sk-softworks
Goto Top

1und1 - Mailserver von Blacklist entfernen

Hallo zusammen,

ich betreibe seit Jahren einen Mailserver (mittlerweile Windows Server 2019, Exchange 2019, Dedicated Server gehostet bei Contabo).

Seit einiger Zeit landen allerdings Mails von meinem Server an Empfänger-Adressen bei 1&1 (wohl auch IONOS etc.) automatisch im Spam-Ordner.

DKIM, SPF, DMARC etc. ist alles eingerichtet und laut der Header, die mir von einem Empfänger, bei dem das passiert, zur Verfügung gestellt wurden, auch ok.

Allerdings steht dort auch die Zeile

X-Spam-Flag: YES

die mich zur Vermutung bringt, dass mein Server auf der Blacklist steht. Er ist sonst auf keiner Blacklist, außer bei diesem Spacko bei UCEPOTECT, der gleich ganze IP-Bereiche von Providern sperrt.

Kurz:
Bei der Telekom, die kleine bzw. unbekannte Mail-Server per Default erst mal blacklisted, gibt es eine Mail-Adresse, an die man sich wenden kann. Habe ich getan und keine Stunde später kam eine sehr nette Mail zurück: Server geprüft, alles ok. Runter von der Liste.

Kennt jemand eine ähnlich Mail-Adresse bei 1&1 oder einen Mechanismus, wie das dort funktioniert?

Danke schon mal.

Content-Key: 8164080680

Url: https://administrator.de/contentid/8164080680

Printed on: April 27, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Cleanairs
Solution Cleanairs Aug 16, 2023 at 10:04:05 (UTC)
Goto Top
Hi.

Schreib mal an postmaster@1und1.de.

Deine Vermutung sollte richtig sein ;)
Member: Niels1975
Solution Niels1975 Aug 16, 2023 at 10:12:03 (UTC)
Goto Top
Moin.

mach es besser über das Formular.

Dort werden auch alle relevanten Daten abgefragt.

Bevor es per Mail immer wieder nachfragen gibt:

https://postmaster-contact.ionos.de/de/help/email/index

Gruß
Member: sk-softworks
sk-softworks Aug 16, 2023 at 10:36:06 (UTC)
Goto Top
Super face-smile Danke!
Werde ich machen.

VG
Member: elix2k
elix2k Aug 17, 2023 at 06:32:02 (UTC)
Goto Top