Mitglied: rs-schmid

rs-schmid

Ich freue mich auf euer Feedback

VLANS ja oder nein ?

Frage am 25.10.2014 in LAN, WAN, Wireless, Netzwerke

Hallo, wir bekommen einen neuen Gebäudeteil dazu, er wird mit Glasfaserkabel verbunden. In dem neuen Gebäudeteil sollen ca. 20 Mitarbeiter mit Windows Arbeitsplätzen arbeiten. Unser

2500

Aufrufe

4

Kommentare

SQL-Server Express 2005 startet nicht mehr

Frage am 19.01.2011 in Microsoft, Windows XP

Hallo, ich habe eine kleines Problem. Der SQL-Server Express 2005 startet nicht mehr. Vermutlich wegen einem Partitionsfehler. (nach Beseitigen des Partitionsfehler) Kann ich die App

4935

Aufrufe

2

Kommentare

Gesunde Mailbox Size Postfach User (Exchange 2003 Enterprise Edition)

Frage am 04.04.2011 in Exchange Server, Microsoft

Hallo, Frohe Weihnachten. Zu meiner Frage: Ich habe hier einen Kandidaten, der betreibt Exchange 2003 (Enterprise). Die Exchange Postfächer der einzelnen User haben eine Größe

5672

Aufrufe

18

Kommentare

Problem Drucker (Xerox Phaser 7750) Windows7 64-bit

Frage am 16.08.2010 in Microsoft, Windows 7

Hallo, wir haben ein Problem mit unserem Xerox Drucker Phaser 7750. Auf einem unserer Windows7 64-bit Clients funktioniert der Drucker nicht vollständig. Der Drucker macht

4981

Aufrufe

0

Kommentare

Microsoft Exchange Server MAPI Client and Collaboration Data Objects 1.2.1

Frage am 18.08.2010 in Exchange Server, Microsoft

Hallo, wir benötigen für Acronis Recovery für Exchange den Mapi Client. Auf der Downloadseite von Microsoft steht eine etwas verwirrende Aussage: This package will not

11459

Aufrufe

6

Kommentare

Windows Mobil Sprache wechseln

Frage am 24.03.2010 in Microsoft

Hallo, ich habe eine Frage zu Windows Mobile. Wir haben das Smartphone MDA Compact gekauft bei T-Mobile. Leider haben wir nicht bedacht, dass sich offensichtlich

9474

Aufrufe

1

Kommentar

WebCam im remote Desktop verwenden

Frage am 18.03.2010 in Microsoft

Hallo, eine Frage. Wir verwenden die Microsoft LifeCam Cinema Verwendungszweck ist die Überwachung des Druckkopfschlittens eines Latexdruckers aus der Grafikproduktion. Die WebCam liefert nur Bilder,

19370

Aufrufe

9

Kommentare

Geplanter Task schlägt fehl (Acronis Recovery für Exchange)

Frage am 24.02.2010 in Microsoft

Hallo, wir haben Probleme mit dem Backup vom Exchange. Auf dem Windows 2003 Server Enterprise (Domaincontroller, Exchange 2003 SP2) betreiben wir Acronis Recovery für Microsoft

13427

Aufrufe

2

Kommentare

Ausfallsicherheit Exchange Server 2003

Frage am 01.02.2010 in Exchange Server, Microsoft

Hallo, wir betreiben einen Exchange Server 2003 (2 DCs Windows Server 2003, einer der beiden macht Exchange 2003) Unsere Mails werden von einem Smarthost direkt

4907

Aufrufe

8

Kommentare

Doppelter Name im TCP-Netzwerk (Meldung in Ereignisanzeige)

Frage am 27.01.2010 in Microsoft, Windows Netzwerk

Hallo, ich bekomme auf einem unserer Windows 2003 Server eine Fehlermeldung NetBT, es sei ein doppelter Name vorhanden. In der Meldung steht, die IP-Adresse des

7342

Aufrufe

3

Kommentare

(no device connected) Blackberry Professional Software für Exchange

Frage am 14.12.2009 in Exchange Server, Microsoft

Hallo, ich habe ein Problem mit der Blackberry Professional Software, die wir auf unserem Exchange 2003 installiert haben. Unser Geschäftsführer möchte seine Mails, die im

gelöst

8624

Aufrufe

3

Kommentare

Exchange Server 2003 verzögerte Übermittlung (mehrere Std.) ausgerechnet einer wichtigen Mail

