Mitglied: rs-schmid
rs-schmid
Ich freue mich auf euer Feedback

VLANS ja oder nein ?

Erstellt am 25.10.2014

Danke für Deine Antwort. Ich denke auch, dass Segmentierung Sinn macht. Es gibt gute Gründe dafür, wie bereits von Dir genannt. Wie bringe ich ...

4

Kommentare

Netzwerk Zugangskontrolle mit 802.1x und FreeRadius am LAN Switch

Erstellt am 10.03.2011

hofimax richtig ist, dass es vom thema wegführt aber. VLANs sind Broadcast Domänen, deren grenze ein router ist. Wie willst Du mit Ethernet die ...

96

Kommentare

SQL-Server Express 2005 startet nicht mehr

Erstellt am 19.01.2011

Hi, danke für den Link. (ja, du hast recht, hätte vorher googlen sollen; sorry!) Gruss Roland ...

2

Kommentare

Angriff auf meinen SBS 2k3 Server! Aber wie nur?gelöst

Erstellt am 01.01.2011

Zitat von : BTW: Ist ja jetzt schon seit 10 Tagen nicht mehr aufgetaucht toi, toi, toi. vermutlich sind die "Gäste" noch da. hast ...

16

Kommentare

Gesunde Mailbox Size Postfach User (Exchange 2003 Enterprise Edition)

Erstellt am 29.12.2010

Hallo, Zitat von : Informationsstore bzw. Systemaufsicht neu starten sollte reichen. ich habe auch nur den Informationstore Service neugestartet (werden ein paar andere abhängige ...

18

Kommentare

Gesunde Mailbox Size Postfach User (Exchange 2003 Enterprise Edition)

Erstellt am 29.12.2010

Hallo, Zitat von : Das Limit, das max. 2GB eintragbar sind ist in der GUI hard-coded. Du kannst lediglich über ADSI-Edit (oder entsprechende Skripte) ...

18

Kommentare

Gesunde Mailbox Size Postfach User (Exchange 2003 Enterprise Edition)

Erstellt am 28.12.2010

Hallo, habe gerade im ADSIEdit die Werte Attribute "MDBmDBStorageQuota", "MDBOverQuotaLimit" und "MDBOverHardQuotaLimit" hochgesetzt. MDBmDBStorageQuota = 8.000.000 (KB) MDBOverQuotaLimit = 10.000.000 (KB) MDBOverHardQuotaLimit = 10.000.000 ...

18

Kommentare

Gesunde Mailbox Size Postfach User (Exchange 2003 Enterprise Edition)

Erstellt am 26.12.2010

moin, gebe Dir absolut recht, die IT dient den Arbeitsabläufen und nicht andersherum. Die Idee mit dem ziehen der Mails in die Projektordner ist ...

18

Kommentare

Gesunde Mailbox Size Postfach User (Exchange 2003 Enterprise Edition)

Erstellt am 26.12.2010

Moin, der Kunde bekommt sehr viele Files im Attachment, die für digital Druck verwendet werden. (bei richtigen Größen über andere Protokolle, nicht email.) Versuche ...

18

Kommentare

Gesunde Mailbox Size Postfach User (Exchange 2003 Enterprise Edition)

Erstellt am 26.12.2010

Hallo. Zitat von : > Was passiert, wenn die 16 GB erreicht sind ? Das ist a) nicht mehr gültig, da auch der Standard ...

18

Kommentare

Gesunde Mailbox Size Postfach User (Exchange 2003 Enterprise Edition)

Erstellt am 26.12.2010

Zitat von : Performance: die hängt letztlich nicht von Speichervolumen, sondern von Anzahl der Elemente im Postfach ab. Hier war (soweit ich mich erinnere) ...

18

Kommentare

Gesunde Mailbox Size Postfach User (Exchange 2003 Enterprise Edition)

Erstellt am 26.12.2010

Hallo, habe den thread gelesen, danke für den link. Aber macht das wirklich Sinn, dass Limit aufzubohren ? Was passiert, wenn die 16 GB ...

18

Kommentare

Netzwerk Zugangskontrolle mit 802.1x und FreeRadius am LAN Switch

Erstellt am 21.12.2010

vielleicht sollte man noch ergänzend erklären, was VLANs sind. VLANs operieren im Layer2 des OSI-Referenzmodells. Man erzeugt verschiedene VLANs, um z.b. Mitarbeiter, die abteilungstechnisch ...

