rodknocker
Goto Top

OST-Datei auf 2 PCs

Hallo Leute!

Folgendes Problem:

Ich hab 2 Notebook, gleicher User. Auf beiden ist Outlook 2003 installiert und Zugriff auf Exchange 2003.
Auf beiden Rechnern ist eine OST-Datei eingerichtet.
Wenn die OST-Datei eine synchronisiert wird, erscheint im Outlook auf dem anderen Rechner, dass die OST-Datei abweichen würde zum Postfach.
Durch Rüberkopieren der OST-Datei des zu letzt synchronisierten Rechners auf den anderen Rechner, verschwindet diese Fehler-Meldung wieder.

Gibt es eine Möglichkeit die OST-Datei auf beiden Rechnern zu nutzen ohne dieses Rüberkopieren?

Grüße
David Burkel

Content-ID: 39497

Url: https://administrator.de/contentid/39497

Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 17:11 Uhr

theinzel
theinzel 06.09.2006 um 12:57:37 Uhr
Goto Top
Es wurde eventuell helfen wenn du die OST Datei über ein Netzlaufwerk speicherst
rodknocker
rodknocker 06.09.2006 um 16:51:01 Uhr
Goto Top
Ja. ich denke, dass würde helfen. Passt aber nicht ganz zu meinem Problem, da beide Rechner fast durchgehend "offline" verwendet werden und nur zum snych mal am netz sind.
aschinnerl
aschinnerl 01.02.2007 um 10:13:04 Uhr
Goto Top
Hast du schon eine Lösung zu deinem Problem?


Ich habe nämlich auch eine Workstation und ein Notebook. Alle beide sollen über den gleichen Account gespeisst werden!
rodknocker
rodknocker 01.02.2007 um 10:22:09 Uhr
Goto Top
Nein, es gibt auch keine Lösung.
Der Exchange-Server markiert die lokalen Profile samt Offline-Datei.
aschinnerl
aschinnerl 01.02.2007 um 11:07:28 Uhr
Goto Top
Dh es ist nicht möglich, oder es geht schon aber nur mit Einschränkungen?
aschinnerl
aschinnerl 05.02.2007 um 20:21:33 Uhr
Goto Top
So, nach einigen Tests kann ich es bestätigen!

Es funktioniert LEIDER nicht!

Dh ich kann einen Rechner synchronisieren, wenn ich dann den 2ten Rechner mit dem gleichen Account synchronisieren möchte funktioniert das auch. Sobald ich aber dann das Outlook vom ersten Rechner aufmache geht er sofort auf Offline und synchronisiert auch nicht mehr!
aschinnerl
aschinnerl 08.07.2007 um 14:48:37 Uhr
Goto Top
Muss mich jetzt korregieren!

Es funktioniert doch, zwar mit einem kleinen Trick aber es funktioniert!
rodknocker
rodknocker 09.07.2007 um 09:26:55 Uhr
Goto Top
Schön, dass es nun doch funktioniert.
Nur lass uns doch bitte an deinem Wissen teilnehmen face-wink

Sonst ist der Einsatz/Zweck dieses Forumes verfehlt.

Besten Dank.
aschinnerl
aschinnerl 09.07.2007 um 21:55:26 Uhr
Goto Top
Es ist im Prinzip ganz einfach!

Man legt einfach auf einem Rechner ganz normal das Outlook Konto an, richtet sich alles ein wo wie man es braucht!

Danach geht man einfach in den Registrierungseditor (regedit) und exportiert sich folgendes:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles

Jetzt braucht man nur bei den anderen Geräten die gleiche Outlook Version installieren und das exportierte File einspielen! Fertig!


Ich habe so 2 Standrechner und 1 Notebook immer auf dem gleichen Stand!

Egal wo ich bin und mit welchem Rechner ich arbeite, der Exchange merkt einen Unterschied!