(no device connected) Blackberry Professional Software für Exchange
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Blackberry Professional Software, die wir auf unserem Exchange 2003 installiert haben.
Unser Geschäftsführer möchte seine Mails, die im Exchange ankommen auf seinem Blackberry Bold 9700 lesen können.
Da dachte ich mir, lade ich mir die Blackberry Professional Software herunter, musste vor dem Download die PIN seines Blackberry angeben.
Ein User ist ja kostenlos, soweit so gut, alles läuft der eine User angelegt (mehr geht nicht in der kostenfreien Version)
Allerdings stehe nun etwas auf dem Schlauch.
In der Userverwaltung des Blackberry Managers steht beim user "initializing" und das wars.
Möchte ich diesem user ein device zuordnen bekomme ich die Meldung es sei kein device vorhanden.
Habe beim user rechts klick maus taste gemacht und "Generate and E-Mail Activation Password" geklickt.
Auf seinen Handy (das Blackberry Bold 9700) kann eine Aktivierungsaufforderung an mit der bitte um eingabe eines generierten passwortes, email-adresse und adresse des aktivierungsservers.
Welche Aktivierungsserver muss ich da eintragen, unseren Exchange, der im LAN steht ?
Kann mir jemand helfen, wie ich diese Blackberry Endgerät verbinde ?
(Blackberry Professional Software Version 4.1.4.3)
Woher kennt der die Software das Blackberry Endgerät unseres Geschäftführers, durch Eingabe der PIN vor dem Download ?
(Aktivierungsaufforderung kam ja auf dem Handy an)
Gruss Roland
ich habe ein Problem mit der Blackberry Professional Software, die wir auf unserem Exchange 2003 installiert haben.
Unser Geschäftsführer möchte seine Mails, die im Exchange ankommen auf seinem Blackberry Bold 9700 lesen können.
Da dachte ich mir, lade ich mir die Blackberry Professional Software herunter, musste vor dem Download die PIN seines Blackberry angeben.
Ein User ist ja kostenlos, soweit so gut, alles läuft der eine User angelegt (mehr geht nicht in der kostenfreien Version)
Allerdings stehe nun etwas auf dem Schlauch.
In der Userverwaltung des Blackberry Managers steht beim user "initializing" und das wars.
Möchte ich diesem user ein device zuordnen bekomme ich die Meldung es sei kein device vorhanden.
Habe beim user rechts klick maus taste gemacht und "Generate and E-Mail Activation Password" geklickt.
Auf seinen Handy (das Blackberry Bold 9700) kann eine Aktivierungsaufforderung an mit der bitte um eingabe eines generierten passwortes, email-adresse und adresse des aktivierungsservers.
Welche Aktivierungsserver muss ich da eintragen, unseren Exchange, der im LAN steht ?
Kann mir jemand helfen, wie ich diese Blackberry Endgerät verbinde ?
(Blackberry Professional Software Version 4.1.4.3)
Woher kennt der die Software das Blackberry Endgerät unseres Geschäftführers, durch Eingabe der PIN vor dem Download ?
(Aktivierungsaufforderung kam ja auf dem Handy an)
Gruss Roland
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 131176
Url: https://administrator.de/forum/no-device-connected-blackberry-professional-software-fuer-exchange-131176.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 16:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
erstmal: Du kannst auch in der kostenlosen Variante mehr als 1 User verbinden - da du mit jedem BB die Lizenz für eine Verbindung bekommst.
Dann: Ist am BB-Connector soweit überhaupt alles ok? D.h. kann der auf den Exchange zugreiffen, sind am Exchange die Rechte gesetzt usw.? Wenn das stimmt dann sieht es gut aus.
Dann nimmst du dir den BB, gehst auf "Optionen, Erweitert" in den Punkt "Enterprise-Aktivierung". Dort trägst du dann die Email-Adresse deines Chefs UND das Passwort ein. Dann auf Senden.
Wenn der dann immernoch keine Aktivierung macht ruf mal bei deinem Provider an. Sofern du nicht O2 hast (die sind da wirklich zickig!) muss dein Provider die BB-Aktivierung von
"Provisioning" (oder so ähnlich) auf eine Enterprise-Aktivierung umstellen. Üblicherweise (bei Vodafone) dauert das 10 - 15 Minuten, dann die Aktivierung wiederholen - fertig... Andere
Provider (wie gesagt - O2 is mir hier bekannt) verlangen allerdings eine monatliche Gebühr wenn du weniger als 10 BBs auf Enterprise bei dir haben willst ...
erstmal: Du kannst auch in der kostenlosen Variante mehr als 1 User verbinden - da du mit jedem BB die Lizenz für eine Verbindung bekommst.
Dann: Ist am BB-Connector soweit überhaupt alles ok? D.h. kann der auf den Exchange zugreiffen, sind am Exchange die Rechte gesetzt usw.? Wenn das stimmt dann sieht es gut aus.
Dann nimmst du dir den BB, gehst auf "Optionen, Erweitert" in den Punkt "Enterprise-Aktivierung". Dort trägst du dann die Email-Adresse deines Chefs UND das Passwort ein. Dann auf Senden.
Wenn der dann immernoch keine Aktivierung macht ruf mal bei deinem Provider an. Sofern du nicht O2 hast (die sind da wirklich zickig!) muss dein Provider die BB-Aktivierung von
"Provisioning" (oder so ähnlich) auf eine Enterprise-Aktivierung umstellen. Üblicherweise (bei Vodafone) dauert das 10 - 15 Minuten, dann die Aktivierung wiederholen - fertig... Andere
Provider (wie gesagt - O2 is mir hier bekannt) verlangen allerdings eine monatliche Gebühr wenn du weniger als 10 BBs auf Enterprise bei dir haben willst ...