adminit
Goto Top

VM-Ware - vmdk Datei importieren

Hallo zusammen,

ich habe von unserem dritt Anbieter folgende Dateien erhalten:

*.mf
*.ovf
*.vmdk

Nun stehe ich etwas auf dem Schlauch und weiss nicht so recht wie ich aus diesen Dateien eine Virtuelle Maschine erzeugen kann.

Könnte mir vielleicht bitte einer einen Tip geben.
Viele Grüße

Content-Key: 160691

Url: https://administrator.de/contentid/160691

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: relian
relian Feb 14, 2011 at 08:14:27 (UTC)
Goto Top
Servus!

Was du das siehst ist bereits die virtuelle Maschine. Wo du die Dateien speicherst ist dir überlassen. Starte dein Host-System (z.B. VMware) und gehe auf importieren.

Grüße
Member: maretz
maretz Feb 14, 2011 at 08:23:49 (UTC)
Goto Top
hmm - als "adminit" sollte man doch sowas wissen... :P

Ok, frage den Anbieter mal womit er die Dateien erzeugt hat. Ich vermute mal VMWare Server -> d.h. du lädst dir den (oder den VMWare-Player) runter (beides kostenlos). Dort kannst du die Dateien dann einfach importieren. Er wird dich vermutlich fragen ob du die VM kopiert oder verschoben hast -> kannst idR. "Kopiert" sagen.

Schönen Gruß,

Mike
Member: 2hard4you
2hard4you Feb 14, 2011 at 09:02:32 (UTC)
Goto Top
Moin,


wie wäre es damit als allererstes?

http://lmgtfy.com/?q=ovf+file

http://lmgtfy.com/?q=vmdk+file

und dann importieren...

Gruß

24
Member: adminit
adminit Feb 14, 2011 at 17:34:14 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Zitat von @2hard4you:
Moin,
wie wäre es damit als allererstes?
http://lmgtfy.com/?q=ovf+file
http://lmgtfy.com/?q=vmdk+file
und dann importieren...

ja.. du bist ein Held..
bin einfach nicht darauf gestoßen! Immer diese dummen Sprüche.
Member: 2hard4you
2hard4you Feb 14, 2011 at 18:40:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @adminit:

bin einfach nicht darauf gestoßen!

naja, da haste ja richtig gründlich vorher recherchiert...

24
Member: adminit
adminit Feb 15, 2011 at 14:42:16 (UTC)
Goto Top
Den Punkt importieren gibt es leider nicht!

Es hat wie folgt funktioniert:

Im vSphere Client geht man auf - Datei - OVF-Vorlage bereit stellen..
Member: johnde
johnde Oct 24, 2012 at 12:31:56 (UTC)
Goto Top
Danke für die Rückmeldung. Hat mir auch geholfen (bin offenbar auch auf dem "Schlauch gestanden" face-smile

Kleine Anmerkung: es empfiehlt sich, Datastores und VM vorher zu überlegen, da man während dem Assistenten keine Möglichkeit mehr hat, freien Platz etc. zu checken.


Danke nochmals

John