Frage am 23.09.2009 in Exchange Server, Microsoft

Hallo, ein Kollege hat gestern eine wichtige E-Mail verschickt, die erst Stunden später an den externen Empfänger übermittelt wurde. Wir haben das erst gemerkt, nachdem

11297

Aufrufe

14

Kommentare

Verständnisfrage Acronis Restore to different Hardware

Frage am 20.09.2009 in Microsoft

Hallo, wir wollen eine bestehende SBS 2003 Installation, die bis jetzt in Betrieb war (noch ist) mittel Acronis True Image Echo Enterprise Server auf eine

gelöst

9438

Aufrufe

6

Kommentare

Backup Excec 12.5 Sicherung Backup-to-Disk schlägt fehl

Frage am 28.04.2009 in Backup, Sicherheit

Hallo, ich habe ein Problem mit unserem Symantec Backup Exec 12.5. Wir haben einen Windows 2003 Server, der als Fileserver dient. Die zu sichernden Dateien

5089

Aufrufe

2

Kommentare

Terminalserver (2003) Netzwerkdrucker in remote sitzung durchschleifen

Frage am 28.04.2009 in Microsoft, Windows Server

Hallo, wir haben in unserer Zentrale einen Windows 2003 Terminalserver am laufen. In einer Filiale verbinden sich die User via VPN und RemoteDesktop zum Terminalserver.

gelöst

14205

Aufrufe

13

Kommentare

Installationsprobleme Acronis True Image Enterprise Server auf SBS 2003 Server

Frage am 21.12.2008 in Backup, Sicherheit

Hallo, bei einem Kunden, der den SBS 2003 betreibt haben wir Probleme den Acronis True Image Enterprise Server (Demo mit Serial) zu installieren. Der Installationsassistent

6237

Aufrufe

4

Kommentare

ActiveSync und Exchange Server 2003

Frage am 21.11.2008 in Exchange Server, Microsoft

Hallo, ich habe eine Frage zu ActiveSync und Exchange 2003. Wir wollen, dass unsere Mitarbeiter ihre Exchange Mailboxen und Public Folders auch auf ihren Handys

4479

Aufrufe

3

Kommentare

E-Mails, Kontakte, Kalender, etc. aufs Handy pushen (Exchange 2003 Enterprise und iPhone als mobiles Device)

Frage am 15.10.2008 in Exchange Server, Microsoft

Hallo, wir haben Exchange 2003 Enterprise. Unsere Mitarbeiter sollen nun alle ihr gesamtes Outlook auf Handy gepushed bekommen. (alle Handys sind iPhones) Geht das mit

5930

Aufrufe

4

Kommentare

Exchange 2003 Kalender Kategorien via anmelde script definieren

Frage am 14.06.2009 in Exchange Server, Microsoft

Hallo, wir betreiben Exchange Server 2003 und Outlook 2007 als Client. Ich würde gerne bei unserem (Gruppen) Kalender, den wir in den Public Folder Store

6643

Aufrufe

4

Kommentare

Problem Public Folder Exchange 2003 nach Migration

Frage am 27.09.2008 in Exchange Server, Microsoft

Hallo, wir haben Probleme mit den Public Folders im Exchange Server 2003. Wir haben die Hardware des Exchange 2003 Servers (Enterprise) / Domänencontroller gegen eine

6062

Aufrufe

4

Kommentare

Exchange 2003 OWA von http auf https (SSL) umleiten

Frage am 13.09.2008 in Exchange Server, Microsoft

Hallo, ich möchte, dass unsere User beim Aufrufen des OWA's von http automatisch auf https umgeleitet werden. Ich habe eine Lösung bereits ausprobiert, die funktioniert

gelöst

8981

Aufrufe

2

Kommentare

Exchange 2003 Enterprise Öffentliche Ordner auf anderen Exchange übertragen

Frage am 28.08.2008 in Exchange Server, Microsoft

Hallo, wir haben einen Domänencontroller Windows 2003 Enterprise / Exchange 2003 auf neue Hardware umgezogen. Der alte DC lief auf alter Hardware, die dann offline

6219

Aufrufe

4

Kommentare

Windows SBS 2003 als Terminalserver ?

