Mitglied: RME1985
RME1985
Ich freue mich auf euer Feedback

OOF Regel mit Powershell auslesen

Erstellt am 22.03.2021

Vielen Dank für deinen Beitrag, der erste Link geht schonmal in die Richtung. Ich muss mal schauen wie ich das für Exchange on Prem ...

10

Kommentare

OOF Regel mit Powershell auslesen

Erstellt am 22.03.2021

Gesucht habe ich danach ebenfalls schon. Wie gesagt die normalen Powershellbefehle gehen dafür nicht, die Regeln werden nicht mit angezeigt im Abwesenheitsassistenten. Mit der ...

10

Kommentare

OOF Regel mit Powershell auslesen

Erstellt am 22.03.2021

Ja aber damit sehe ich doch nicht die Regeln, welche der User Konfiguriert hat ;) ...

10

Kommentare

Exchange MAPI RPC und MAPI HTTPS mehr Logs im IISgelöst

Erstellt am 17.03.2021

klasse vielen Dank. ...

2

Kommentare

Powershell string von links abschneidengelöst

Erstellt am 08.03.2021

Wofür ist denn dieser letzte Befehl gut? Was ich gerade entdeckt hab, wir haben bei den Skripten ein weiteres Problem. Wenn ein User Unterorder ...

12

Kommentare

Powershell string von links abschneidengelöst

Erstellt am 08.03.2021

Ja genau das hier habe ich gesucht :) Get-Mailbox -PipelineVariable mailbox Habe nur noch nie mit PipelineVariablen gearbeitet. Jetzt muss ich nur noch den ...

12

Kommentare

Powershell string von links abschneidengelöst

Erstellt am 08.03.2021

Du das hilft leider gar nicht, da der Ordnerpfad ja immer abweichend ist ;) ich muss etwas haben, dass alles vor dem / abschneidet. ...

12

Kommentare

Powershell string von links abschneidengelöst

Erstellt am 08.03.2021

Ich wollte die Ausgabe mit Get-MailboxFolderPermission User:\Ordner und den Berechtigungen weiter verarbeiten. Su sagtest, die Mailbox bekomme ich geliefert wo denn das? Im Array ...

12

Kommentare

Powershell string von links abschneidengelöst

Erstellt am 08.03.2021

Name MemberType Definition - - - Equals Method bool Equals(System.Object obj) GetBytes Method byte GetBytes() GetHashCode Method int GetHashCode() GetType Method type GetType() RedactPii ...

12

Kommentare

Powershell string von links abschneidengelöst

Erstellt am 08.03.2021

Sorry aber funktioniert nicht, dann kommt bei mit System.Object zurück ...

12

Kommentare

AD Papierkorb zugriff für bestimmte Benutzergelöst

Erstellt am 30.12.2020

Leider komme ich mit der Anleitung nicht so ganz hin. Bei diesem Befehl dsacls “CN=Deleted Objects,DC=contoso,DC=com” /g CONTOSO\sAMAccountName:LCRPWP Sagt er mir immer wieder "Falscher ...

4

Kommentare

AD Papierkorb zugriff für bestimmte Benutzergelöst

Erstellt am 28.12.2020

cool genau das habe ich gesucht. Vielen Dank ...

4

Kommentare

Exchange welche Mail ist über welchen Connector gegangen

Erstellt am 28.12.2020

Schade, dass es da keinen einfacheren Weg gibt. So aller Wireshark oder sowas ...

2

Kommentare

Termineinladung Outlook wird als Email angezeigt

Erstellt am 28.12.2020

Hilft mir leider alles nichts weiter, der Fehler bleibt. ...

10

Kommentare

Exchange Hybrid zurückbauen auf on Premgelöst

Erstellt am 28.12.2020

super vielen Dank ...

2

Kommentare

Termineinladung Outlook wird als Email angezeigt

Erstellt am 17.11.2020

naja dadurch, dass die Nachrichtenklasse verändert wird, findet ja schon etwas statt. Die Frage ist nur wo kommt das her und warum nur bei ...

10

Kommentare

Termineinladung Outlook wird als Email angezeigt

Erstellt am 17.11.2020

Posteingangsregeln und Transportrules sind keine vorhanden, das geht so direkt an den User durch. ...

10

Kommentare

Termineinladung Outlook wird als Email angezeigt

Erstellt am 17.11.2020

ja aber wenn eine Termineinladung an einen Verteiler mit mehreren Leuten geht, dann kann es ja nicht sein, dass nur der eine User das ...

10

Kommentare

Termineinladung Outlook wird als Email angezeigt

Erstellt am 17.11.2020

ja ist alles auf Terminalserver, ist überall das gleiche. Was mir noch aufgefallen ist, Outlook zeigt die Mail als Nachrichtenklasse "IPM.Note" an und nicht ...

10

Kommentare

Powershell Datenbank mit SQL User anlegen

Erstellt am 16.10.2020

Guten Morgen, ja den Befehl kenne ich, nur wenn ich den abfeuere und dann meinen Befehl dann danach ausführe geht es trotzdem nicht. Daher ...

