Mitglied: roeggi

roeggi

Ich freue mich auf euer Feedback
Windows Userverwaltung
Synology mit Azure Active Directory verbinden
roeggiVor 41 TagenFrageWindows Userverwaltung13 Kommentare

Ich suche eine Lösung mit der ich ein Synology NAS mit der Active Directory verbinden kann um die Benutzer und Passwörter zu Synchronisieren Habe folgende ...

Firewall
Sophos XG Firewall mit RED 15 verbinden
roeggiVor 151 TagenFrageFirewall23 Kommentare

Hallo Zusammen Ich verzweifle gerade an der Konfiguration mit einer RED 15 mit einer XG Firewall. Ich habe das ganze als Standard / Vereint konfiguriert. ...

Windows Server
Zugriff auf Terminalserver mit Duo 2fach Authentifizierung
roeggiVor 214 TagenFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo Zusammen habe folgendes Problem: Ich habe einen Windows 2019 als Terminalserver installiert. Die Benutzer können sich Anmelden und Artbeiten. jetzt habe ich die Duo ...

Windows Server
Windows Server 2012 HP Rok Version als DC Updaten auf Windows Server 2019
roeggiVor 345 TagenFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo Zusammen Ich wünsche euch erstmals schöne Festtage. Ich beschäftige mich mit einer Frage zu den Verschiedenen Windos Server versionen. ES geht darum einen Windows ...

LAN, WAN, Wireless
Ubiquiti Wlan Genug Performence für 250 Benutzer?
roeggiVor 1 JahrFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Zusammen hat jemand erfahrungsberichte für Wlans bei Grössere Anlässen mit Ubiquiti AccesPoints? Es geht um einen Event mit ca. 250 Personen in einem Gebäude. ...

Windows Server
GPOs nur auf Terminalserver User und nicht andere Computer ausführen
roeggiVor 1 JahrFrageWindows Server9 Kommentare

Ich habe einen Windows Server 2019 als Terminal Server. da es momentan nicht so einfach ist im Startmenü Programme auszublenden möchten wir das alle programme ...

Windows Server
RSAT auf Windows Server 2019 installieren
gelöst roeggiVor 1 JahrFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein Synology als Domaincontroller eingerichtet und Pcs schon sauber in die Domäne aufgenommen. da ich nun aber noch diverse Gruppenrichtlinen einstellungen ...

MikroTik RouterOS
Queues mit Mikrotik Standard Firewall Regeln
gelöst roeggiVor 1 JahrFrageMikroTik RouterOS4 Kommentare

Hallo Zusammen brauche wiedereinmal eure Hilfe Ich möchte gerne verschieden Vlans Bandbreiten begrenzen sowie Priorisieren. ich habe dies schon einmal gemacht und da hat es ...

MikroTik RouterOS
2 verschiedene Lans Routen mit Mikrotik
gelöst roeggiVor 1 JahrFrageMikroTik RouterOS7 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe folgende Konstelation: 1 DSL Router mit 4 Öffentlichen fixen IP Adressen. Der Router ist so Konfiguriert, dass auf Port1 des Lan ...

MikroTik RouterOS
Script erstellen auf Mikrotik um den DHCP Client nach gewisser zeit neu zu verbinden
roeggiVor 1 JahrFrageMikroTik RouterOS2 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe von einem Kabel Provider einen Router der im Bridgemode geschaltet ist, Auf der Mikrotik habe ich eine Schnittstelle als DHCP Client ...

MikroTik RouterOS
Mikrotik als VPN Client
gelöst roeggiVor 1 JahrFrageMikroTik RouterOS6 Kommentare

Hallo Zusammen ich versuche vergens eine VPN Verbindung zwischen einer Mikrotik und einer Ubiquiti USG herzustellen. Die Idee ist dass die Mikrotik als Client fungiert. ...

MikroTik RouterOS
Portscan übers Internet Blockieren bei der Mikrotik
roeggiVor 2 JahrenFrageMikroTik RouterOS9 Kommentare

Hallo Zusammen gibt es die Möglichkeit die Mikrotik so einzustellen dass Sie Portscanns von Aussen blockiert? Wenn ich mit dem Programm Zenmap die Öffentliche IP ...

MikroTik RouterOS
Mikrotik 2 Lan über 2 verschiedene Wans, aber gleiche Gatweway Adresse
roeggiVor 2 JahrenFrageMikroTik RouterOS4 Kommentare

Ich habe bei einer Mikrotik 2 verschiende Lans. Lan1: 192.168.50.0/24 und Lan2 192.168.51.0/24 diese möchte ich gerne über je einen Wan Anschluss Routen. Dies habe ...

MikroTik RouterOS
Multicast zwischen 2 Mikrotik IPSEC VPNs
roeggiVor 2 JahrenFrageMikroTik RouterOS7 Kommentare

Hallo Zusammen Ein Kunde hat folgenden Wunsch. Es sind 3 Standorte die mittels IPSEC VPN verbunden sind. Die Zugriffe auf Fileserver und der gleichen funktioniert ...

Windows Server
Mehere DNS Einträge auf Server
roeggiVor 2 JahrenFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo Zusammen Habe ein etwas ungewondliche frage, Bei einem Kunden gibt es einen neuen Server (win2016 Standard) , der Servername lautet SRV. Der alte Server ...

Windows Server
Laufwerk Zuordnung über GPO Windows Server Essential 2016 und Win 7 Clients
roeggiVor 3 JahrenFrageWindows Server1 Kommentar

Hallo Zusammen Ich habe ein Windows Essential Server 2016 neu Aufgesetzt und alles Users erstellt. Nun in der GPO die netzlaufwerk zuordnung gemacht. Als ich ...

Switche und Hubs
TP Link SFP Ports Speziell Konfigurieren?
roeggiVor 3 JahrenFrageSwitche und Hubs11 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein kleines Problem. Musste einen HP Switsch durch einen T1600G-28PS (TP-Link) esretzten. Der HP Switsch war vorhin mittels SFP Multimode verbunden ...

LAN, WAN, Wireless
2 Wan Port an Mikrotik
roeggiVor 3 JahrenFrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo Zusammen Ich stehe vor einem kleinen Problem. Habe eine Mikrotik RB 3011 bei der ich 2 Ports als Wan anschlüsse benutzen möchte. Habe 2 ...

LAN, WAN, Wireless
Zertifikat erstellen für Unifi W-Lan Controller
roeggiVor 6 JahrenFrageLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo Zusammen Ich habe eine Wlan Lösung mit unifi realisiert. Das ganze wird über eine Controller Software installiert. Auf der Homepage des Herstellers habe ich ...

Windows Systemdateien
Windows Dienste per Batschdatei starten
gelöst roeggiVor 5 JahrenFrageWindows Systemdateien5 Kommentare

Hallo Zusammen Bei uns in der Firma wurde eine neue Software eingeführt die nicht richtig funktioniert. Nach ca. 1 Stunde wird ein Dienst beendet und ...

12

roeggiNutzernameAktives MitgliedStatusWindows AllgemeinSchwerpunktAdministratorNutzergruppe

Statistik

Mitglied seit27.07.2014

Letzter Login25.10.2020

Inhalte gesamt32

- Fragen32

Kommentare gesamt95

- davon zur Lösung beigetragen2

Mitglieder, die roeggi folgen1

Administrator Punkte39.75

Administrator Level 1

Aktivitäten Keine neuen Aktivitäten vorhanden.