Frage am 03.03.2009 in Microsoft, Windows Server

Hallo, kann ich ein Windows SBS 2003 Server auch als Terminalserver fungieren ? Bei dem normalen SBS 2003 können max. 2 User gleichzeitig angemeldet sein.

4474

Aufrufe

11

Kommentare

Cisco Pix 501 IOS Update auf Version 7.x nicht möglich ?

Frage am 29.06.2008 in Firewall, Sicherheit

Hallo, auf der Cisco Seite steht, dass die kleine Pix 501 nicht auf Cisco IOS Software Version 7.x updatebar ist. Cisco sagt, IOS Version höher

4893

Aufrufe

0

Kommentare

Remote Desktop SBS2003 kein Verbindungsaufbau (via VPN)

Frage am 28.06.2008 in Microsoft, Windows Server

Hallo, wir haben einen SBS 2003 (ohne ISA-Server) Die remote Desktop Verbindung klappt nicht. Der Zugriff findet von einem entfernten Standort via VPN (VPN macht

gelöst

7332

Aufrufe

1

Kommentar

VPN geht nicht von jedem Standort

Frage am 16.06.2008 in Firewall, Sicherheit

Hallo, wir haben in einer Filiale eine Pix 501, zu der sich Mitarbeiter via Cisco VPN Client verbinden. (Die Verbindung wird nicht von der Zentrale

gelöst

4571

Aufrufe

4

Kommentare

Pix 501 Problem mit VPN Remote Access Config

Frage am 03.06.2008 in Firewall, Sicherheit

Hallo, ich komme mit meiner VPN-Config meiner Pix 501 nicht klar. Der Verbindungsaufbau mit dem Cisco VPN-Client geht einwandfrei. Er bekommt seine ip aus dem

gelöst

5459

Aufrufe

0

Kommentare

Pix 501 VPN Problem im Home Office

Frage am 24.05.2008 in Firewall, Sicherheit

Hallo, ich stehe gerade auf dem Schlauch. Will in meinem Home Office den Zugriff von remote ermöglichen. Netzwerk sieht im groben so aus, ein Linksys

gelöst

3699

Aufrufe

0

Kommentare

von Exchange SBS 2003 auf Enterprise updaten

Frage am 05.05.2008 in Exchange Server, Microsoft

Hallo, wir betreiben im Augenblick die SBS 2003 (Windows 2003 Server, Exchange, AD, etc) Jetzt haben wir die Idee auf die Enterprise Version "upzudaten", weil

3688

Aufrufe

5

Kommentare

Exchange Server 2003 und Faxempfang bzw Versand

Frage am 25.02.2008 in Exchange Server, Microsoft

Hallo, wir verwenden SBS Exchange Server 2003 in einem kleinem Office (5 Arbeitsplätze) Wir wollen nun den Faxempfang über den Exchange laufen lassen, so daß

4307

Aufrufe

1

Kommentar

Pix 501, PDM Location Error

Frage am 17.02.2008 in Firewall, Sicherheit

Hallo, ich betreibe hier eine kleine Pix 501 zu Hause. Geht soweit alles wunderbar, allerdings erhalte ich beim starten des Pix Devices Managers einen PDM

gelöst

4913

Aufrufe

1

Kommentar

Pix 515E NAT Policies bzw. VPN-Problem

Frage am 13.12.2007 in Firewall, Sicherheit

Hallo, ich habe eine Frage zu meinen geposteten NAT-Policies, die wir angezeigt bekommen. Die Pix ist VPN-Server und der Tunnel endet auf dem outside. Was

gelöst

7680

Aufrufe

14

Kommentare

Pix 515 VPN-Server, aber kein Zugriff auf LAN

Frage am 21.11.2007 in Firewall, Sicherheit

Hallo, wir haben bei uns eine PIX 515 als VPN-Server eingerichtet. Wir wollen remote access mit Cisco VPN-Clients realisieren. Der Tunnel funktioniert soweit, aber wir

gelöst

5206

Aufrufe

0

Kommentare

VPN durchreichen auf 2. Pix

Frage am 14.11.2007 in Firewall, Sicherheit

Hallo, wir haben 2 Pixen am laufen, eine Pix 501 und eine Pix 515E. Die Pix 515E ist VPN-Server, die Pix 501 macht PPPoE (T-DSL)

7976

Aufrufe

3

Kommentare