rme1985
Goto Top

Exchange MAPI RPC und MAPI HTTPS mehr Logs im IIS

Hallo zusammen,

wir haben vor einigen Tagen bei unseren Exchangeservern 2016 von MAPI RPC auf MAPI over HTTPS umgestellt.

Soweit läuft alles wunderbar.

Was mir jetzt aufgefallen ist, dass auf den Exchangeservern die Logfiles unter C:\inetpub\logs\LogFiles wesentlich (um das 4-5fache) größer werden als vorher.

Macht das neue Protokoll so viel mehr an Log Dateien oder hat das damit erstmal gar nichts zu tun und der Fehler hängt auch damit gar nicht zusammen?

Hat jemand von Euch dazu einen Tipp für mich?

Grüße

Content-Key: 663282

Url: https://administrator.de/contentid/663282

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Dani
Solution Dani Mar 16, 2021 at 19:12:54 (UTC)
Goto Top
Moin,
Macht das neue Protokoll so viel mehr an Log Dateien oder hat das damit erstmal gar nichts zu tun und der Fehler hängt auch damit gar nicht zusammen?
Ja, denn die Verbindungen laufen nun über den Webserver IIS. Der legt dort entsprechend seine Protokoll ab. Daher schafft nur ein Skript, welches regemäßig die Dateien aufräumt, wirklich Abhilfe.


Gruß,
Dani
Member: RME1985
RME1985 Mar 17, 2021 at 11:43:25 (UTC)
Goto Top
klasse vielen Dank.