Mitglied: RicoPausB
RicoPausB
Ich freue mich auf euer Feedback

Hetzner Proxmox vSwitch pfSense VPN - Probleme

Erstellt am 19.09.2023

Wir haben jetzt noch einmal einen neuen DC aufgesetzt i 10.10.10.0/24 Bei diesem gibt es aktuell keine "deny-Einträge" Aktuell vermuten wir, dass das Problem nicht ...

2

Kommentare

HETZNER PROXMOX vswitch pfsense

Erstellt am 15.09.2022

Ich habe das NAT gestern schon einmal deaktiviert gehabt. Danach gab es von den VMs gar keinen connect mehr nach aussen. Ich denke, das ...

5

Kommentare

HETZNER PROXMOX vswitch pfsense

Erstellt am 15.09.2022

Moin zusammen erst beim Lesen eurer Antworten ist mir aufgefallen, dass ich einige Angaben vergessen habe Asche über mein Haupt ;) Ich habe natürlich ...

5

Kommentare

Export-csv nur bestimmte Spaltengelöst

Erstellt am 12.11.2021

Ich danke für die beiden Tipps und für die Links, die bis dato tatsächlich vollends an mir vorbei geflossen sind. Tipp1 war tatsächlich genau ...

4

Kommentare

Export-csv nur bestimmte Spaltengelöst

Erstellt am 10.11.2021

Hallo. Das meldet New-MsolUser legt Nutzer im Office365 an und generiert diesen Output in der console. Ich wüsste gar nicht, wie ich da ein ...

4

Kommentare

Probleme mit Point-And-Print nach aktuellen Sicherheitsupdatesgelöst

Erstellt am 08.09.2021

> Beim Terminalserver gehst du als Admin einmal hin, verbindest alle Drucker vom Printserver manuell, entfernst die Drucker wieder aus deinem Konto und die ...

16

Kommentare

Office 365 ohne lokalen Exchange

Erstellt am 11.05.2021

Also eine kleine VM mit min.specs. könnte ich bereitstellen. Dann werde ich mich für diesen Weg einer nachträglichen Einrichtung eines Hybrid Setups mal schlau ...

8

Kommentare

Office 365 ohne lokalen Exchange

Erstellt am 11.05.2021

Nein ich muss das Attribut ja erst einmal im lokalen AD haben, damit ich es syncen kann. ...

8

Kommentare

2 x VPN site-to-site möglich?!

Erstellt am 01.03.2021

Zitat von : Es reicht wenn der Router der den Telekom Anschluss bedient eine simple statische Route auf beide AVM Netze bekommt und fertig ...

7

Kommentare

Anpassen von Office365 Onlinegelöst

Erstellt am 30.11.2020

Zitat von : >> Zitat von : >> Aktuell wäre es interessant zu wissen, ob die Apps, die nach dem Login angeboten werden, über ...

4

Kommentare

Anpassen von Office365 Onlinegelöst

Erstellt am 30.11.2020

Danke für den Hinweis. Das hilft schon einmal etwas weiter ...

4

Kommentare

Windows 2019 Essentials mit weiteren Member-Servern !?

Erstellt am 08.09.2020

Hat natürlich was mit dem Budget zu tun. Ausserdem ist dies endlich mal ein Kunde, bei dem es definitiv nicht mehr als einen Standort ...

5

Kommentare

Windows Terminalserver 2019 verstellt Standarddrucker

Erstellt am 03.06.2020

Ich danke für die Fortschreibung dieses Threads und werde das gleich mal ausprobieren. Feedback folgt die Tage ;) ...

27

Kommentare

Windows Terminalserver 2019 verstellt Standarddrucker

Erstellt am 14.05.2020

Ist mir sowieso schleierhaft, warum sich der Drucker im lfd. Betrieb ändert. Scheint im Hintergrund irgendwas zu laufen, was die Erreichbarkeit der Drucker prüft. ...

27

Kommentare

Windows Terminalserver 2019 verstellt Standarddrucker

Erstellt am 13.05.2020

Ich stehe auch noch immer vor dem Problem, dass sich die Standard-Drucker der TS-User verstellen. Es ist egal, ob die User den Standard-Drucker selber ...

27

Kommentare

PfSense IPsec hub and spokegelöst

Erstellt am 27.01.2020

Danke, Danke und nochmals Danke ;) Und vielen Dank für die Zeit, die Du am WE geopfert hast, Aqui. Der Fehler lag tatsächlich vor ...

11

Kommentare

PfSense IPsec hub and spokegelöst

Erstellt am 25.01.2020

Da bin ich nochmal muss mich für den Tippfehler entschuldigen. Es ist aktuell genauso eingerichtet, wie in Deinem letzten Beitrag, Aqui Dennoch sehe ich ...

11

Kommentare

PfSense IPsec hub and spokegelöst

Erstellt am 24.01.2020

Entweder funktioniert es tatsächlich nicht auf diesem einfachen Weg oder ich habe hier was falsch gemacht. Jedenfalls werden bei mir in den pfSense keine ...

11

Kommentare

PfSense IPsec hub and spokegelöst

Erstellt am 24.01.2020

Danke, , für die schnelle Rückmeldung. Vielleicht schaffe ich es, das gleich noch zu testen. Falls nicht, dann spät. Montag Rückmeldung folgt ! Schönes ...

11

Kommentare

Kerberos Probleme - Zielkontoname ungültig

Erstellt am 09.01.2020

Zitat von : >> Zitat von : >> >>> Zitat von : >>> Wenn beim Verbindungsaufbau ein falsches / altes angeboten wird, gibt es ...

