sachellen
Goto Top

SQL Server 2008 R2 kompatibel mit Windows 10?

Hallo liebe Mitglieder,

hat jemand von euch Erfahrungen mit SQL Server 2008 R2 DE auf Windows 10 Pro 64x?
Bei der Installation auf Windows 10 komm die Meldung, dass Windows 10 die Version 2008 R2 nicht unterstützt...
Installieren lässt es sich bestimmt, aber auch ohne Auswirkungen?

Danke schön an Euch alle die Antworten face-smile

Liebe Grüße
Sachellen

Content-Key: 309194

Url: https://administrator.de/contentid/309194

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Kraemer
Kraemer Jul 07, 2016 at 11:26:34 (UTC)
Goto Top
Moin,

glaubst du wirklich, das du hier jemanden findest, der mehr weiß, wie der Softwareentwickler selbst?

Gruß Krämer
Member: St-Andreas
Solution St-Andreas Jul 07, 2016 at 11:30:08 (UTC)
Goto Top
https://support.microsoft.com/en-us/kb/2681562


Ganz klares: Nein. Kein vernünftiger Mensch würde einer nicht freigegeben Kombination von OS und SQL Server Daten anvertrauen.
Mitglied: 129813
Solution 129813 Jul 07, 2016 updated at 11:33:40 (UTC)
Goto Top
Member: Sachellen
Sachellen Jul 07, 2016 updated at 11:56:30 (UTC)
Goto Top
Ja, das habe ich auch gefunden face-smile Aber die Installation und Nutzung funktioniert. Schon mal auf die Idee gekommen, das MS dies extra macht, damit alle auf min. 2012 wechseln? Es geht mir nur darum, ob jemand damit Erfahrung hat und so in der Kombi trotz Warnung einsetzt. Pure Neugierde face-smile
Mitglied: 129813
129813 Jul 07, 2016 updated at 11:57:27 (UTC)
Goto Top
Who runs an SQL Server on a Client OS ?? Only bitches ....

You can get SQL Server 2016 Developer Edition for free ....
Member: Kraemer
Kraemer Jul 07, 2016 at 11:56:36 (UTC)
Goto Top
Schon mal auf die Idee gekommen, das MS dies extra macht, weil es völlig unmöglich ist, die Funktion einer solch alten Software auf einem aktuellen Betriebssystem zu garantieren?
Member: St-Andreas
St-Andreas Jul 07, 2016 at 11:58:52 (UTC)
Goto Top
Wenn Dir Microsofts Verhalten nicht passt, dann nehm doch einfach eine andere Datenbank.

Nein, Microsoft macht das nicht damit Du armer User Geld ausgeben musst, Microsoft macht das, weil die keinen Bock haben immer alten Kram auf allen neuen Umgebungen zu testen und aktuell zu halten.

Aus genau diesem Grund bekommst Du beim Opelhändler auch keine Originalersatzteile mehr für einen Opel Manta (ausser Reste die der Händler noch rumliegen hat).

Schon mal auf die Idee gekommen, dass es professionelle Gründe, abseits vom "die wollen eh nur abzocken" gibt?
Member: Sachellen
Sachellen Jul 07, 2016 updated at 12:27:04 (UTC)
Goto Top
Klar natürlich bin ich auf die Ideen gekommen. Genau deswegen stelle ich ja hier die Frage rein face-smile Ich möchte andere Meinungen und Idee bekommen. Das hat doch wunderbar funktioniert face-smile

Free? Oh .. that I look at the same times to face-smile Thanks for the tip !
@129813
Member: Sachellen
Sachellen Jul 07, 2016 updated at 12:38:31 (UTC)
Goto Top
2014 Developer Edition ist auch free!

Hm.. aber ich glaube nicht, dass die Version für alle Entwickler ist, sonder nur 1x zum nutzten frei ist...
Member: sabines
sabines Jul 07, 2016 at 13:22:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Sachellen:

Free? Oh .. that I look at the same times to face-smile Thanks for the tip !
@129813

Hat Highload Dir Trinkgeld gegeben face-wink)
Member: sabines
sabines Jul 07, 2016 at 13:24:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @129813:

Who runs an SQL Server on a Client OS ?? Only bitches ....


Objection your honor, I do run a SQL Server on W7 for testing only.
And I'am sure you wouldn't want to call me bitch. face-wink
Member: Sachellen
Sachellen Jul 07, 2016 at 14:09:06 (UTC)
Goto Top
Ich habe gerade bei der Microsoft Hotline angerufen! Du darfst die kostenlose Developer Edition nur auf Servern installieren!

I have just called at the Microsoft Hotline ! You can install the free Developer Edition only on servers :/
Member: Kraemer
Solution Kraemer Jul 07, 2016 at 14:15:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Sachellen:
Ich habe gerade bei der Microsoft Hotline angerufen! Du darfst die kostenlose Developer Edition nur auf Servern installieren!
Schwer vorstellbar das das jemand zu dir gesagt hat.
Was mich aber wundert ist, das man dir nicht gesagt hat, das man den SQL-Server nicht produktiv nutzen darf...
Member: Sachellen
Sachellen Jul 07, 2016 at 15:03:57 (UTC)
Goto Top
Doch, das hat man mir auch gesagt face-smile Hatte ich jetzt nur oben nicht zusätzlich erwähnt.
Entschuldigt die ganze Aufregung. Ich bin mich in das Thema SQL am einarbeiten.

Mein Fazit:
SQL Express mit Managmentstudio auf die Clients
SQL Developer, Datacenter oder Standard auf die Server

Vielen Dank Leute face-smile) Habt mir sehr geholfen!