Mitglied: sk-softworks
sk-softworks
Ich freue mich auf euer Feedback

Suche passive Grafikkarte, die zwei 4k Monitore ansteuern kanngelöst

Erstellt am 12.03.2024

Hallo und danke für Eure Antworten und Anregungen, ich glaube, ich habe die Kuh erst mal vom Eis. Ein aktuelleres Motherboard/CPU ist natürlich eine Option, ...

9

Kommentare

Suche passive Grafikkarte, die zwei 4k Monitore ansteuern kanngelöst

Erstellt am 11.03.2024

@shadynet Danke, klingt plausibel. Dann werde ich mal in diese Richtung gehen ...

9

Kommentare

Suche passive Grafikkarte, die zwei 4k Monitore ansteuern kanngelöst

Erstellt am 11.03.2024

Es ist ein 500 Watt-Netzteil drin, das sollte ausreichend sein. Vor dem Umbau mit den zwei GT730 Grafikkarten hat der ganze PC maximal 120 - ...

9

Kommentare

VPN-Verbindung zu Telekom Digitalisierungsbox und FritzBox mit einem VPN-Clientgelöst

Erstellt am 27.02.2024

Hallo Marc, danke für den Hinweis. Über Rustdesk denke ich auch nach, nur habe ich das leider nicht immer selbst in der Hand. Gruss Klaus ...

4

Kommentare

VPN-Verbindung zu Telekom Digitalisierungsbox und FritzBox mit einem VPN-Clientgelöst

Erstellt am 22.02.2024

Danke immerhin für den Hinweis. Hätte ich den Unterschied zwischen Äpfeln und Birnen gekannt, hätte ich meine sinnlose Frage selbstverständlich nicht gestellt. Gehöre halt nicht ...

4

Kommentare

1und1 - Mailserver von Blacklist entfernengelöst

Erstellt am 17.08.2023

Das Formular bringt leider nix, denn als Nicht-1&1-Kunde ist man da schnell raus Werde also eine Mail schreiben (die dann dort im Spam landet). UCEPROTECT ...

5

Kommentare

1und1 - Mailserver von Blacklist entfernengelöst

Erstellt am 16.08.2023

Super :-) Danke! Werde ich machen. VG ...

5

Kommentare

WatchGuard Firebox M300 - Erfahrungen?

Erstellt am 23.03.2023

Jetzt bin ich etwas verwirrt. Ich dachte, ohne Lizenz lässt Watchguard nur eine Verbindung zu. Wenn Du schreibst, das Netzwerk läuft noch, sind dann ...

39

Kommentare

WatchGuard Firebox M300 - Erfahrungen?

Erstellt am 20.03.2023

Vielen Dank! Ja, das ist jetzt nicht unbedingt ein Schnäppchen und wohl auch für meine Anforderungen überdimensioniert. Denke, ich werde nach günstigeren Alternativen suchen. ...

39

Kommentare

WatchGuard Firebox M300 - Erfahrungen?

Erstellt am 19.03.2023

Hallo Yannick, herzlichen Dank. Dann scheint das ja doch kein so großes Problem zu sein. Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, was die Lizenzen ...

39

Kommentare

WatchGuard Firebox M300 - Erfahrungen?

Erstellt am 18.03.2023

Ok, danke für die Hinweise! Dann hat Watchguard da ein Mietmodell. Bei Juniper läuft die SRX-100 zumindest in der Basiskonfiguration unbefristet. Wenn man bedenkt, ...

39

Kommentare

WatchGuard Firebox M300 - Erfahrungen?

Erstellt am 14.03.2023

Ok, dankeschön Deepsys & ManuManu2021 :-) Damit kann ich die WG-Sache weiterverfolgen. Vom Verkäufer habe ich noch keine Antwort bezüglich der Lizenzen, denke aber, ...

39

Kommentare

WatchGuard Firebox M300 - Erfahrungen?

Erstellt am 13.03.2023

Ok, danke für die Erklärung. Ich gehe davon aus, dass sich meine Anforderungen eher auf der Ebene bewegen, bei der ich auf SnakeOil verzichten ...

39

Kommentare

WatchGuard Firebox M300 - Erfahrungen?

Erstellt am 13.03.2023

Darf ich mich als Thread-Ersteller auch mal wieder einmischenWer bitte ist mit Praxis-Inhaber gemeint? Und was mit Standard, Basic oder Total Security Tarif? vg ...

39

Kommentare

WatchGuard Firebox M300 - Erfahrungen?

Erstellt am 13.03.2023

Ooops, da bin ich ja wohl unabsichtlich in ein Wespennest getreten. Immerhin konnte ich zwischen den Zeilen herauslesen, dass die Watchguard das alles kann ...

39

Kommentare

WatchGuard Firebox M300 - Erfahrungen?

Erstellt am 13.03.2023

@NoAiming: Danke, aber DNS muss das Teil nicht können VG ...

39

Kommentare

WatchGuard Firebox M300 - Erfahrungen?

Erstellt am 12.03.2023

Nein, man kann jetzt - gegen entsprechende Gebühr - hinstellen was man will. Ist übrigens Contabo. ...

39

Kommentare

WatchGuard Firebox M300 - Erfahrungen?

Erstellt am 12.03.2023

Moin, eigentlich nix großes: Das Teil soll von den vier externen Adressen die benötigten Ports (80/443, SMTP, IMAP, RDP etc.) auf die ihnen zugeordneten ...

39

Kommentare

Server mieten - wo?

Erstellt am 23.06.2021

Habe meinen Server (Windows Server 2019, phys. Maschine) ebenfalls bei Contabo im RZ Nürnberg stehen. Preis ok. Bin sehr zufrieden. ...

11

Kommentare

Lotus Notes - Plugin

Erstellt am 13.08.2020

Danke, werde das mal so weiter geben. ...

4

Kommentare

Lotus Notes - Plugin

Erstellt am 12.08.2020

Ja, diese Dokumente gibt es, das habe ich vergessen zu erwähnen. Einmal eine Datei mit der Endung .ntf Und einmal mit dem Suffix .nsf ...

4

Kommentare

Firefox 57 Quantum steht zum Download bereit

Erstellt am 20.11.2017

Hallo zusammen, kann das auch bestätigen. Ist nicht nur gefühlt, sondern tatsächlich schneller. Sogar auf einem betagten Acer Aspire 8920G Notebook mit W 8.1 ...

25

Kommentare

Juniper SRX100 - Konfigurationgelöst

Erstellt am 09.09.2015

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Tipps, die ich mir hier erhofft habe! Hab's jetzt selbst hin gekriegt und gebe natürlich gerne Tipps ...

1

Kommentar