Powershell größe von Usern und Datenbanken abgleichen
Guten Morgen,
ich möchte gerne auf meinem Exchange die Größe der Datenbanken und die Größe der User abgleichen.
Dazu verwende ich folgendes Script
Das passt soweit auch.
Nun wollte ich einige User gerne in neue Datenbanken verschieben, diese Datenbanken sollen aber eine gewisse größe nicht überschreiten.
Das wollte ich wie folgt machen
Soweit auch kein Problem.
Jetzt wollte ich habe die User abgleichen deren Postfächer dann die Gesamtgröße der Datenbanken nicht sprengen sollen.
Das habe ich wie folgt probiert:
Hier fängt das Problem nun an. In die Variable $data3 wollte ich mir gerne die Datenbanken ausgeben lassen, welche für den User infrage kommen würden.
Das klappt aber leider nicht. Ich bekomme hier nur True und False zurück.
Hat jemand von Euch eine Idee wie ich das Problem lösen könnte?
Vielen Dank
ich möchte gerne auf meinem Exchange die Größe der Datenbanken und die Größe der User abgleichen.
Dazu verwende ich folgendes Script
$user = Get-Mailbox -ResultSize Unlimited | Select-Object alias | foreach-object {Get-MailboxStatistics -Identity $_.alias | select-object DisplayName,Database, @{Name="Mailboxsize";expression={$_.TotalItemSize.Value.ToMB()}}}
$Database1 = Get-MailboxDatabase -Status | where-object {$_.Name -like "DATA*"} | select name,@{Name='DBSize';Expression={$_.DatabaseSize.ToMb()}},@{Name='Available New Mbx Space Mb)';Expression={$_.AvailableNewMailboxSpace.ToMb()}}
Das passt soweit auch.
Nun wollte ich einige User gerne in neue Datenbanken verschieben, diese Datenbanken sollen aber eine gewisse größe nicht überschreiten.
Das wollte ich wie folgt machen
$dataklein = $database1 | where {$_.DBSize -lt 26000}
Soweit auch kein Problem.
Jetzt wollte ich habe die User abgleichen deren Postfächer dann die Gesamtgröße der Datenbanken nicht sprengen sollen.
Das habe ich wie folgt probiert:
foreach($u in $user){
if(($u.Mailboxsize -le 2000) -and ($u.Mailboxsize -gt 1)){
$data3 = foreach($dataklein01 in $dataklein)
{$u.mailboxsize + 100 -lt $dataklein01.dbsize} }}
Hier fängt das Problem nun an. In die Variable $data3 wollte ich mir gerne die Datenbanken ausgeben lassen, welche für den User infrage kommen würden.
Das klappt aber leider nicht. Ich bekomme hier nur True und False zurück.
Hat jemand von Euch eine Idee wie ich das Problem lösen könnte?
Vielen Dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 608760
Url: https://administrator.de/contentid/608760
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 01:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar