sachellen
Goto Top

SQL Server - erst Downgrade und danach ein Upgrade möglich?

Hallo liebe Mitglieder,

vielleicht hat jemand von Euch schon so einen Vorgang gehabt. Ist es möglich und lizenztechnisch ok, wenn ich eine SQL Server 2016 Standard Lizenz auf einen SQL Server 2012 nutzte (Downgrade) und nach einem Jahr auf 2016 mit der gleichen Lizenz wechsel? Ich habe zwar die Downgrade Option genutzt, aber noch nie ein erneutes Upgrade durchführen müssen und daher fehlt mir die Erfahrung hier.

Danke an alle face-smile

Liebe Grüße
Sachellen

Content-Key: 314465

Url: https://administrator.de/contentid/314465

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Dani
Dani Sep 05, 2016, updated at Sep 07, 2016 at 12:30:55 (UTC)
Goto Top
Guten Abend @Sachellen,
wird Zeit für einen Lizenz-Workshop... face-wink

Ich sehe da kein Problem. Denn es ist ja die selbe Lizenz. Und solange du diese nicht zweckentfremdest, alles okay.


Gruß,
Dani
Member: Sachellen
Sachellen Sep 07, 2016 updated at 11:49:03 (UTC)
Goto Top
Hallo @Dani,

weißte, ich frage lieber die "erfahreneren" Admins mal kurz, bevor ich einen Lizenz-Gau begehe. Das komische, entweder stelle ich mir als einzige diese Frage, oder ich habe die richte Seite nicht gefunden. Von Microsoft konnte ich kein Fall-beispiel dazu finden.

Auf jeden Fall Danke für Deine Antwort! face-smile)
Member: Dani
Dani Sep 07, 2016 at 12:34:56 (UTC)
Goto Top
Hey,
weißte, ich frage lieber die "erfahreneren" Admins mal kurz
Du kennst mich (noch) nicht... face-wink


Gruß,
Dani