Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VM-Ware - vmdk Datei importieren

Mitglied: adminit

adminit (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2011, aktualisiert 15.02.2011, 30086 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe von unserem dritt Anbieter folgende Dateien erhalten:

*.mf
*.ovf
*.vmdk

Nun stehe ich etwas auf dem Schlauch und weiss nicht so recht wie ich aus diesen Dateien eine Virtuelle Maschine erzeugen kann.

Könnte mir vielleicht bitte einer einen Tip geben.
Viele Grüße
Mitglied: relian
14.02.2011 um 09:14 Uhr
Servus!

Was du das siehst ist bereits die virtuelle Maschine. Wo du die Dateien speicherst ist dir überlassen. Starte dein Host-System (z.B. VMware) und gehe auf importieren.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
14.02.2011 um 09:23 Uhr
hmm - als "adminit" sollte man doch sowas wissen... :P

Ok, frage den Anbieter mal womit er die Dateien erzeugt hat. Ich vermute mal VMWare Server -> d.h. du lädst dir den (oder den VMWare-Player) runter (beides kostenlos). Dort kannst du die Dateien dann einfach importieren. Er wird dich vermutlich fragen ob du die VM kopiert oder verschoben hast -> kannst idR. "Kopiert" sagen.

Schönen Gruß,

Mike
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
14.02.2011 um 10:02 Uhr
Moin,

wie wäre es damit als allererstes?

http://lmgtfy.com/?q=ovf+file

http://lmgtfy.com/?q=vmdk+file

und dann importieren...

Gruß

24
Bitte warten ..
14.02.2011 um 18:34 Uhr
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Zitat von 2hard4you:
Moin,
wie wäre es damit als allererstes?
http://lmgtfy.com/?q=ovf+file
http://lmgtfy.com/?q=vmdk+file
und dann importieren...

ja.. du bist ein Held..
bin einfach nicht darauf gestoßen! Immer diese dummen Sprüche.
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
14.02.2011 um 19:40 Uhr
Zitat von adminit:

bin einfach nicht darauf gestoßen!

naja, da haste ja richtig gründlich vorher recherchiert...

24
Bitte warten ..
15.02.2011 um 15:42 Uhr
Den Punkt importieren gibt es leider nicht!

Es hat wie folgt funktioniert:

Im vSphere Client geht man auf - Datei - OVF-Vorlage bereit stellen..
Bitte warten ..
Mitglied: johnde
24.10.2012 um 14:31 Uhr
Danke für die Rückmeldung. Hat mir auch geholfen (bin offenbar auch auf dem "Schlauch gestanden"

Kleine Anmerkung: es empfiehlt sich, Datastores und VM vorher zu überlegen, da man während dem Assistenten keine Möglichkeit mehr hat, freien Platz etc. zu checken.

Danke nochmals

John
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
Vmdk Datei VM kopieren möglich
gelöst Frage von Hanspeter82Vmware3 Kommentare

Hallo, Habe einen Esxi 6 Host mit 2 VMS, da ich VMware neuling bin, vielleicht blöde Frage? Ich möchte ...

Virtualisierung

VMDK Datei vergrößern auf der Console welche Datei ist die richtige?

gelöst Frage von fireskyerVirtualisierung3 Kommentare

Hallo miteinander Wir haben einen Test ESXI Version zzt. laufen und ich würde gerne bei einer virtuellen Maschine die ...

Virtualisierung

Virtualbox Vm Datei auf NAS

Frage von Jocki278Virtualisierung5 Kommentare

Gras eich! Folgendes Schema! Um auf die Vm immer zugreifen zu können, liegt sie auf dem Nas. Da in ...

Verschlüsselung & Zertifikate

EFail Lücke war seit November bekannt - Veröffentlichung war unüberlegt

Information von certifiedit.netVerschlüsselung & Zertifikate8 Kommentare

Guten Morgen, da in den Diskussionen zu OpenSource und OpenSource naher Entwicklung gerne das Argument genannt wird, dass die ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 2 TagenOff Topic6 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 2 TagenRouter & Routing16 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Netzwerke

PfSense VPN mit L2TP (IPsec) Protokoll für mobile Nutzer

Anleitung von aqui vor 3 TagenNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Auflösungsprobleme Windows 10 über Displayport
Frage von VollmilchheiniGrafikkarten & Monitore32 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. An eine HP Z2 Tower G4 Workstation ist ein Monitor über DP angeschlossen. ...

Hyper-V
Hyper-V AD Umgebung "einfrieren" und später wiederverwenden
gelöst Frage von baddeitHyper-V19 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Frage zu einer WIN2019 Umgebung, die aus diversen physischen hosts besteht, auf denen ...

Hardware
CAD Workstation aus dem Home Office bedienen
Frage von nachgefragtHardware16 Kommentare

Hallo Administratoren, auf der Suche nach einer geeigneten Lösung hoffe ich hier auf praktische Erfahrung (hat bisher hier super ...

Notebook & Zubehör
10 Schulungslaptops als Komplettsatz abzugeben - Veranstaltungstechnik Workshopanbieter
Frage von Server-NutzerNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo Leute, eine befreundete Firma hat zehn Lenovo V110 (8GB, 128GB SSD, Windows 10 Home, kein Office drauf) abzugeben, ...