E-Mail von Outlook Office nach Kontoeinrichtung bei Thunderbird - Wieso?
Hallo.
Ich habe heute unter Ubuntu 12.04 LTS Thunderbird eingerichtet.
Habe eine eigene Domain inkl. E-Mail bei HostEurope.
Auf deren Website gibt es eine Anleitung zur Einrichtung des Kontos. Der bin ich gefolgt und das Konto ist nun eingerichtet.
Was mich allerdings verwundert, ist, dass ich direkt nach dem Einrichten 5 Mails in meinem Postfach finde.
3x Microsoft Outlook-Testnachricht und 2x Microsoft Office Outlook-Testnachricht. Alle Mails mit folgendem Inhalt:
"Diese E-Mail-Nachricht wurde von Microsoft Outlook automatisch während des Testens der Kontoeinstellungen gesendet. "
FYI:
Thunderbird-Version: 17.0.7
Betriebssystem: Ubuntu 12.04
Kontenart: IMAP
Postfachanbieter: eigene Domain bei HostEurope
Ich erinnere mich, dass ich das gleiche Mailkonto vor langer Zeit bei Outlook eingerichtet habe. Hab es allerdings nie benutzt.
Ist das der Grund, warum ich diese E-Mails bekommen habe?
Falls ja, wie kann ich dieses Konto bei Outlook wieder löschen?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Dominik
Ich habe heute unter Ubuntu 12.04 LTS Thunderbird eingerichtet.
Habe eine eigene Domain inkl. E-Mail bei HostEurope.
Auf deren Website gibt es eine Anleitung zur Einrichtung des Kontos. Der bin ich gefolgt und das Konto ist nun eingerichtet.
Was mich allerdings verwundert, ist, dass ich direkt nach dem Einrichten 5 Mails in meinem Postfach finde.
3x Microsoft Outlook-Testnachricht und 2x Microsoft Office Outlook-Testnachricht. Alle Mails mit folgendem Inhalt:
"Diese E-Mail-Nachricht wurde von Microsoft Outlook automatisch während des Testens der Kontoeinstellungen gesendet. "
FYI:
Thunderbird-Version: 17.0.7
Betriebssystem: Ubuntu 12.04
Kontenart: IMAP
Postfachanbieter: eigene Domain bei HostEurope
Ich erinnere mich, dass ich das gleiche Mailkonto vor langer Zeit bei Outlook eingerichtet habe. Hab es allerdings nie benutzt.
Ist das der Grund, warum ich diese E-Mails bekommen habe?
Falls ja, wie kann ich dieses Konto bei Outlook wieder löschen?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Dominik
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 216387
Url: https://administrator.de/contentid/216387
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 00:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin
Ja, genau das heißt das.
Du hast mit dem Neuaufsetzen des PCs auch Outlook und natürlich alle vorhandenen Outlook-Konten gelöscht.
Zitat von @deckard2019:
Ich denke, ich habe, nachdem ich damals mal Outlook eingerichtet habe, den PC nochmal neu aufgesetzt.
Jetzt komme ich da ja nicht mehr dran. Heißt das, es gibt keine Möglichkeit mehr, das Outlook-Konto zu löschen?
Ich denke, ich habe, nachdem ich damals mal Outlook eingerichtet habe, den PC nochmal neu aufgesetzt.
Jetzt komme ich da ja nicht mehr dran. Heißt das, es gibt keine Möglichkeit mehr, das Outlook-Konto zu löschen?
Ja, genau das heißt das.
Du hast mit dem Neuaufsetzen des PCs auch Outlook und natürlich alle vorhandenen Outlook-Konten gelöscht.
Zitat von @redocomp:
dann müsste er aber seine pst. datei zurückimportiert oder ähnl. haben , denn er hat ja die MS Testmail in seinem
Outlook.
Nö, er hat kein Outlook mehr, sondern den Donnervogel installiert und eingerichtet.dann müsste er aber seine pst. datei zurückimportiert oder ähnl. haben , denn er hat ja die MS Testmail in seinem
Outlook.
Das jetzt noch die Outlook-Testmails in seinem Postfach sind, wird daran liegen, dass er damals Outlook auch per IMAP mit dem Postfach eingerichtet hatte und das gleich mehrfach, weshalb ja auch diese Testmails noch rumschwirren.
Ich denke, er sollte diese einfach löschen und dann ist es auch gut.
Zitat von @deckard2019:
Ich habe die Mails gelöscht und "nur zum Spaß" das E-Mail-Konto bei Thunderbird nochmal angelegt.
Wieder bekomme ich die 5 Test-Mails zugeschickt!
Ich vermute, mit dem Löschen in TB hast du Mails nicht aus dem Postfach entfernt.Ich habe die Mails gelöscht und "nur zum Spaß" das E-Mail-Konto bei Thunderbird nochmal angelegt.
Wieder bekomme ich die 5 Test-Mails zugeschickt!
Mach das doch mal online, wenn es eine Webconsole zu deinem Mailprovider gibt.
Das wäre für mich, nach den Nachrichten in letzter Zeit (NSA, PRISM, etc.), ein No-Go!
Für alles sind die Anbieter bzw. die Gehmeindienste nicht verantwortlich.Was kann ich tun?
Eigenen Mailserver auf Basis des Raspberry Pi einrichten.