23

Kommentare

Kerberos Probleme - Zielkontoname ungültig

Erstellt am 09.01.2020

Zitat von : Wenn beim Verbindungsaufbau ein falsches / altes angeboten wird, gibt es Probleme. DC2 hat von unserer CA auf DC1 vier Zertifikate ...

23

Kommentare

Kerberos Probleme - Zielkontoname ungültig

Erstellt am 08.01.2020

Nicht das ich wüsste Jedenfalls finde ich weder ausgestellte in der aktuellen Zertifizierungsstelle noch irgendwelche in certmgr.msc auf DC1 /DC2 ...

23

Kommentare

Kerberos Probleme - Zielkontoname ungültig

Erstellt am 08.01.2020

Zitat von : Hallo Ist das eigentlich das System mit dem 6MonateToten DC? Wenn ja, wer ist denn nun der FSMO-Rolleninhaber? Gibt das Eventlog ...

23

Kommentare

Kerberos Probleme - Zielkontoname ungültig

Erstellt am 08.01.2020

Zitat von : >> Wurde gerade vorhin gemessen. >> Zu dem Zeitpunkt war der Fehler gerade nicht da. Dann messen, wenn der Fahler auftritt ...

23

Kommentare

Kerberos Probleme - Zielkontoname ungültig

Erstellt am 08.01.2020

Zitat von : Schau mal HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\W32Time\Parameters\Type Da muss "NT5DS" drin stehen. steht drin ...

23

Kommentare

Kerberos Probleme - Zielkontoname ungültig

Erstellt am 08.01.2020

Zitat von : Und warum nicht nichts? So, wie es korrekt gewesen wäre? Weil fast alles VM sind, die auf "Local CMOS clock" standen. ...

23

Kommentare

Kerberos Probleme - Zielkontoname ungültig

Erstellt am 08.01.2020

Zitat von : Als Du die externe Zeitquelle am DC1 eingetragen hast, hast Du hoffentlich nicht die NTP-Konfiguration irgendwelcher anderen DC's oder Member dieser ...

23

Kommentare

Kerberos Probleme - Zielkontoname ungültig

Erstellt am 08.01.2020

Tun wir Läuft auf PROXMOX5 "use local time for RTC" ist aber deaktiviert. Auf jeden Fall passt jedoch die Uhrzeit ...

23

Kommentare

Kerberos Probleme - Zielkontoname ungültig

Erstellt am 08.01.2020

nslookup liefert nur den fqdn und die IPv4 IP. IPv6 Zonen haben wir hier noch nicht verwendet. Allerdings habe ich gerade gesehen, dass DC2 ...

23

Kommentare

Kerberos Probleme - Zielkontoname ungültig

Erstellt am 08.01.2020

Wurde gerade vorhin gemessen. Zu dem Zeitpunkt war der Fehler gerade nicht da. Verbindung läuft ausschließlich über IPv4. ...

23

Kommentare

Kerberos Probleme - Zielkontoname ungültig

Erstellt am 08.01.2020

Sind sie. DC1 bekommt seine Zeit von de.pool.ntp.org DC2 bekommt sie von DC1 liefert eine Stammabweichung von 0.3079982s ...

23

Kommentare

Windows Domain - "alten" DC entfernengelöst

Erstellt am 13.05.2019

Man mag es kaum glauben Ich habe nach dem metadata cleanup den Server heruntergefahren dachte ich ! Tatsächlich stand er jedoch noch in der ...

2

Kommentare

Site-to-site vpn mit pfsense hinter 6490gelöst

Erstellt am 25.04.2019

Danke für die schnelle Rückmeldung. Und danke nochmal für den Hinweis auf das HowTo Ich habe so viele von Dir schon gelesen, da wusste ...

2

Kommentare

Postfix - helo hostname Problem

Erstellt am 09.01.2019

Es handelt sich um ein Routed-Setup. Der Proxmox läuft auf der ersten Server-IP. Ich habe eine weitere IP für den Server, auf die das ...

18

Kommentare

Postfix - helo hostname Problem

Erstellt am 08.01.2019

Feedback: Mit disabled Outbound NAT geht nix mehr Nicht einmal ein ping ins www Fürchte, ich muss mich hier noch etwas genauer in die ...

18

Kommentare

Postfix - helo hostname Problem

Erstellt am 08.01.2019

So NAT habe ich jetzt mal disabled. Musste allerdings auch bei Hetzner wieder die PTR anpassen. Mal sehen, wie lange das dauert, bis alles ...

18

Kommentare

Postfix - helo hostname Problem

Erstellt am 08.01.2019

So würde ich das jedenfalls deuten Als NAT Address steht WAN Address drin Und NAT-Regeln gibt es sonst keine. Habe nur eine passende Firewall-Rule ...

18

Kommentare

Postfix - helo hostname Problem

Erstellt am 08.01.2019

Auf der pfSense sind lediglich die default Regeln im Bereich Outbound-NAT aktiv. Die sind aber auf dem alten Server auch aktiv gewesen. ...

18

Kommentare

Postfix - helo hostname Problem

Erstellt am 08.01.2019

Danke für den Tipp. Aber da war ich auch schon und alles sieht sauber aus. SMTP Reverse DNS Mismatch - OK - 14X.2XX.3X.X1 resolves ...

18

Kommentare

Postfix - helo hostname Problem

Erstellt am 08.01.2019

Moin zurück Variante 1 habe ich bereits probiert klappt auch. Allerdings habe ich dann immer die FQDN der Firewall in den Meldungen verwirrend. Variante ...

18

Kommentare