2

Kommentare

Exchange Remote Powershell Postfachgröße abrufen

Erstellt am 12.10.2020

Habe es mit deinem Befehl versucht, geht nach wie vor leider nicht. ...

4

Kommentare

Exchange Remote Powershell Postfachgröße abrufen

Erstellt am 12.10.2020

oh ok das mit der Serialization von Objekten kann ich so noch nicht. Ich versuche das gleich mal. Vielen Dank :) ...

4

Kommentare

Powershell größe von Usern und Datenbanken abgleichengelöst

Erstellt am 30.09.2020

sorry wir haben -gt drin, dass heißt dass DATA03 rausfällt. Sorry die Lösung war richtig es fehlte nur die Klammer und ein kleiner Schreibfehler ...

6

Kommentare

Powershell größe von Usern und Datenbanken abgleichengelöst

Erstellt am 30.09.2020

das hier würde gehen $date3 = $dataklein was kommt aber nur eine DB zurück, es sind aber 2 die darauf passen würden. DATA01 2560 ...

6

Kommentare

Powershell größe von Usern und Datenbanken abgleichengelöst

Erstellt am 30.09.2020

schaut cool aus aber geht irgendwie nicht Where-Object : Das Argument für den Parameter "Property" kann nicht überprüft werden. Das Argument ist NULL oder ...

6

Kommentare

Powershell größe von Usern und Datenbanken abgleichengelöst

Erstellt am 30.09.2020

was meinst du mit "definiert"? Dort sind doch die Datenbanken enthalten die kleiner als 26000 sind. ...

6

Kommentare

Powershell Exchange User auf Datenbanken verteilen

Erstellt am 29.09.2020

ja die Variablen werden schon mit Werten gefüllt nur wenn= i$ -gt ist macht er gar nichts. Das müsse dann -le sein damit die ...

9

Kommentare

Powershell Exchange User auf Datenbanken verteilen

Erstellt am 26.09.2020

Gibt es hier niemanden der mir Helfen kann? ...

9

Kommentare

Powershell Exchange User auf Datenbanken verteilen

Erstellt am 25.09.2020

sorry für die späte Rückmeldung. Leider funktioniert es nicht. ich sehe zwar, dass die Variablen mit Werten gefüllt werden, leider wird der MoveRequest aber ...

9

Kommentare

Powershell Datum abgeleichen Überladungen gefunden für "op Subtraction" und die Argumentanzahl 2gelöst

Erstellt am 24.09.2020

ah alles klar. Hab vielen Dank :) ...

3

Kommentare

Powershell HTTPS Seite überprüfen

Erstellt am 24.09.2020

Guten Morgen, könntest du das Skript vielleicht nochmal posten? Der Link hilft mir leider nicht so wirklich weiter ;) Danke schön :) ...

6

Kommentare

Powershell Exchange User auf Datenbanken verteilen

Erstellt am 22.09.2020

Vielen Dank, probiere ich gleich mal aus :) ...

9

Kommentare

MS-Online Modul kann nicht installiert werdengelöst

Erstellt am 20.08.2020

Habe die Lösung gefunden. ...

1

Kommentar

Powershell export csv Werte in Zeilen nicht in Spaltengelöst

Erstellt am 13.08.2020

Funktioniert vielen Dank. Was mich nochmal interessieren würde, wonach hätte ich suchen müssen um diese Lösung finden zu können? Mir ist das "Verfahren" so ...

5

Kommentare

Powershell export csv Werte in Zeilen nicht in Spaltengelöst

Erstellt am 13.08.2020

Tippfehler ;) Get-ADPrincipalGroupMembership ...

5

Kommentare

Powershell export csv Werte in Zeilen nicht in Spaltengelöst

Erstellt am 13.08.2020

die Frage wäre ja wonach ich hätte suchen müssen. Leider funktioniert dein Vorschlag aber nicht. et-ADPrincipleGroupMembership : Die Benennung "Get-ADPrincipleGroupMembership" wurde nicht als Name ...

5

Kommentare

Exchange Online Adressrichtlinie bei User und Gruppen aktualisieren

Erstellt am 05.08.2020

Ok, das ja nen Ding, dass MS da schon seit Jahren ein Problem mit hat :( ...

6

Kommentare

Exchange Online Adressrichtlinie bei User und Gruppen aktualisieren

Erstellt am 05.08.2020

auch diese Auswahl mit dem Haken habe ich nicht. ...

6

Kommentare

Exchange Online Adressrichtlinie bei User und Gruppen aktualisieren

Erstellt am 05.08.2020

Nur nur Update-EmailAddressPolicy gibt es in Exchange Online nicht um den Reiter mit den Adressrichtlinien (email adress polici) in der ECP habe ich nicht ...

6

Kommentare

Ordner unter Windows 10 anlegen erscheinen erst nach Aktualisierung des Explorersgelöst

Erstellt am 15.06.2020

Guten Morgen zusammen, vielen Dank für Eure Tipps, Nachdem der Eintrag für den "DontRefresh" Registrykey nicht vorhanden war und ich diesen angelegt hatte, tat ...

4

Kommentare
12 >