VM-Ware - vmdk Datei erneut importieren
Hallo an alle erstmal,
ich arbeite mich immer mehr in VMware rein und habe jetzt eine neue Situation vor mir.
Folgendes Geschehnis:
Ich habe eine funktionierende VM an eine Firme geschickt, die diese bei sich wieder eingespielt hat, diese bearbeitet hat und mir diese zurück geschickt hat.
Ich habe die VM folgendermaßen exportiert: VM > Datenspeicher durchsuchen > unter dem Datenspeicherbrowser > den ganzen Ordnerinhalt mit den vmdk Dateien auf die Lokale Maschine heruntergeladen. Diese habe ich auch so zurück bekommen.
Nur wie importiere ich diese wieder?
Bei meiner Suche habe ich folgendes gefunden: VM-Ware - vmdk Datei importieren
Aber ich habe folgendes Problem. Auf der physischen Festplatte ist kein Platz mehr. Also müsste ich die "alte" unbearbeitete VM löschen um die neue zu importieren. Oder lösche ich den Inhalt der VM im Datenspeicherbrowser-Ordner einfach und importiere ich dort hin mit "Dateien in diesen Datenspeicher hochladen"?
Ihr seht, ich habe einige Infos finden können, aber ich brauche noch von euch bitte den Rest zur Lösung
Danke an alle!
Liebe Grüße
Sachellen
ich arbeite mich immer mehr in VMware rein und habe jetzt eine neue Situation vor mir.
Folgendes Geschehnis:
Ich habe eine funktionierende VM an eine Firme geschickt, die diese bei sich wieder eingespielt hat, diese bearbeitet hat und mir diese zurück geschickt hat.
Ich habe die VM folgendermaßen exportiert: VM > Datenspeicher durchsuchen > unter dem Datenspeicherbrowser > den ganzen Ordnerinhalt mit den vmdk Dateien auf die Lokale Maschine heruntergeladen. Diese habe ich auch so zurück bekommen.
Nur wie importiere ich diese wieder?
Bei meiner Suche habe ich folgendes gefunden: VM-Ware - vmdk Datei importieren
Aber ich habe folgendes Problem. Auf der physischen Festplatte ist kein Platz mehr. Also müsste ich die "alte" unbearbeitete VM löschen um die neue zu importieren. Oder lösche ich den Inhalt der VM im Datenspeicherbrowser-Ordner einfach und importiere ich dort hin mit "Dateien in diesen Datenspeicher hochladen"?
Ihr seht, ich habe einige Infos finden können, aber ich brauche noch von euch bitte den Rest zur Lösung
Danke an alle!
Liebe Grüße
Sachellen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 306427
Url: https://administrator.de/forum/vm-ware-vmdk-datei-erneut-importieren-306427.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 09:12 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Aber ich habe folgendes Problem. Auf der physischen Festplatte ist kein Platz mehr
Wie soll dieses Problem hier einer für dich lösen können?Dir bleibt de facto nur ein Weg! Wenn du dir unsicher bist, kopiere dir die Datei noch einmal irgendwo hin, lösche sie vom Host, kopiere die neue dort wieder hin und binde sie ein.
Gruß Krämer
Hallo,
mal dein Handbuch deiner uns unbekannten VMWare Lösung Lesen. Auch zum Importieren können die dir ganz viel sagen. Wir hier können mit deinen fraktalen daten nur eher herumraten was du denn evtl.meinst odre gar mit welchem VMWare du was angestellt hast. Auch das Exportieren kann über verschiedene wege gemacht und ausgeführt werden. nennt sich aber immer Export.
Versuch macht kluch, aber falls die daten weg sind, datensicherung - ach so kein Platz mehr - etwas altes Löschen oder anderweitig für mehr Platz sorgen. (Wobei dann wieder der Elephant....)
Gruß,
Peter
mal dein Handbuch deiner uns unbekannten VMWare Lösung Lesen. Auch zum Importieren können die dir ganz viel sagen. Wir hier können mit deinen fraktalen daten nur eher herumraten was du denn evtl.meinst odre gar mit welchem VMWare du was angestellt hast. Auch das Exportieren kann über verschiedene wege gemacht und ausgeführt werden. nennt sich aber immer Export.
diese jetzt wieder zum alten namen umbenennen und so die alten Dateien mit den neuen im Datenspeicherbrowser ersetzen.
Wenn bei deiner VMWare nur der dateiname ausschließlich verwendet wird und keine andere kennzeichnung noch genutzt wird (Registrierung usw.).Versuch macht kluch, aber falls die daten weg sind, datensicherung - ach so kein Platz mehr - etwas altes Löschen oder anderweitig für mehr Platz sorgen. (Wobei dann wieder der Elephant....)
Gruß,
Peter