mfg redocomp ...

11

Kommentare

Dell Poweredge R320 geht einfach aus

Erstellt am 22.12.2013

hi, wir hatten in der letzten Zeit auch das Power Off Problem an DELL ServerMeistens hat ein FW Updates für Netzteile u. BIOS geholfen ...

11

Kommentare

Netzwerkkonfiguration SBS2011 überprüfen

Erstellt am 22.12.2013

hi, der SBS kann seit Version 2008 die Bündelung nicht mehr. Laut MS SBS Lizenzbedingungen wird auch nur eine Netzwerkkarte unterstützt. Hättest du bei ...

5

Kommentare

Worst case - Lexware Buchhalter Pro 2014 Update von 2012gelöst

Erstellt am 16.12.2013

hi, wenn du schon das Lexware update Handbuch so ausgiebig liest denn dort stand bestimmt auch drin AV Software sollte während des Updates deaktiviert ...

11

Kommentare

Anmeldescript für Netzlaufwerke

Erstellt am 13.11.2013

hi, ist der bereits Mitglied deiner Domäne, das steht nämlich nirgens eindeutig ? mit welchen User meldest du dich an ? Welches Script sollte ...

4

Kommentare

Einen MS 2008 SP2 DC auf anderen 2008 SP2 umziehen

Erstellt am 04.11.2013

hi, beschaffe dir eine neue Serverhardware (entweder esxi oder hyper-v kompatibel) und dorthinein konvertierst du deine 3 schön separat laufenden Server. Lasse den DC, ...

4

Kommentare

Einen MS 2008 SP2 DC auf anderen 2008 SP2 umziehen

Erstellt am 04.11.2013

hi, DC uns TS auf einem Server ist keine von Microsoft supportete Umgebung. Und auch aus Praxissicht nicht zu empfehlen. Wenn der Chef Strom ...

4

Kommentare

Default SBS 2011 Sendeconnector gelöscht

Erstellt am 17.10.2013

hi, beide Meldungen sin din deinem Falle ok. Ja, SMTP Connector den hast du ja gelöscht, wie oben beschrieben. Mail outgoing ist nun mal ...

15

Kommentare

Default SBS 2011 Sendeconnector gelöscht

Erstellt am 17.10.2013

jo, die Smarthost (provider) angaben solltest du in deiner Doku finden, der Name ist erstmal egal, den kannst du soagr nachträglich umbenennen. Falls du ...

15

Kommentare

Default SBS 2011 Sendeconnector gelöscht

Erstellt am 17.10.2013

hi, ich würde den Connector in deinem Falle manuell erstellen (also genau nochmal so, wie er war). Vermutlich findet der Assi div. Einstellungen, welche ...

15

Kommentare

Virtuelle Maschine in Esxi übertragen

Erstellt am 13.10.2013

ok, das kann nicht die ursache sein, da ab vmfs5, mit 1 MB Blocksize gearbeitet wird und 2 TB vmdk größe mgl. sind. hast ...

9

Kommentare

Virtuelle Maschine in Esxi übertragen

Erstellt am 13.10.2013

hi, und mit welchen Zuordnungseinheitenn hast du deinen Datastore formatiert ? mfg redocomp ...

9

Kommentare

Virtuelle Maschine in Esxi übertragen

Erstellt am 13.10.2013

hi, in welchen Format hast du deinen Datastore angelegt. Wenn ich mich nicht ganz täusche gab es bei esxi 4 zumindest da eine Grenze ...

9

Kommentare

Fileserverzugriff in VPN-Außenstellen über ADSL - Offlinedateien oder Alternativen für schnelleren Zugriff?

Erstellt am 11.10.2013

hi, wie wäre es mit einem kleiner Fileserver in den Aussenstellen und einen DFS zur ZentraleEvtl. reicht auch eine NAS, welches DFS kann. Auch ...

10

Kommentare

Ordnerumleitung lässt sich nicht deaktivieren - SBS2011, Win7

Erstellt am 11.10.2013

hi, was willst du als Funktion haben ? Den Offline Sync für das Notebook oder komplett keine Ordnerumleitung im Netz mehr ? PS: durch ...

4

Kommentare

Ordnerumleitung lässt sich nicht deaktivieren - SBS2011, Win7

Erstellt am 11.10.2013

hi, du könntest die offline Datei Syncronisation auf deinen dazugehörigen Server Share aktiviren Die Ordnerumleitung für die Eigene Dateien u.a ist beim SBS per ...

4

Kommentare

Outlook 2010 stürzt bei Druckerauswahl ab

Erstellt am 09.10.2013

hi, hast du das schon mal probiert. Hat mir letzte Woche erst bei einem Kunden geholfen: Frage: Es ist zum Verzweifeln: Jedes Mal, wenn ...

5

Kommentare

Office 2003 auf Terminalserver 2008 R2 - welche Lizenz

Erstellt am 09.10.2013

hi, praktisch sollte das klappen, aber ist es nicht lizenzrechtlich so, dass es darum geht wieviele User die Möglichkeiten hätten das Office zu nutzen. ...

8

Kommentare

Exchange Server 2010 externe Mails kommen nicht an

Erstellt am 07.10.2013

hi, hast du die weitere Maildomäne, als akzeptierte Domäne hinzugefügt. mfg redocomp ...

5

Kommentare

Berechtigungen Senden Als verschwinden wieder

Erstellt am 20.09.2013

hi, google mal nach "SDAdmin Holder Object" evtl. kommt dir das in die Quere. mfg redocomp ...

