rs-schmid
Goto Top

Remote Desktop SBS2003 kein Verbindungsaufbau (via VPN)

Hallo,

wir haben einen SBS 2003 (ohne ISA-Server)
Die remote Desktop Verbindung klappt nicht. Der Zugriff findet von einem entfernten Standort via VPN (VPN macht Cisco)
Ich kann mich nur über den Web-Remote Arbeitsplatz über <IP-SBS2003/remote> via remote Desktop verbinden. Aber es muss auch direkt über den Remote Desktop Client gehen.
Weiß jemand wo ich das einstelle, lokal im LAN klappt der remote Desktop zugriff.
Firewall ist hinsichtlich der Ports offen.

Gleicher SBS2003 bei anderem Standort geht es einwandfrei (selber Konstellation)
Weiß nicht mehr genau, wo ich im SBS den Zugriff erlaube.

Gruss Roland

Content-Key: 90312

Url: https://administrator.de/contentid/90312

Printed on: July 24, 2024 at 05:07 o'clock

Member: rs-schmid
rs-schmid Jun 28, 2008 at 10:06:31 (UTC)
Goto Top
jetzt gehts, der Port seitens SBS 2003 war noch zu.
Ausführen des Internet-Verbindungsassistenten hat das Problem gelöst.

Gruss Roland