Mitglied: Roadrunner0815
Roadrunner0815
Ich freue mich auf euer Feedback

Aufbau Netzwerk für Neubaugelöst

Erstellt am 09.06.2016

Hallo! Die Nebengebäude mit Glasfaser anzubinden ist schonmal der richtige Weg. Hausintern setzen wir auf Kupfer. Vorteilhaft finde ichDuplexverlegekabel. Da müsstest du pro Tisch ...

33

Kommentare

Redewendung anhand von gegebenen Buchstaben suchen (Glücksrad)

Erstellt am 29.04.2016

Also ich würde im Internet eine Seite suchen, die eine Übersicht über die wichtigsten Redewendungen, auch mehrsprachig, bietet. Und dann dort suchen Z.B. bei ...

10

Kommentare

Berufseinstieggelöst

Erstellt am 17.03.2016

Hallo, grundlegend möchte ich erstmal folgendes anmerken: Prinzipiell soll man sich auf eine Stelle bewerben wenn man etwas 60% der angegebenen Erwartungen erfüllen kann. ...

4

Kommentare

MS-Office Ordner erscheint nach Löschung immer wiedergelöst

Erstellt am 02.02.2016

Ist keine Ding! Ich habe hier im Forum auch schon oft Hilfe gefunden und wenn ich da was zurückgeben kann, mach ich das gern. ...

37

Kommentare

Nur Betriebssystem von HDD auf SSD

Erstellt am 02.02.2016

Dann kannst du nur versuchen, deine Partition mit einem entsprechenden Tool in Betreissystempartition und Rest zu teilen. Das birgt aber einige Gefahren! Eine Datensicherung ...

12

Kommentare

MS-Office Ordner erscheint nach Löschung immer wiedergelöst

Erstellt am 29.01.2016

Ich freu mich, dass du dein Problem nun los bist! Ein schönes Wochenende! ...

37

Kommentare

MS-Office Ordner erscheint nach Löschung immer wiedergelöst

Erstellt am 29.01.2016

Dann bin ich mal gespannt. So ein Fehler, wie in deiner Konstellation, ist wirklich selten. ...

37

Kommentare

MS-Office Ordner erscheint nach Löschung immer wiedergelöst

Erstellt am 26.01.2016

Das kann ich dir jetzt garnicht sagen. Schau mal bitte, ob dir der folgende Link nochwas bringt: Gerade im Hinblick auf den Ordner "Recent" ...

37

Kommentare

Sehr ungewöhnliche Bildschirm konfigurationgelöst

Erstellt am 26.01.2016

Meines Wissens nach kann man im NVidia-Treiber der Grafikkarte festlegen, mit welchen grafischen Einstellungen ein bestimmtes Programm laufen soll. Gibt es da nicht auch ...

25

Kommentare

MS-Office Ordner erscheint nach Löschung immer wiedergelöst

Erstellt am 26.01.2016

Danke! ;-) Damit hebelst du auch meine letzten Ideen aus ...

37

Kommentare

MS-Office Ordner erscheint nach Löschung immer wiedergelöst

Erstellt am 26.01.2016

Hm, ich denke mal noch etwas über dein Problem nach. TeamViewer-Session würde im Moment erstmal nichts nützen, da mir eben noch der Ansatz einer ...

37

Kommentare

MS-Office Ordner erscheint nach Löschung immer wiedergelöst

Erstellt am 25.01.2016

Schade! Überlege bitte nochmal, ob du irgendein Programm installiert hast (Word,) das mal auf den Ordner zugegriffen hat. Bzw. hast du mit diesem Programm ...

37

Kommentare

Hardware in weiß oder silber für schicke Büros gesuchtgelöst

Erstellt am 13.01.2016

Schau dir mal bei geizhals.at die Komplettsystem an. Vorallem Asus bietet weiße/silberne Systeme, teilweise auch in sehr dekorativem Gewand. ...

