WSUS Offline Update für Windows 7 - skipped XXX due to matching blacklist entry
Hallo.
Ich habe das WSUS Offline Update für Windows 7 durchgeführt.
Dabei werden ja einige Updates ausgelassen: "skipped XXX due to matching blacklist entry".
Ist es wirklich sicherer, diese ausgelassenen Updates nie zu installieren?
Ich lese das besonders oft beim Windows-Update KB890830.
Warum sollte man dieses (und die anderen ausgelassenen) nicht installieren?
Ich habe das WSUS Offline Update für Windows 7 durchgeführt.
Dabei werden ja einige Updates ausgelassen: "skipped XXX due to matching blacklist entry".
Ist es wirklich sicherer, diese ausgelassenen Updates nie zu installieren?
Ich lese das besonders oft beim Windows-Update KB890830.
Warum sollte man dieses (und die anderen ausgelassenen) nicht installieren?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 299574
Url: https://administrator.de/contentid/299574
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 06:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Hast Du mal nachgesehen, was sich hinter der KB# verbirgt?
"Malicious Removal Tool - Das Tool überprüft Ihren Computer auf Infektionen durch bestimmte, weit verbreitete Schadsoftware (einschließlich Blaster, Sasser und Mydoom) und unterstützt Sie ggf. beim Entfernen einer Infektion. Microsoft veröffentlicht jeden zweiten Dienstag im Monat eine aktualisierte Version dieses Tools."
Also einfach nur ausführen - eventuell mit dem Argument "/q" - und dann ist hoffentlich für einen Monat Ruhe, wenn ansonsten Deine AV-SW ordentlich gearbeitet hat.
Gruß, Nemo-G
Hast Du mal nachgesehen, was sich hinter der KB# verbirgt?
"Malicious Removal Tool - Das Tool überprüft Ihren Computer auf Infektionen durch bestimmte, weit verbreitete Schadsoftware (einschließlich Blaster, Sasser und Mydoom) und unterstützt Sie ggf. beim Entfernen einer Infektion. Microsoft veröffentlicht jeden zweiten Dienstag im Monat eine aktualisierte Version dieses Tools."
Also einfach nur ausführen - eventuell mit dem Argument "/q" - und dann ist hoffentlich für einen Monat Ruhe, wenn ansonsten Deine AV-SW ordentlich gearbeitet hat.
Gruß, Nemo-G
Hast Du mal auf der Webseite von WSUSOffline nachgeschaut?
Vielleicht auch mal im Forum gesucht?
Wenn ich im Forum von WSUSOffline nach Blacklist KB890830 such, bekomme ich unter anderem folgenden Eintrag:
Vielleicht hilft Dir diese Antwort. Ansonsten schaue selbst im Forum von WSUSOffline nach oder stelle dort Deine Frage.
Gruss Penny
Vielleicht auch mal im Forum gesucht?
Wenn ich im Forum von WSUSOffline nach Blacklist KB890830 such, bekomme ich unter anderem folgenden Eintrag:
Q: When installing patches I receive a warning, that KB890830 has been skipped. Why is it not integrated?
A:Patch KB890830 is not really an update, but the Malicious Software Removal Tool (MSRT).
This tool (MRT.exe) scans the PC once after a reboot for possible malware infections, but it is inferior to commercial virus software in terms of detection rate and updating frequency (it's only updated once a moth on most PCs). Additionally, multiple versions are contained in WSUSSCN2.CAB (Microsoft's update catalog), so it's already filtered out on download. Please note that the latest trunk versions also blacklist KB976002 (Browser Choice).
This tool (MRT.exe) scans the PC once after a reboot for possible malware infections, but it is inferior to commercial virus software in terms of detection rate and updating frequency (it's only updated once a moth on most PCs). Additionally, multiple versions are contained in WSUSSCN2.CAB (Microsoft's update catalog), so it's already filtered out on download. Please note that the latest trunk versions also blacklist KB976002 (Browser Choice).
Vielleicht hilft Dir diese Antwort. Ansonsten schaue selbst im Forum von WSUSOffline nach oder stelle dort Deine Frage.
Gruss Penny