Mitglied: Sachellen

Sachellen

Ich freue mich auf euer Feedback
Windows Server
Windows Server 2008 R2 - Kennwortrichtlinie nur in der Default Domain Policy ändern? JA-Nein? Bin verwirrt
SachellenVor 4 JahrenFrageWindows Server23 Kommentare

Guten Morgen liebe Mitglieder, ich war gerade die Kennwortrichtlinie auf dem DC auf einem 2008er R2 Server am einstellen, wohin ein Kollege (ein alter Admin) ...

Firewall
DNAT- Einstellungen - Sophos UTM 9 Portweiterleitung
SachellenVor 4 JahrenFrageFirewall11 Kommentare

Guten Morgen liebe Mitglieder, ich hoffe, ihr hattet alle schöne Weihnachten :)) Ich benötige bitte nur noch ganz kurze Hilfe bei einer Einstellung für mein ...

Windows Server
Virtualisierten Windows Server 2012R2 (Hyper-V) über das Web Verfügbar machen?
SachellenVor 4 JahrenFrageWindows Server21 Kommentare

Guten morgen an alle Mitglieder :) ich stelle mir gerade die Fragen, wie ich eine Hyper-V-VM mit Windows Server2012 und ganz normaler internen IP (ohne ...

Exchange Server
Outlook Abwesenheitsnotiz bleibt aktiviert, trotz Deaktivierung!
gelöst SachellenVor 4 JahrenFrageExchange Server1 Kommentar

Guten Morgen Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich hoffe, mir kann hier jemand von Euch schnell weiterhelfen :) Server: Windows Server 2008R2 Exchange: 2010 Outlook: 2007-2010 ...

Monitoring
Sicherheits-Meinungen zu einer Network Monitor Software
gelöst SachellenVor 4 JahrenFrageMonitoring7 Kommentare

Guten Morgen Liebe Mitglieder :), ich interessiere mich für eine einfach und leicht bedienbare Monitoring Software. Darauf hin bin ich auch PRTG Network Monitor gestoßen. ...

Windows Server
SQL Server - erst Downgrade und danach ein Upgrade möglich?
gelöst SachellenVor 4 JahrenFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, vielleicht hat jemand von Euch schon so einen Vorgang gehabt. Ist es möglich und lizenztechnisch ok, wenn ich eine SQL Server 2016 ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 - Remoteverbindungen richtig ernichten (zB. Lizenzierung)
SachellenVor 4 JahrenFrageWindows Server16 Kommentare

Hallo Liebe Mitglieder, hier gibt es bestimmt einige, die sich mit Windows Server 2012 R2 auskennen. Auf jeden Fall, besser als ich^^' Info: - Server ...

Windows Server
SQL Reporting Services - Vergeben von Berechtigungen
gelöst SachellenVor 4 JahrenFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich arbeiten zum ersten mal mit dem Reporting Service (SQL Server 2012). Ich bin bis zum folgenden Punkt alleine gekommen: 1. SQL ...

Windows Server
Unterstützung bei der Analyse - langsamer SQL Zugriff
gelöst SachellenVor 4 JahrenFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich würde mich über ein paar zusätzliche Ideen zum Thema freuen. Server: Server 2008 R2 SQL: SQL Server 2012 Developer RAM 16 ...

Windows 10
SQL Server 2008 R2 kompatibel mit Windows 10?
gelöst SachellenVor 4 JahrenFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, hat jemand von euch Erfahrungen mit SQL Server 2008 R2 DE auf Windows 10 Pro 64x? Bei der Installation auf Windows 10 ...

Windows Server
Windows 10 ! PRO ! Gruppenrichtlinien GPO Einschränkungen
SachellenVor 4 JahrenFrageWindows Server6 Kommentare

Server: 2008 R2 Clients: 60 Thema: Umstellung auf Windows 10 Hallo liebe Mitglieder :) Entweder hasst man es oder man liebt es. Zu Windows 10 ...

Hyper-V
Hyper-V .avhd wird als Schreibplatte genutzt?
gelöst SachellenVor 4 JahrenFrageHyper-V12 Kommentare

Guten Morgen Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich habe eine VM in Hyper-V mit einer fest zugeordneten Festplatte(-größe) einer VM zugeteilt. Danach hatte diese irgendwann einen ...

Windows Server
Probleme mit dem SQL Management Studio - Editor
gelöst SachellenVor 4 JahrenFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo Liebe Mitglieder, ich habe ein ganz komisches Problem. Vielleicht hatte das ja jemand auch schon mal von euch und kann mir weiterhelfen. Anbei findet ...

Vmware
VM-Ware - vmdk Datei erneut importieren
SachellenVor 4 JahrenFrageVmware9 Kommentare

Hallo an alle erstmal, ich arbeite mich immer mehr in VMware rein und habe jetzt eine neue Situation vor mir. Folgendes Geschehnis: Ich habe eine ...

Off Topic
Sendungsinhalt (Business) bei Annahme prüfen?
SachellenVor 4 JahrenFrageOff Topic9 Kommentare

Hallo Liebe Kolleginnen und Kollegen, wir haben bei einem HW Lieferanten als Firmenkunde bestellt. Sagen wir mal im etwas höheren Bereich. Geliefert wurde per UPS. ...

Windows Server
SQL Server 2014 Developer downgrade auf SQL 2008 R2
SachellenVor 4 JahrenFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo an alle Mitglieder, ich hoffe, mir kann jemand mit mehr Erfahrung in SQL Server meine frage beantworten. Ich installiere SQL Server zum ersten mal. ...

Exchange Server
Exchange Server 2010 - Zertifikat abgelaufen : erneuern
gelöst SachellenVor 4 JahrenFrageExchange Server3 Kommentare

Guten Morgen Liebe Mitglieder :) Bei uns ist das Exchange Zertifikat abgelaufen. Ich wollte es direkt über den IIS Manager erneuern, dort geht es aber ...

Windows Server
(Active Directory) Konto vom Benutzer wird sofort wieder gesperrt
gelöst SachellenVor 4 JahrenFrageWindows Server9 Kommentare

Windows Server 2008 R2 Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, ich eine ein großes Problem auf meinen Servern. Ein normaler Benutzer meldet sich egal wo mit ...

Hyper-V
Hyper-V - Netzwerkeinstellungen IPv4 für die virtuelle Maschine?
gelöst SachellenVor 5 JahrenFrageHyper-V8 Kommentare

Hallöle liebe Damen und Herren :) Ich bin auf einer alten Win Svr2008 R2 Maschine gelandet und hab gesehen, dort läuft ein Hyper-V und eine ...

Windows Server
(Fujitsu) User Server Cal Lizenz für anderen (virtuelle) Server erlaubt?
gelöst SachellenVor 5 JahrenFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo Allerseits :) Gaaanz kurze Frage: Darf ich eine 5er User Server Cal Lizenz von z.B. Fujitsu für eine virtuellen Maschine angeben, oder muss es ...

12 >