Mitglied: sascha46
sascha46
Da gibt es nichts zu erzählen

Exchange Online mehrere Domains

Erstellt am 03.10.2022

Hallo Danke für die Infos. Gruss Sascha ...

3

Kommentare

Netzwerkaufbau Trunk VLangelöst

Erstellt am 22.10.2021

Hallo Ich glaube ich bin dir bald eine Flasche Baldrian schuldig :-D Also habe ich das doch Richtig verstanden. > Wenn es um Standard ...

42

Kommentare

Netzwerkaufbau Trunk VLangelöst

Erstellt am 22.10.2021

Hallo zusammen Bitte erst Baldrian nehmen und vielleicht meditieren, danach erst diese Zeilen lesen. Nur für mein Verständnis, ich dachte man kann nur ein ...

42

Kommentare

Netzwerkaufbau Trunk VLangelöst

Erstellt am 14.10.2021

Hoi Alex, Nein nein, ich bin als gelernter Werkzeugmechaniker in einer "kleinen" Werkstatt gross geworden, da ist man einiges gewöhnt. Nach dem vielen "Arger" ...

42

Kommentare

Netzwerkaufbau Trunk VLangelöst

Erstellt am 13.10.2021

Das verstehe ich nicht wieso den Herzkasper? bei mir? oder weil Ubiquiti so komisch config hat? Auf dem HP Switch kann ein Port immer ...

42

Kommentare

Netzwerkaufbau Trunk VLangelöst

Erstellt am 13.10.2021

Guten Morgen, Jetzt weiss ich auch was mich so verwirrt, ich versuche das mal zu beschreiben. Über die Ports 9 und 10 (Trunk) kommen ...

42

Kommentare

Netzwerkaufbau Trunk VLangelöst

Erstellt am 12.10.2021

Mhh, wenn alle managebar wären, bräuchte man das Native Netz nicht, dann weiss man ja an welchen Port man das Gerät stecken muss. ...

42

Kommentare

Netzwerkaufbau Trunk VLangelöst

Erstellt am 12.10.2021

Also wenn ich das richtig verstehe, gibt es das Native nur weil nicht alle Switches VLAN können. ...

42

Kommentare

Netzwerkaufbau Trunk VLangelöst

Erstellt am 12.10.2021

Bin jetzt einen anderen weg gegangen. Habe mit dem Vermieter gesprochen, muss 6 Bohrungen machen dann kann ich durch ein freies Leerrohr in den ...

42

Kommentare

Netzwerkaufbau Trunk VLangelöst

Erstellt am 12.10.2021

Ich will jetzt nicht sagen das Du meine Post nicht gelesen hast, aber die ist bewusst das mein Netzwerk so aussieht, und ich das ...

42

Kommentare

Netzwerkaufbau Trunk VLangelöst

Erstellt am 11.10.2021

> Zitat von aqui: > >> Ich glaube das mit den VLANS lasse ich. aber die "drecks" VLAN's sind absolut unlogisch aufgebaut. > Völliger ...

42

Kommentare

VLAN einrichten gegen Bezahlunggelöst

Erstellt am 10.10.2021

Nein ich möchte ja eher das jemand anruft. Ich glaube das was ich will ist zu komplex um es hier im Forum zu schreiben. ...

6

Kommentare

VLAN einrichten gegen Bezahlunggelöst

Erstellt am 10.10.2021

Bin etwas enttäuscht. Dachte nach den Rückmeldungen hier das wäre ein Klacks das VLAN einzustellen. ...

6

Kommentare

Netzwerkaufbau Trunk VLangelöst

Erstellt am 10.10.2021

Ich bin kein Netzwerk spezi, meine stärken leigen eher in der PC Maschinen Kommunikation, DNS und DHCP AD und Exchange sind auch noch OK ...

42

Kommentare

Netzwerkaufbau Trunk VLangelöst

Erstellt am 10.10.2021

Ich glaube das mit den VLANS lasse ich. Danke für die Hilfe. ...

42

Kommentare

Netzwerkaufbau Trunk VLangelöst

Erstellt am 10.10.2021

Hallo Ich glaube mir fehlt einfach das Verständnis oder die Logik, falls es eine gibt. für das taggen. Auf dem Bild sieht man die ...

42

Kommentare

Netzwerkaufbau Trunk VLangelöst

Erstellt am 10.10.2021

Nein, leider nicht. Ich müsste durch zwei Wände und eine Decke Bohren :-(. Wieso sollte das mit dem VLAN nicht gehen? ...

42

Kommentare

Netzwerkaufbau Trunk VLangelöst

Erstellt am 10.10.2021

Das geht leider nicht, sonst liegt das Kabel quer durch zwei Etagen in einem Altbau. ...

42

Kommentare

Netzwerkaufbau Trunk VLangelöst

Erstellt am 10.10.2021

Es ist ein Router der als Bridge konfiguriert ist. Chita(UPC Schweiz) heisst das Ding. Bekomme das Signal über TV-Kabel geht dann in das Modem/Router ...

42

Kommentare

Netzwerkaufbau Trunk VLangelöst

Erstellt am 10.10.2021

Hallo Alex Danke für den Hinweis. Ich war auch mit der USD von Ubiquiti am liebäugeln oder eben Opensense, bin mir aber noch nicht ...

42

Kommentare

Switches mit Glas verbindengelöst

Erstellt am 04.10.2021

Vielen Dank für die Infos, wieder was gelernt. Gruss Sascha ...

