Exchange 2003 Kalender Kategorien via anmelde script definieren
Hallo,
wir betreiben Exchange Server 2003 und Outlook 2007 als Client.
Ich würde gerne bei unserem (Gruppen) Kalender, den wir in den Public Folder Store haben, die Kategorien und deren Farben für die Outlook Clients zentral verwalten.
Kann mir erklären, ob das geht, und wie in etwa das Script aussehen müsste ?
Meine Suche bei Google war nicht sehr viel bringend.
Gruss Roland
wir betreiben Exchange Server 2003 und Outlook 2007 als Client.
Ich würde gerne bei unserem (Gruppen) Kalender, den wir in den Public Folder Store haben, die Kategorien und deren Farben für die Outlook Clients zentral verwalten.
Kann mir erklären, ob das geht, und wie in etwa das Script aussehen müsste ?
Meine Suche bei Google war nicht sehr viel bringend.
Gruss Roland
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4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Roland,
das machst du am einfachsten über die Gruppenrichtlinien (Office 2007 ADM):
-> Benutzerkonfiguration
-> Administrative Vorlagen
-> Microsoft Office Outlook 2007
-> Verschiedenes
-> Neue Kategorien hinzufügen
Grüße, Steffen
das machst du am einfachsten über die Gruppenrichtlinien (Office 2007 ADM):
-> Benutzerkonfiguration
-> Administrative Vorlagen
-> Microsoft Office Outlook 2007
-> Verschiedenes
-> Neue Kategorien hinzufügen
Grüße, Steffen
Hallo zusammen,
die Kategorien lassen sich zwar per GPO
verteilen, dabei werden die Farben aber nicht mit verteilt.
Mit dem den Category Manager ( http://www.vboffice.net/product.html?pub=67 ) können Kategorien
auch während des Betriebs in Intervallen aktualisiert werden. Das funktioniert auch zwischen verschiedenen
Outlook-Versionen; für OL07-User werden die Farben ebenfalls berücksichtigt. Und es kann festgelegt werden, dass schon vorhandene Kategorien erhalten bleiben sollen.
Dazu gibt es zwei weitere wichtige Funktionen: Der Reminder kann sicherstellen, dass kein User mehr vergißt, einem Element eine Kategorie zuzuordnen; und über die ständig sichtbare Sidebar lassen sich Kategorien gruppieren; das Zuweisen von Kategorien geht damit sehr viel schneller als über den Outlook eigenen Dialog.
vg
Michael Bauer
die Kategorien lassen sich zwar per GPO
verteilen, dabei werden die Farben aber nicht mit verteilt.
Mit dem den Category Manager ( http://www.vboffice.net/product.html?pub=67 ) können Kategorien
auch während des Betriebs in Intervallen aktualisiert werden. Das funktioniert auch zwischen verschiedenen
Outlook-Versionen; für OL07-User werden die Farben ebenfalls berücksichtigt. Und es kann festgelegt werden, dass schon vorhandene Kategorien erhalten bleiben sollen.
Dazu gibt es zwei weitere wichtige Funktionen: Der Reminder kann sicherstellen, dass kein User mehr vergißt, einem Element eine Kategorie zuzuordnen; und über die ständig sichtbare Sidebar lassen sich Kategorien gruppieren; das Zuweisen von Kategorien geht damit sehr viel schneller als über den Outlook eigenen Dialog.
vg
Michael Bauer