sachellen
Goto Top

Sicherheits-Meinungen zu einer Network Monitor Software

Guten Morgen Liebe Mitglieder face-smile,

ich interessiere mich für eine einfach und leicht bedienbare Monitoring Software. Darauf hin bin ich auch PRTG Network Monitor gestoßen.

1. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Software?
2. Ganz wichtig für mich, das System möchte für den Netzwerkscann die Angabe einer Domäne und die dazugehörenden Admin Zugangsdaten.

Ich kenne mich mit solch einer Software gar nicht aus und klar, dass diese Zugangsdaten verlangt werden, aber ist das klug, diese dort einzugeben? Kann man dies umgehen? Ich habe auf der Herstellerseite keine Info darüber gefunden, was mit den Daten passiert.


Vielleicht hat ja der einer oder andere Erfahrungen mit solch einer Software face-smile

Danke Euch allen!

Liebe Grüße
Sachellen

Content-Key: 312735

Url: https://administrator.de/contentid/312735

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: wuurian
Solution wuurian Aug 16, 2016 at 08:53:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

PRTG kann ich dir nur empfehlen, benutzen es selber seit ca. einem halben Jahr und sind vollkommen zufrieden.

Es ist egal, ob irgendwo ein Laufwerk noch kaum Speicherplatz hat, oder ein Lüfter im Switch ausgefallen ist, PRTG informiert dich zuverlässig.


Bezüglich der Passworteingabe brauchst du dir keine Sorgen machen, der Server steht ja dann bei dir im Haus.

Du musst die Daten natürlich nicht eingeben, kannst aber daher weniger monitoren...


Wenn du dich mit der Software gar nicht auskennst, empfehle ich dir ein Systemhaus zu kontaktieren, die werden dir sicherlich helfen können, sei es Installation oder spezifische Sensoren.

Gruß
Member: Deepsys
Solution Deepsys Aug 16, 2016 at 08:57:37 (UTC)
Goto Top
Hi,

Zitat von @Sachellen:
1. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Software?
Ja, kann ganz gut sein. Hängt von deiner Infrastruktur ab.
Kannst du aber kostenlos testen.