96

Kommentare

Netzwerk Zugangskontrolle mit 802.1x und FreeRadius am LAN Switch

Erstellt am 17.12.2010

Zitat von : Ob das Serverzertifikat überprüft werden soll kann jeder selber entscheiden. Bei Problemen kann man dies auch abschalten. Hi, würde die Zertifikatsüberprüfung ...

96

Kommentare

Microsoft Exchange Server MAPI Client and Collaboration Data Objects 1.2.1

Erstellt am 18.08.2010

steht denn gar nichts in der ereignisanzeige ? muss doch ein grund geben, warum der task stoppt. jedes mal den server neustarten ist ja ...

6

Kommentare

Microsoft Exchange Server MAPI Client and Collaboration Data Objects 1.2.1

Erstellt am 17.08.2010

Zitat von : wir haben das gleiche Problem. Gab es da eine Lösung ? Weil der deutsche Acronis Support hat mir jetzt schon 2 ...

6

Kommentare

CISCO PIX 501 - Probleme bei VPN-Verbindunggelöst

Erstellt am 10.06.2010

esp kennt keine ports, ist layer 3 wie das ip protokoll. es können keine ports übersetzt werden wie bei layer 4. esp wird über ...

13

Kommentare

CISCO PIX 501 - Probleme bei VPN-Verbindunggelöst

Erstellt am 10.06.2010

Hallo, in deinem Fall nicht (LAN to LAN) Entweder Password preshared oder zertifikat. Vielleicht hilft dir dieses beispiel zum orientieren (die config ist mit ...

13

Kommentare

CISCO PIX 501 - Probleme bei VPN-Verbindunggelöst

Erstellt am 10.06.2010

das Port Forwarding gibt es in vielen DSL-Routern auch vorkonfiguriert. Muss nur eingeschaltet werden und nennt sich "IPsec "Pass-Through". z.b. die Linksys DSL-Router haben ...

13

Kommentare

CISCO PIX 501 - Probleme bei VPN-Verbindunggelöst

Erstellt am 08.06.2010

access-list 101 permit ip host 93.83.31.18 172.31.255.128 255.255.255.128 access-list NoNAT2 permit ip host 93.83.31.18 172.31.255.128 255.255.255.128 Hallo, wo kommt das 172.31.255.128 / 25 Netzwerk ...

13

Kommentare

PHP und MySQL Update bei Debian Lennygelöst

Erstellt am 02.06.2010

apt oder apitude ist ein Paketverwaltungs Tool in Debian (mitterweile haben es auch andere Linux Derivate übernommen) Damit steht eine sehr umfangreiche Auswahl von ...

6

Kommentare

PHP und MySQL Update bei Debian Lennygelöst

Erstellt am 01.06.2010

Zitat von : Das heißt mehr muss ich im prinzip nicht beachten? nein, du solltest schon auf alles achten Zitat von : Und nochmal ...

6

Kommentare

Probleme bei Outlook Verbindung zum Exchange Server via UMTS

Erstellt am 01.06.2010

Zitat von : Versuche mich via Outlook 2007 zum Exchange Server 2003 via UMTS vodafone zu verbinden. Firewall ist ausgeschaltet. wie ist dein exchange ...

7

Kommentare

PHP und MySQL Update bei Debian Lennygelöst

Erstellt am 01.06.2010

die Updates (auch security updates) werden durch die Einträge in der /etc/apt/sources.list gesteuert. ein anschließendes apt-get update und apt-get upgrade aktualisiert das system. Datenbanken ...

6

Kommentare

Microsoft Exchange Server MAPI Client and Collaboration Data Objects 1.2.1

Erstellt am 06.04.2010

Zitat von : Warum brauchst du denn den Mapi-Client für Acronis? Nur damit er Mails versendet? Hallo, fürs Backup vom Exchange. ich vermute mal, ...

6

Kommentare

WebCam im remote Desktop verwenden

Erstellt am 18.03.2010

habe gerade antwort vom dameware support erhalten es werden keine audio/video übertragungen von lokal zu remote und umgekehrt unterstützt. Geht leider nicht Gruss Roland ...

