Scan-to-Sharepoint (HP Pagewide)

Mitglied: Forseti2003

Forseti2003 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2021 um 15:27 Uhr, 244 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo in die Runde,

ich hab einen Drucker (HP Pagewide) und einen SharePoint Online über M365. Der HP bietet die Möglichkeit an "Scan-to-Sharepoint" zu nutzen, was ich praktisch finde, aber scheinbar nicht ganz einfach zum Einrichten ist.

Befolge ich die Anweisungen die mir der Assistent von HP vorgibt und führe einen Test durch, kommt nur die Rückmeldung das der Server nicht unterstützt wird und ein Protokollfehler vorliegt.

Bei Prüfung des Druckers stelle ich fest, das dieser auf SMB1, v2 und v3 reagieren würde - insofern kann der ausgelöste Fehler wohl nur vom SharePoint kommen.
Eine Firewall am Drucker selbst ist auch nicht aktiv, die irgendetwas sperren könnte.

Kann man im SharePoint auf der Adminoberfläche die zur Verfügung stehenden Protokolle einsehen auf welche Ports SharePoint überhaupt reagiert? Ooder überseh ich irgendetwas?

Grüße
Forseti
Mitglied: haggard
24.02.2021 um 13:19 Uhr
Kann es sein, das du auf dem Drucker nicht die richtigen Identitätszertifikate installiert hast.

Schau mal auf folgende Support Artikel bei HP
https://support.hp.com/de-de/document/c05964527

Und irritiere dich nicht daran, das dort ein Laserjet in den Screenshots steht.
Die Software ist für Laserjet und Pagewide Systeme gleich.

Wenn es daran nicht liegt, dann kann es nur noch an der Benutzereinstellung im Schnellzugriff der Verbindung liegen.
Bitte warten ..
Mitglied: Forseti2003
25.02.2021 um 19:20 Uhr
Danke für den Hinweis mit dem Zertifikat, damit ist diese Fehlermeldung weg, leider kommt nun eine Meldung "Systemausfall" und der Drucker will weiterhin nicht das machen, was ich von ihm will. :( face-sad
Bitte warten ..
Mitglied: haggard
26.02.2021 um 10:40 Uhr
Kann es sein, das du die falschen Credentials benutzt, oder die Credentials die du benutzt eine 2 Faktor Authentifizierung brauchen?
wenn ja musst du für den Zugriff ein Festes Passwort im Tenant generieren. Da der Drucker keine 2 FA kann.

Am besten einfach mal einen TEST machen, eine Schnelleinstellung hinterlegen, den Link des SP Speichers reinkopieren, mit den Credentials eines Users ohne 2FA und dann mal testen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 7 pro Lizenz nutzen für Windows 10
lukas0209Vor 1 TagFrageWindows 1016 Kommentare

Hallo Community, ich versuche seit einigen Wochen unser Netzwerk von Windows Server 2008 R2 Standard auf Windows Server 2016 Essentials um, welches eine städtische ...

Microsoft
Staatsanwaltschaften verschicken Vorladungen in Sachen Windows 10 Lizenzkeys
kgbornVor 1 TagInformationMicrosoft5 Kommentare

Nur zu Info für die Käufer der eBay-Schnäppchen - neuer Fall Staatsanwaltschaften verschicken Vorladungen in Sachen Windows 10 Lizenzkeys

Router & Routing
Vodafone Kabel: Eigenen Router an den Kabelanschluss oder einen WLAN-Router ohne Modem hinter die Vodafone Station?
DyingWordsVor 1 TagFrageRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, da wir demnächst in eine Wohnung mit Kabelanschluss von Vodafone einziehen werden, frage ich mich, ob es sinnvoller ist einen eigenen Router ...

Netzwerke
Netzwerklaufwerk - Nur Lesen (Streamen)
CryexXVor 1 TagFrageNetzwerke8 Kommentare

Hallo, ich hab mal ne Frage und hoffe auf Lösung. Mir schießt aktuell keine in den Kopf :( Ich möchte ein Netzlaufwerk freigeben. Auf ...

Linux
Knoppix 9.1 verfügbar
sabinesVor 1 TagInformationLinux6 Kommentare

Klaus Knopper hat eine neue Version zum Download bereitgestellt. Achtung in der Übersicht ist noch die Version 8.6.1 aus 2019 genannt, im Downloadverzeichnis ist ...

Netzwerke
Multi WAN Router
JoergDittVor 1 TagFrageNetzwerke9 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Situation wir versorgen ca 150 Refugess in einer Gemeinschaftsunterkunft mit freiem WLAN Aktuell haben wir einen Fritzrouter mit Richtantenne an einer ...

Netzwerke
Wieviel parallel TCP Verbindung zum Datenserver erlauben
gelöst decehakanVor 1 TagFrageNetzwerke4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich spiele gerade mit meinem Ubuntu Server mit der Firewall iptables rum und würde gern wissen wieviel man parallele Verbindung zum Datenserver ...

Windows Systemdateien
Windows CE 6.0 Problem
gelöst PepsiDoseVor 1 TagFrageWindows Systemdateien10 Kommentare

Servus, Ich habe letztens ein alten mini. Netbook mobile Computer gefunden (Oder wie die heißen) welches Windows CE 6.0 betreibt. Mein Problem ist, es ...