5

Kommentare

DNS Route verfolgengelöst

Erstellt am 11.08.2021

Hallo Danke, in dem Fall kann ich die Root-Server auf dem DC löschen. Die UMT 9 hat den PI als DND und alternative andere ...

9

Kommentare

DNS Route verfolgengelöst

Erstellt am 11.08.2021

Die frage hätte ich wohl etwas konkretisieren müssen. Ich habe einen DC zuhause der dann natürlich auch DNS Server ist. Der Aufbau ist wie ...

9

Kommentare

DNS Route verfolgengelöst

Erstellt am 11.08.2021

Hallo Ok Danke für die Information. Gruss Sascha ...

9

Kommentare

Powershell Ordner löschen die älter als x Tage sindgelöst

Erstellt am 24.07.2021

Hallo evoplus Klappt super, vielen Dank. LastAccessTime ist doch wann zuletzt auf den Ordner zugegriffen wurde oder? Das brauch ich dann noch wo anders ...

7

Kommentare

Powershell Ordner löschen die älter als x Tage sindgelöst

Erstellt am 24.07.2021

Nee in Zeile 4 bekomme ich nichts mehr angezeigt. Zeile 3 geht noch, aber Zeile 4 nicht mehr. Im Prinzip sollte in Zeile 4 ...

7

Kommentare

Verständnisprobleme mit Aufbau einer Firewall, DHCP und IP-Rangesgelöst

Erstellt am 13.08.2020

aqui Das mit dem Zwangscontrollers (Vendor Lockin) kann man sehen wie man will, es setuern alle Hersteller in diese Richtung. Allerdings verstehe ich nicht, ...

16

Kommentare

Exchange Konto email in Outlook verschobengelöst

Erstellt am 13.08.2020

Wie gesagt das gab es dazumal in einem TechNet Center das war genau für Test Szenarien. Das TechNet Abo gibt es aber leider nicht ...

11

Kommentare

Exchange Konto email in Outlook verschobengelöst

Erstellt am 13.08.2020

Hallo cykes Ja das weiss ich jetzt, wie gesagt es war nichts lebenswichtiges. Mich würde noch interessieren ob es für das damalige Technet Abo ...

11

Kommentare

Exchange Konto email in Outlook verschobengelöst

Erstellt am 12.08.2020

Das ist schon einigermaßen Art gerecht, ich bin sicher nicht der Platzhirsch, aber es gab Zeiten da war ich auch nicht so schlecht, man ...

11

Kommentare

Verständnisprobleme mit Aufbau einer Firewall, DHCP und IP-Rangesgelöst

Erstellt am 12.08.2020

Die bieten alles an, das tolle ist es ist alles aufeinander abgestimmt. Du kannst auch mit der Firewall und einem AP anfangen, und dann ...

16

Kommentare

Exchange Konto email in Outlook verschobengelöst

Erstellt am 12.08.2020

Ok, vielen Dank für die Info. Wieder was gelernt. Es war nichts lebenswichtiges, zum Glück. Ich habe den Exchange nur so zum Spaß und ...

11

Kommentare

Exchange Konto email in Outlook verschobengelöst

Erstellt am 12.08.2020

Halllo Ich habe die eMails vom Exchange Konto in das GMX Konto verschoben, nicht kopiert. Mhh Backup gibt es leider nicht, da ich das ...

11

Kommentare

Verständnisprobleme mit Aufbau einer Firewall, DHCP und IP-Rangesgelöst

Erstellt am 12.08.2020

Wenn ihr nur ein Kleiner betrieb seid wäre vielleicht ubiquiti was für euch. Kostet nicht die Welt und ist einfach zu konfigurieren. Gruss Sascha ...

16

Kommentare

Exchange 2013 gelöschte Notizen(Outlook 2016) wiederherstellen

Erstellt am 14.12.2019

Keine Ahnung was Du mir genau sagen möchtest. Im Owa sind nirgends die Notizen zu finden. ...

5

Kommentare

Exchange 2013 gelöschte Notizen(Outlook 2016) wiederherstellen

Erstellt am 14.12.2019

Ich finde die Notizen im owa auch nicht mehr. Oder wie meinst du das? meinst du das owa vom Administrator oder von dem User ...

5

Kommentare

Powershell Befehle Computer zu Gruppe hinzufügen im ADgelöst

Erstellt am 18.11.2019

calendar Ich habe gestern erst gemerkt, das dein Script die Computer gleich der Gruppe hinzufügt und nicht auflistet. Man ist das Peinlich :-/ Vielen ...

8

Kommentare

Powershell Befehle Computer zu Gruppe hinzufügen im ADgelöst

Erstellt am 16.11.2019

calendar Danke schön, aber auch mit deinem Script bekomme ich nicht die Computer angezeigt, die nicht in der besagten Gruppe sind. ...

8

Kommentare

Powershell Befehle Computer zu Gruppe hinzufügen im ADgelöst

Erstellt am 16.11.2019

Hallo So nun anstatt am scharfen System weiter rum zu fummeln, habe ich ein Testsystem aufgebaut, deswegen hat es etwas länger gedauert. Wenn ich ...

8

Kommentare

Outlook 2016 Offlineeinstellungen ausgrauen - deaktivieren

Erstellt am 20.05.2018

Hallo Ich habe den PC nun noch mal aufgesetzt und folgende Registry Keys probiert, leider brachten diese auch keinen Erfolg Vielleicht hat ja von ...

1

Kommentar