Installationsprobleme Acronis True Image Enterprise Server auf SBS 2003 Server
Hallo,
bei einem Kunden, der den SBS 2003 betreibt haben wir Probleme den Acronis True Image Enterprise Server (Demo mit Serial)
zu installieren. Der Installationsassistent schließt nicht ab, die Installation bleibt unvollständig.
"Er" sagt am Ende "bitte warten" und bleibt dann in diesem Status und schließt nicht ab.
In der Doku des Acronis Produktes steht in den unterstützten Betriebssystemen auch der SBS 2003.
Oder muss man die Acronis Produkte für den SBS 2003 verwenden?
Habe bereits eine E-Mail an den Acronis Support geschrieben, mich würde aber auch eure Erfahrung interessieren.
Danke für Hilfe.
Gruss Roland
bei einem Kunden, der den SBS 2003 betreibt haben wir Probleme den Acronis True Image Enterprise Server (Demo mit Serial)
zu installieren. Der Installationsassistent schließt nicht ab, die Installation bleibt unvollständig.
"Er" sagt am Ende "bitte warten" und bleibt dann in diesem Status und schließt nicht ab.
In der Doku des Acronis Produktes steht in den unterstützten Betriebssystemen auch der SBS 2003.
Oder muss man die Acronis Produkte für den SBS 2003 verwenden?
Habe bereits eine E-Mail an den Acronis Support geschrieben, mich würde aber auch eure Erfahrung interessieren.
Danke für Hilfe.
Gruss Roland
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 104566
Url: https://administrator.de/forum/installationsprobleme-acronis-true-image-enterprise-server-auf-sbs-2003-server-104566.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 16:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
"Oder muss man die Acronis Produkte für den SBS 2003 verwenden?" - ähm, was gibt es denn da? Kann mir nicht vorstellen, dass es SBS-Versionen gibt.
Ich würde verbose Logging beim Windows Installer einschalten und mal sehen, was da so abläuft: http://support.microsoft.com/kb/314852 (alle Optionen nehmen: voicewarmup)
Wir habe den neuen Echoserver mal auf 2003 SP2 verwendet, keine Probleme. Aber: Braucht Ihr das monstrum wirklich? Schau Dir mal http://www.drivesnapshot.de/de/index.htm an, ein schönes Stück Software und es kann nahezu alles, was der tausendfach schwerere, teure Echoserver auch kann, ob man's glaubt oder nicht.
Ich würde verbose Logging beim Windows Installer einschalten und mal sehen, was da so abläuft: http://support.microsoft.com/kb/314852 (alle Optionen nehmen: voicewarmup)
Wir habe den neuen Echoserver mal auf 2003 SP2 verwendet, keine Probleme. Aber: Braucht Ihr das monstrum wirklich? Schau Dir mal http://www.drivesnapshot.de/de/index.htm an, ein schönes Stück Software und es kann nahezu alles, was der tausendfach schwerere, teure Echoserver auch kann, ob man's glaubt oder nicht.
Advent zusammen,
zur Feier des Tages würde ich dann auch eher zu der einfach zu bedienenden Software raten, die dann auch noch nicht mal installiert werden muß - die oben schon vorgeschlagen wurde.
Sorry, aber bei mir schlagen alle Glocken Alarm wenn ich "Kunde" und "SBS Server" in einem Satz zusammen lese.
Warum hapert es bei dieser Kombination immer mit Basiswissen?
"Er" sagt was?
Welcher Task läuft denn dann noch?
NTBackup ist keine Alternative?
Warum immer gleich mit Raketen auf Spatzen schiessen, wenn man kaum mit der Steinschleuder umgehen kann?
Gruß
zur Feier des Tages würde ich dann auch eher zu der einfach zu bedienenden Software raten, die dann auch noch nicht mal installiert werden muß - die oben schon vorgeschlagen wurde.
Sorry, aber bei mir schlagen alle Glocken Alarm wenn ich "Kunde" und "SBS Server" in einem Satz zusammen lese.
Warum hapert es bei dieser Kombination immer mit Basiswissen?
"Er" sagt was?
Welcher Task läuft denn dann noch?
NTBackup ist keine Alternative?
Warum immer gleich mit Raketen auf Spatzen schiessen, wenn man kaum mit der Steinschleuder umgehen kann?
Gruß