9

Kommentare

WebCam im remote Desktop verwenden

Erstellt am 18.03.2010

Zitat von : Benutzt doch einfach Teamviewer !!! Ist kostenlos und das ist alles mit drauf. Teamviewer kostest gewerblich gebühr für die lizenz und ...

9

Kommentare

WebCam im remote Desktop verwenden

Erstellt am 18.03.2010

Zitat von : Wie wäre es wenn ihr für den Webcam zugriff einfach VNC hernehmt? wir haben mit vnc früher große performance probleme gehabt ...

9

Kommentare

WebCam im remote Desktop verwenden

Erstellt am 18.03.2010

Zitat von : Versuchs mal mit Dameware www.dameware.com - kostet zwar bischen was, hat aber m.E. nach die beste Performance und Stabilität im LAN. ...

9

Kommentare

Nicht bootfähiges XP - Version identifizierengelöst

Erstellt am 10.03.2010

Hallo, ich würde es mit der wiederherstellungskonsole versuchen. es spielt dabei keine rolle ob xp home oder professional installiert ist. falls eine xp professional ...

3

Kommentare

Organisation bei VPN-Einwahl fremder Firmengelöst

Erstellt am 09.03.2010

Zitat von : Ok, dachte halt wenn ich eine Sicherheitsgruppe habe, dann kann ich denen zumindest auf File-System-Ebene den Zugang verwehren. schon richtig, aber ...

6

Kommentare

Organisation bei VPN-Einwahl fremder Firmengelöst

Erstellt am 09.03.2010

ein file-system (ntfs) hat nichts mit den anmelde credentials zu tun. würde dies über gruppenrichtlinen lösen Gruss Roland ...

6

Kommentare

Organisation bei VPN-Einwahl fremder Firmengelöst

Erstellt am 09.03.2010

Zitat von : Zuvor "stecke" ich diese in eine Sicherheitsgruppe und verweigere den Zugang zu sämtlichen Servern. wie willst du das anstellen ? (das ...

6

Kommentare

Performance Probleme Terminsalserver 2003

Erstellt am 02.03.2010

Hallo, Zitat von : 5. Reboot, jede Nacht, nach dem der Domänencontroller wieder hochgefahren wurde du rebootest jede nacht deinen (nur einer?) domaincontroller ? ...

2

Kommentare

Geplanter Task schlägt fehl (Acronis Recovery für Exchange)

Erstellt am 24.02.2010

Hallo, im Handbuch steht, der BackupUser muss Mitglied der Domänenadmins sein und Mitglied der Gruppe Exchange Organization sein. Es steht nirgendwo, dass der User ...

2

Kommentare

Exchange - Auf eine bestimmte Adresse kann nicht geantwortet werdengelöst

Erstellt am 04.02.2010

Hallo, Zitat von : Schön, dass das Problem nun behoben ist. mich würde interessieren, was genau nun zur Lösung geführt hat. Gruss Roland ...

29

Kommentare

Ausfallsicherheit Exchange Server 2003

Erstellt am 31.01.2010

Zitat von : Wann, dann musst du das gesamte System sehen, sprich Ausfallssicherheit Exchange -> Ausfallssicherheit Internetanbindung usw. und das geht dann ins Geld ...

8

Kommentare

Ausfallsicherheit Exchange Server 2003

Erstellt am 31.01.2010

Hallo, Zitat von : Backup und Disaster Recovery Szenario (getestet und geübt) zur Hand zu haben. wie willst du den Backup und Recoveryplan testen ...

8

Kommentare

Doppelter Name im TCP-Netzwerk (Meldung in Ereignisanzeige)

Erstellt am 27.01.2010

Zitat von : Offensichtlich gib es auf der Maschine 2 Netzwerkkarten im selben subnet. Das ist meines Wissens nach nicht zulässig. ja, der Server ...

3

Kommentare

Exchange Datenbank schon 3 mal defekt dieses Jahrgelöst

Erstellt am 24.01.2010

ja, die vielen transaktionsfiles sprechen für kein ordentliches backup sonst wären sie -wie du schon gesagt hast- gelöscht, weil nämlich in datenbank geschrieben. Gruss ...

19

Kommentare