Server Activesync Warnung ID 3033
Hallo Zusammen,
neuerdings haben wir, nach Bereitstellung von Server ActiveSync, folgende Warnung in der Ereignisanzeige unter Anwendung:
Die entsprechenden Registry-Keys habe ich gesetzt. IIS wurde resettet. Warnungen erscheinen allerdings immer noch in der Ereignis-Anzeige.
Die DWORD-Werte habe ich per Dezimal-Werte eingeben:
Hat jmd. Erfahrung mit Setzen dieser Werte? Im Support-Dokument von MS ist leider nicht angegeben, ob die Werte per Dezimal-Wert oder als Hexidezimal-Werte eingetragen werden müssen.
Konfig im ISA und Firewall-Timeout Werte etc. sind, soweit erkennbar, alle richtig festgelegt.
Besten Dank vorab.
Grüße
neuerdings haben wir, nach Bereitstellung von Server ActiveSync, folgende Warnung in der Ereignisanzeige unter Anwendung:
Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: Server ActiveSync
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 3033
Datum: 28.01.2009
Zeit: 10:28:33
Benutzer: Domäne\Benutzername
Computer: SERVER
Beschreibung:
Der Durchschnittswert für das am häufigsten verwendete [200] Taktintervall ist kleiner oder gleich [540]. Vergewissern Sie sich, dass die Firewallkonfiguration ordnungsgemäß mit Exchange ActiveSync und der Direct Push-Technologie funktioniert. Vergewissern Sie sich insbesondere, dass die Firewall so konfiguriert ist, dass Anforderungen an Exchange ActiveSync nicht ablaufen, bevor sie verarbeitet werden können. Weitere Informationen zum Konfigurieren der Firewalleinstellungen bei der Verwendung von Exchange ActiveSync finden Sie im Microsoft Knowledge Base-Artikel 905013, "Enterprise Firewall Configuration for Exchange ActiveSync Direct Push Technology" (http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=3052&kbid=905013).
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Die entsprechenden Registry-Keys habe ich gesetzt. IIS wurde resettet. Warnungen erscheinen allerdings immer noch in der Ereignis-Anzeige.
Die DWORD-Werte habe ich per Dezimal-Werte eingeben:
Hat jmd. Erfahrung mit Setzen dieser Werte? Im Support-Dokument von MS ist leider nicht angegeben, ob die Werte per Dezimal-Wert oder als Hexidezimal-Werte eingetragen werden müssen.
Konfig im ISA und Firewall-Timeout Werte etc. sind, soweit erkennbar, alle richtig festgelegt.
Besten Dank vorab.
Grüße
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9 Kommentare
Neuester Kommentar
Das klingt jedenfalls plausibel. Lässt sich die Einstellung denn auf dem Router vornehmen?
Manche Router bieten nicht besonders viele Einstellungsmöglichkeiten.
Ich nehme an, der Ausfall des Routers auch wenn es nur minuten sind, wäre Fatal. Wenn du es tust, dann ausserhalb eurer Betriebszeiten. Nicht selten wollen Router durchstarten.
Oder was noch besser ist: Nicht selten starten Router durch ohne dir die Möglichkeit zu geben, dies selbst zu entscheiden.
Grüße
Manche Router bieten nicht besonders viele Einstellungsmöglichkeiten.
Ich nehme an, der Ausfall des Routers auch wenn es nur minuten sind, wäre Fatal. Wenn du es tust, dann ausserhalb eurer Betriebszeiten. Nicht selten wollen Router durchstarten.
Oder was noch besser ist: Nicht selten starten Router durch ohne dir die Möglichkeit zu geben, dies selbst zu entscheiden.
Grüße
Hey rodknocker.
Wie gesagt, bei mir ist die Störung neu und ich habe gerade was gefunden.
Ein Berufskollege hat diese Störung bei sich anders gelöst.
IIS --> Eigenschaften Standardwebsite --> Verbindungstimeout: 1800 (stadardmäßig steht hier 120 sekunden)
Bevor du am Router was tust, check mal zuerst dies.
Ob das bei mir auch so klappt kann ich erst morgen sagen. Ich kann den IIS nicht einfach so durchstarten.
Wie gesagt, bei mir ist die Störung neu und ich habe gerade was gefunden.
Ein Berufskollege hat diese Störung bei sich anders gelöst.
IIS --> Eigenschaften Standardwebsite --> Verbindungstimeout: 1800 (stadardmäßig steht hier 120 sekunden)
Bevor du am Router was tust, check mal zuerst dies.
Ob das bei mir auch so klappt kann ich erst morgen sagen. Ich kann den IIS nicht einfach so durchstarten.
Zitat von @rodknocker:
Den KB Artikel hast du aber nur zur Hälfte gelesen oder?
"Ändern Sie zur Behebung dieses Problems die Firewall-Timeoutwerte für HTTP(S)-Verbindungen auf dem Exchange-Server
so, dass sie größer sind als das Standard-Timeoutlimit von acht Minuten.
Hinweis: Diese Verbindung bezieht sich nicht auf das Feld Verbindungstimeout im MMC-Snap-In IIS."
Den KB Artikel hast du aber nur zur Hälfte gelesen oder?
"Ändern Sie zur Behebung dieses Problems die Firewall-Timeoutwerte für HTTP(S)-Verbindungen auf dem Exchange-Server
so, dass sie größer sind als das Standard-Timeoutlimit von acht Minuten.
Hinweis: Diese Verbindung bezieht sich nicht auf das Feld Verbindungstimeout im MMC-Snap-In IIS."
Ja worauf den nun????? *gg*
"...auf dem Exchange-Server so," würd ich eher so interpreiteren das die Firewallregel am Exchange geändert werden muss (Software)
Kann jmd bestätigen, dass das Ändern des "Verbindungstimeouts", wie von maragello beschrieben, geholfen hat?