17

Kommentare

MS-Office Ordner erscheint nach Löschung immer wiedergelöst

Erstellt am 07.01.2016

Da fallen mir noch zwei Sachen ein: - es gibt ein Tool, dass Dateien und Ordner dauerhaft löscht, auch wenn sie gerade in Verwendung ...

37

Kommentare

MS-Office Ordner erscheint nach Löschung immer wiedergelöst

Erstellt am 06.01.2016

Ist der Ordner einfach nur da oder ist darin auch eine Ordnerstruktur enthalten? Liegen Dateien drin? Lass dir dabei auch mal die sonst ausgeblendeten ...

37

Kommentare

MS-Office Ordner erscheint nach Löschung immer wiedergelöst

Erstellt am 04.01.2016

Wie wurden die Daten damals in den Ordner geschoben? Hast du das von hand gemacht oder gab es da irgendwo ein Script oder ein ...

37

Kommentare

Suche Zeiterfassungsoftware

Erstellt am 03.12.2015

Ich kann xbast1x nur zustimmen! Wir haben den Timemaster auch und sind super zufrieden. ...

9

Kommentare

Programme die ein User starten darf festlegengelöst

Erstellt am 01.12.2015

Vielen Dank! Werde mal beide Varianten mit dem Abteilungsleiter diskutieren und testen! ...

6

Kommentare

Programme die ein User starten darf festlegengelöst

Erstellt am 01.12.2015

Momentan noch ein Stand-Alone-PC, soll später mal in die Domäne. Zeiotpunt ist aber unbestimmt, daher darf das keinen Einfluss auf die Lösung haben. ...

6

Kommentare

Batch Skript in Autostart wird nicht bei Systemstart ausgeführt (WinXP Home)gelöst

Erstellt am 01.12.2015

Eine andere Idee wäre, die bat über den Taskplaner zu starten. Lege dir auf deiner Festplatte einen Odern an, in den du deine Batchfile ...

7

Kommentare

Adressbuch hinzufügen aus zweitem Exchange Konto

Erstellt am 24.11.2015

Kann es sein, dass diese Funktion seitens des Exchange-Servers unterbunden ist? ...

6

Kommentare

Datenschutz durch Absorption von elektromagnetischen Wellengelöst

Erstellt am 20.11.2015

Denkst du auch daran auf Funkmäuse und Funktastatur zu verzichten? Zudem würde ich im Bios alle Geräte wie WLAN, LAN , Mikrofon, Soundmodul deaktivieren. ...

13

Kommentare

Kondensator aufgebläht auf Shuttle FX22 Board

Erstellt am 20.11.2015

Ich würde dir die MX2 von Arctic Cooling empfehlen. Hab ich seit vielen jahren im Einsatz (privat und auf Arbeit), verarbeitet sich super und ...

32

Kommentare

Überwachungskamera

Erstellt am 12.11.2015

Das mit der Fritzbox kann ich auch empfehlen! Das spart dir den Stress mit der dynamischen/ statischen IP usw. Das Thema Persönlichkeitsrecht sollte wirklich ...

9

Kommentare

Netzlaufwerkstruktur Best Practice

Erstellt am 12.11.2015

Wir haben ansatzweise ein ähnliches System wie netzwerkschlumpf. - jeder User ein eingenes Laufwerk - eines für den Datenaustausch untereinander - eines für alle ...

7

Kommentare

Inventar Softwaregelöst

Erstellt am 05.11.2015

Probier es mal mit "Network Scanner" von SoftPerfect. Da kann man eine Menge Sachen einstellen, die über das Netzwerk abgefragt werden sollen. Wenn ich ...

7

Kommentare

Neues Notebook fürs Studium

Erstellt am 02.09.2015

Muss es was neues sein oder wäre ein refurbishtes Gerät auch ok? Bei GreenPana und ähnlichen bekommst du gute Business-Geräte komplett überarbeitet für sehr ...

