Mitglied: rodknocker

rodknocker

Ich freue mich auf euer Feedback
Windows Server
Überwachung Ordnerzugriffe Windows 2003 Server
rodknockerVor 14 JahrenFrageWindows Server12 Kommentare

Hallo Leute! Ich möchte gerne auf einem Windows 2003 Server Standard Edition den Ordnerzugriff (Ordner gelöscht, Ordner angelegt usw.) überwachen und maximal den damit verbundenen ...

Exchange Server
Server Activesync Warnung ID 3033
rodknockerVor 12 JahrenFrageExchange Server9 Kommentare

Hallo Zusammen, neuerdings haben wir, nach Bereitstellung von Server ActiveSync, folgende Warnung in der Ereignisanzeige unter Anwendung: Die entsprechenden Registry-Keys habe ich gesetzt. IIS wurde ...

Windows Server
Ordnerzugriffsüberwachung (Auditing)
rodknockerVor 14 JahrenFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo Leute ! Ich möchte gerne auf den Netzlaufwerken nachvollziehen können, sofern irgendwelche Dateien/Ordner verschwinden, verschoben werden, gelöscht werden oder man versuchte was mit diesen ...

Windows Server
Terminal Server 2008 - Verbinden mit der Console
rodknockerVor 12 JahrenFrageWindows Server

Hallo zusammen, bisher habe ich mich als Administrator ganz normal per Remote Desktop zum Terminal Server hin verbunden. Hierbei wurde wohl eine TS User Cal ...

Exchange Server
Temp-Verzeichnis beim ESEUTIL.EXE Defrag ändern
gelöst rodknockerVor 12 JahrenFrageExchange Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, wie ja bereits bekannt kann man mit dem Befehl C:\Programme\Exchsrvr\bin\eseutil /D D:\Exchange\MDBDATA\priv1.edb bzw. C:\Programme\Exchsrvr\bin\eseutil /D D:\Exchange\MDBDATA\pub1.edb eine Offline-Defragmentierung des Informationsspeichers durchführen. Standardmäßig legt ...

Windows Server
Vista - Lokale Sicherheitsrichtlinie - Windows Server 2003
rodknockerVor 13 JahrenFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo Zusammen, seit SP 1 gibt es in den lokalen Sicherheitsrichtlinien den Punkt "Benutzerkontosteuerung: UIAccess-Anwendungen das Anfordern erhöhter Rechte ohne Verwendung des sicheren Desktop erlauben." ...

Windows Netzwerk
Remotedesktopverbindung 6.0 unter Vista und Freigaben
gelöst rodknockerVor 13 JahrenFrageWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo Zusammen! Einer unsere User trat heute mit einem Problem an mich ran. Sein neuer Home PC hat Vista Home Premium installiert. Mit dem alten ...

Windows Server
WSUS 2.0 - Manuelles Hinzufügen eines Hotfixes oder Updates zur Bereistellung
rodknockerVor 13 JahrenFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo Leute! Ich suche ein Tool oder eine Möglichkeit, wie ich ein Hotfix oder ein Update manuell in den WSUS einspiele, also in die Liste ...

Windows Netzwerk
Netwerkerkennung ausschalten unter Windows Vista (nur über Windows-Firewall?)
rodknockerVor 13 JahrenFrageWindows Netzwerk

Hallo Leute! Bisher haben wir es gehandhabt, dass die Rechner in der Netzwerkumgebung nicht sichtbar sind, außer den Servern. Dazu habe ich unter Windows XP ...

Exchange Server
Unzustellbarkeit-Meldung, obwohl E-Mail empfangen wurde
gelöst rodknockerVor 13 JahrenFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo Zusammen! Eine bestimmte Sache verstehe ich nicht so recht und von daher möchte ich sie euch schildern. Vielleicht hat jmd. eine Idee oder hatte ...

Exchange Server
Lesebestätigungen für Internet E-Mails serverseitig blocken lassen
gelöst rodknockerVor 13 JahrenFrageExchange Server1 Kommentar

Hallo Zusammen! Wir möchten gerne im internen Mailverkehr immer Lesebestätigungen nutzen. Hierfür gibt es entsprechende Einstellmöglichkeiten in Outlook. Derzeit setzen wir Exchange Server 2003 mit ...

Windows Server
Vorbereitung AD Windows Server 2003 für BitLocker Drive Encryption
gelöst rodknockerVor 13 JahrenFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo Zusammen! Anhand eines Microsofts Webcasts ist für die Verwendung bzw. Ablage der Wiederherstellungsschlüssel der BitLocker Drive Encryption (BDE( eine Schemaaktualisierung notwendig, sprich eine Vorbereitung ...

Windows Server
Benutzung eines lokal angeschlossenen USB-Sticks in Terminal Services Session
gelöst rodknockerVor 13 JahrenFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo Zusammen! Ein lokal angeschlossener USB-Stick (Betriebsystem wahlweise Windows XP SP2 oder/und Windows Vista) soll in der Terminal Services Session (Windows 2003 TS mit SP1) ...

Windows Vista
Windows Vista - BitLocker Laufwerkverschlüsselung
gelöst rodknockerVor 13 JahrenFrageWindows Vista1 Kommentar

Hallo Leute! Testweise wollen wir auf einem Notebook Samsung P50 Pro Windows Vista Ultimate installieren und die BitLocker-Laufwerkverschlüsselung nutzen, da SafeGuard Easy wohl noch auf ...

Windows Server
Windows Vista - Netzwerkdrucker hinzufügen als Nicht-Lokal-Admin
rodknockerVor 13 JahrenFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo Zusammen! Ich habe das Problem, dass auf einem Windows Vista (Business) Client ein (auf einem Windows 2003 Server SP1 freigebener) Netzwerk-Drucker nicht mehr hinzugefügt ...

Outlook & Mail
OST-Datei auf 2 PCs
rodknockerVor 14 JahrenFrageOutlook & Mail9 Kommentare

Hallo Leute! Folgendes Problem: Ich hab 2 Notebook, gleicher User. Auf beiden ist Outlook 2003 installiert und Zugriff auf Exchange 2003. Auf beiden Rechnern ist ...

Sonstige Systeme
Netzwerkumgebung - Browsing - Subnetze
rodknockerVor 14 JahrenFrageSonstige Systeme4 Kommentare

Hallo Leute! wir haben 2 Server - Windows 2003 Standard sp1 - in unterschiedlichen Standorten mit unterschiedlichen Subnetzen. beide sind in der gleichen Domäne. Ich ...

Windows Server
Netzwerkumgebung unvollständig - subnetz-übergreifend
rodknockerVor 14 JahrenFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo Leute! wir haben 2 Server - Windows 2003 Standard sp1 - in unterschiedlichen Standorten mit unterschiedlichen Subnetzen. beide sind in der gleichen Domäne. Ich ...

Sicherheit
IT-Sicherheitskonzept
gelöst rodknockerVor 15 JahrenFrageSicherheit9 Kommentare

Hallo Jungs ! Ich weiß eine pauschale Antwort auf die Frage "Wie soll ein IT-Sicherheitskonzept aussehen?" wird es nicht geben, aber es geht mir mehr ...

Windows Server
Fehlermeldung DNS - Ereigniskennung: 6702
rodknockerVor 15 JahrenFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo Leute ! Sagt jmd. diese Fehlermeldung etwas: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: DNS Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 6702 Datum: 08.03.2006 Zeit: 21:00:37 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: Beschreibung: DNS-Server hat die eigenen Host-Einträge (A) aktualisiert. ...

12 >