2

Kommentare

Windows Server 2008 Standard FE mittels VMware vCenter Converter Standalone 5.1 auf einen ESXi 5.1 virtualisieren

Erstellt am 20.09.2013

hi, bei vmware gibts ne coldclone Cd (bootable) zum Dowmload, allerdings nur mit der passenden VM Ware Produktversion / Lizenz mfg redocomp ...

4

Kommentare

Zugriffsbasierte Aufzählung (ABE) lässt sich über Namespace nicht steuern

Erstellt am 17.09.2013

hi, ich denke bei der ABE Einstellung im DFS Assistenten handelt es sich um die ABE Einstellungen für das DFS Share. Und deine gesuchten ...

1

Kommentar

Trend Micro ServerProtect 5.80 - Server wird nicht gelistetgelöst

Erstellt am 17.09.2013

hi, das Server Protect Symbol in der Tray siehst du nur in der Consolen Sitzung. Aber wenn der Dienst läuft ist alles ok. Ja, ...

4

Kommentare

Verbindung Outlook - Exchange nur wenn Verbindung Client - DC vorhanden?!gelöst

Erstellt am 09.09.2013

hi, im Prinzip hatte ich dies ja schon gesagt ;-) mfg redocomp ...

5

Kommentare

LWL-Glasfaserpatchkabel kaufen. Aber WO??? Brauche Hilfe!gelöst

Erstellt am 09.09.2013

@ Fibercable, gehe zum Systemhaus deines Vertrauens ganz in deiner Nähe und lasse dir nen guten Preis für deine Menge machen, dort kannst du ...

20

Kommentare

Netzwerkplanung und Migration auf Windows Server 2012

Erstellt am 09.09.2013

hi, für darstellung würde ich z. Bsp. Microsoft Visio nehmen, da gibts schon Vorlagen für Netzwerke und IT RacksFür die Inventarisierung nutzen wir docusnap, ...

2

Kommentare

Verbindung Outlook - Exchange nur wenn Verbindung Client - DC vorhanden?!gelöst

Erstellt am 09.09.2013

hi, wie jetzt, wenn du den DC mal nicht einschaltest ??? sollte der DC nicht immer laufen !!! also wenn du Exchange nutzen willst, ...

5

Kommentare

E-Mail von Outlook Office nach Kontoeinrichtung bei Thunderbird - Wieso?

Erstellt am 09.09.2013

moin, dann müsste er aber seine pst. datei zurückimportiert oder ähnl. haben , denn er hat ja die MS Testmail in seinem Outlook. mfg ...

11

Kommentare

E-Mail von Outlook Office nach Kontoeinrichtung bei Thunderbird - Wieso?

Erstellt am 08.09.2013

Hi. Bei Profile gibt's auch Konten. Mfg redocomp ...

11

Kommentare

E-Mail von Outlook Office nach Kontoeinrichtung bei Thunderbird - Wieso?

Erstellt am 08.09.2013

lasse dir mal über die option rechts oben alle symbole einblenden ...

11

Kommentare

E-Mail von Outlook Office nach Kontoeinrichtung bei Thunderbird - Wieso?

Erstellt am 08.09.2013

Mahlzeit, das sind Testmail die dein Outlook Mailkonto damals bei deiner Einrichtung bzw. deinen 5 Einrichtungsversuchen versendet hat. die kannst du alle bedenkenlos löschen. ...

11

Kommentare

System nach neustart immer wieder zurücksetzen

Erstellt am 06.09.2013

meinst du sysprep ? ...

6

Kommentare

Emailadresse aus dem Active Directory suchen und ändern

Erstellt am 05.09.2013

Ok. PrimA. Mfg redocomp ...

13

Kommentare

Emailadresse aus dem Active Directory suchen und ändern

Erstellt am 05.09.2013

hi, ich nochmal du musst die exchnage verwaltungstools auf deinem 2003 Server versuchen nachzuinstallieren redocomp ...

13

Kommentare

Emailadresse aus dem Active Directory suchen und ändern

Erstellt am 05.09.2013

früher konnte man mal die Exchange Registerkarten der jeweilgen AD Userobjekte nachinstallieren, allerdings glaube ich nciht das dann das Ändern klappt mfg redocomp googel ...

13

Kommentare

Emailadresse aus dem Active Directory suchen und ändern

Erstellt am 05.09.2013

hi, na ändern musst du die in der Exchange Verwaltungskonsole, zumindest ab Exchange 2007 und neuer bei einem 2003er EX ist das allerdings noch ...

13

Kommentare

Emailadresse aus dem Active Directory suchen und ändern

Erstellt am 05.09.2013

hi, meines Erachtens in AD suchen mittels der LUPE, dann dort die Registerkarte "Erweitert" / Feld hinzufügenz. Bsp. die SMTP Adresse mfg redocomp ...

13

Kommentare

System nach neustart immer wieder zurücksetzen

Erstellt am 05.09.2013

hi, ganz klar Dr.Kaiser, gibts als Software oder auch als Hardwarebased Lösung. Einzelne Partitionen / ganze Platten kein Problem Nehmen wir meist in Schulkabinetten ...

6

Kommentare

Freigaberechte auf Server richtig einstellen und nicht für alle freigeben

Erstellt am 05.09.2013

hi, also nochmal. mache in der Freigabeberechtigung nur "Authenti" oder "Domänenbenutzer" rein mit Vollzugriff. Sonst nix. dann kannst du noch ABE (Access Based Enumeration), ...

6

Kommentare

Freigaberechte auf Server richtig einstellen und nicht für alle freigeben

Erstellt am 05.09.2013

moin, wie jetzt "Jeder" hinzugefügt und ihm alle rechte entzogen ????? mfg redocomp ...

6

Kommentare
12345... 16 >