sascha46
Goto Top

Exchange Online mehrere Domains

Hallo

Ich habe einen Exchange Server 2013 daheim, auf dem ich 2 verschiedene eMail Domains (domain01.ch, domain02.ch) habe. Da die Strompreise nun langsam durch die Decke gehen möchte ich den Server der im Keller steht auflösen.
Die eMails würde ich gerne wieder auf einem Exchange Server verwalten.

Nun habe ich da ein paar fragen.

Ist Hosted Exchange das gleiche wie Exchange Online?
Kann ich zwei verschiedene eMail Domains (domain01.ch, domain02.ch) auf einem der beiden Möglichkeiten verwalten?

Gruss Sascha

Content-Key: 4110111009

Url: https://administrator.de/contentid/4110111009

Printed on: December 4, 2022 at 20:12 o'clock

Member: radiogugu
radiogugu Sep 30, 2022 updated at 13:01:31 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit.

Einfach gesagt:

Hosted Exchange heißt, dass jemand anderes einen Exchange Server verwaltet und absichert.

Exchange Online heißt, dass explizit Microsoft das übernimmt.

Die Multidomain Unterstützung ist bei beiden Varianten gegeben.

Gruß
Marc
Member: Cloudrakete
Cloudrakete Sep 30, 2022 at 16:25:50 (UTC)
Goto Top
Moin,

bezugnehmed auf Exchange Online:

Ja, du kannst mehrere Domains über diesen Exchange laufen lassen. Du musst die Domains allerdings in deinem Tenant hinterlegen (Den Rest mach MS, bzw. gibt dir einen Leitpfaden welche Public-DNS Records zu setzen sind)
Member: sascha46
sascha46 Oct 03, 2022 at 04:21:32 (UTC)
Goto Top
Hallo

Danke für die Infos.

Gruss Sascha