Netzwerkumgebung unvollständig - subnetz-übergreifend
Hallo Leute!
wir haben 2 Server - Windows 2003 Standard sp1 - in unterschiedlichen Standorten mit unterschiedlichen Subnetzen. beide sind in der gleichen Domäne.
Ich sehe auch jeweils auf den Servern und Clients im jeweiligen Subnetze alle verfügbaren PCs in der Netzwerkumgebung, jedoch nicht subnetz-übergreifend.
WINS ist eingerichtet. Auf den Routern ist "NetBIOS über IP" aktiviert
Falls Ihr noch Infos braucht, bitte posten
Besten Dank vorab
Grüße david
wir haben 2 Server - Windows 2003 Standard sp1 - in unterschiedlichen Standorten mit unterschiedlichen Subnetzen. beide sind in der gleichen Domäne.
Ich sehe auch jeweils auf den Servern und Clients im jeweiligen Subnetze alle verfügbaren PCs in der Netzwerkumgebung, jedoch nicht subnetz-übergreifend.
WINS ist eingerichtet. Auf den Routern ist "NetBIOS über IP" aktiviert
Falls Ihr noch Infos braucht, bitte posten
Besten Dank vorab
Grüße david
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 55064
Url: https://administrator.de/contentid/55064
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 07:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Was hältst du davon, anstatt hier einen Doppelpost zu eröffnen, erst mal die bereits erfolgten Antworten zu lesen?
Netzwerkumgebung - Browsing - Subnetze
Netzwerkumgebung - Browsing - Subnetze
Danke für deinen konstruktiven Hinweis.
Och, davon habe ich noch mehr.
Ich habe dazu sogar eine Meinung: Doppelposts sind ausgesprochen ungehörig und verhindern, dass auf bereits vorhandene Antworten eingegangen werden kann.
Ich kenne auch Foren, da hättest du nach so einer Antwort keine Gelegenheit mehr zum Posten.