16

Kommentare

Akkuschrauber gesucht

Erstellt am 26.08.2015

Ich möchte gern Kress in den Ring werfen. Mein Mann hat schon seit einigen Jahren einen Akkuschrauber von denen und ist super zufrieden. Die ...

18

Kommentare

Acer Notebook färt nicht mehr hoch - Startbildschirmgelöst

Erstellt am 20.08.2015

Im BIOS werden die Daten des Systems mit angezeigt. Wenn es Probleme beim Erkennen der Daten gibt, z.b. die SMART-Datend er Festplatte ist die ...

5

Kommentare

Acer Notebook färt nicht mehr hoch - Startbildschirmgelöst

Erstellt am 20.08.2015

folgendes Mal probieren, sofern möglich: - Wenn die Bootreihenfolge im BIOS passt kannst du versuchen das DING z.B. von ner Linux-Live-CD zu booten, dann ...

5

Kommentare

Problem mit Sound: Win7 und Creative X-Fi Extreme Musikgelöst

Erstellt am 19.08.2015

Dann empfehle ich dir folgendes: - einen älteren verfügbaren Treiber herunterladen - Treiber und Zusatezprogramme deinstallieren, auch aus der Registry entfernen - PC neu ...

4

Kommentare

Problem mit Sound: Win7 und Creative X-Fi Extreme Musikgelöst

Erstellt am 19.08.2015

Das ist ein bekanntes Problem mit Creative Soundkarten. Die Treiberunterstützung für Win 7 ist nicht besonders gut. Ich hätte aber gedacht das das mittlerweile ...

4

Kommentare

Software für den Überblick der HW in der gesamten Firmagelöst

Erstellt am 10.07.2015

Also ich nutze das Tool selbst seit einiger Zeit. Da ich nur die kostenlose Variante habe war der Import der Hardwarefiles zunächst nicht ganz ...

7

Kommentare

Software für den Überblick der HW in der gesamten Firmagelöst

Erstellt am 10.07.2015

Wenn es auch etwas umfangreicher sein darf: idoit. Da gibt es ein Script zum erfassen der Hardware. Das liefert dir eine txt- oder csv-Datei ...

7

Kommentare

Welche Software für Mail Server

Erstellt am 30.06.2015

Ich kann da nur noch eine weitere Stimme für Kerio einwerfen. Hatte ich selbst mehrere Jahre im Einsatz und war immer sehr zufrieden. Die ...

17

Kommentare

USB-Stick wird nicht mehr erkannt, nachdem während Kopiervorgang Notebook in Ruhezustand gefahren ist

Erstellt am 26.06.2015

Hast du es mal mit einem Recovery-Tool versucht? Recuva hat sich als sehr nützlich erwiesen, falls du es selbst nochmal probieren möchtest. ...

7

Kommentare

NTFS-Dateistruktur ist beschädigt: Laptop geht aus

Erstellt am 26.06.2015

Dann hoffe ich mal das du die den Kabelbaum ranbekommst! Ansonsten vielleicht selbst was zusammen löten? Das Problem mit Heißkleber bei sowas ist immer, ...

24

Kommentare

NTFS-Dateistruktur ist beschädigt: Laptop geht aus

Erstellt am 25.06.2015

Schau mal ob dir igendwelche Stellen auffallen, die aussehen als wären sie mal zu warm geworden bzw. die oxidiert aussehen. Beim Öffnen die Nase ...

24

Kommentare

NTFS-Dateistruktur ist beschädigt: Laptop geht aus

Erstellt am 25.06.2015

So wie den den Fehler beschreibst erinnert mich das an meinen alten Laptop von Acer. Da war die Isolation der Kabel die zum Display ...

24

Kommentare

Medizinische Geräte auf Sicherheitslücken prüfen bzw. mit Tools auslesen und ermitteln

Erstellt am 25.06.2015

Das kommt erstmal darauf an, was für ein Gerät es ist und welche Anschlüsse es hat. Dann ist die nächste Frage welche Software/ welche ...

6

Kommentare