Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lotus Notes - Plugin

Mitglied: sk-softworks

sk-softworks (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2020, aktualisiert 15:53 Uhr, 313 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,
ist hier eventuell jemand, der sich mit Lotus Notes / Domino Server und Notes Plugins auskennt?

Hintergrund:
Ein Kunde, für den ich Software entwickle (C# und anderes) hat von einer Drittfirma, die nicht mehr greifbar ist, vor Jahren ein Lotus Notes Plugin entwickeln lassen, das sich in den Notes Client integriert und dort über einen SOAP Web-Service (von mir) mit der MS SQL Server Datenbank der Software kommuniziert.

Mittlerweile ist das bei fast allen End-Kunden abgelöst durch ein Outlook-Plugin aus meiner Feder, da fast alle eben zu Exchange/Outlook gewechselt sind.

Jetzt ist aber ein neuer End-Kunde um die Ecke gekommen, der nach wie vor Notes einsetzt und auch nicht so schnell wechseln will. Dort haben wir mit unserem gebündelten Unwissen anhand der spärlichen Doku das Plugin plus Web-Service unter Windows Server 2019/IIS installiert. Der Web Service läuft und mit einem Test Client liefert er auch die korrekten Ergebnisse.

Nur:
Das Plugin läuft nicht. Die Oberfläche (ein Suchen Button und eine Listbox und sonst noch ein paar GUI-Elemente) wird zwar dargestellt, nur kurz nach dem Start des Notes Clients kommt eine Fehlermeldung:

Setupdokument nicht gefunden

Sagt das hier jemandem etwas, in welcher Richtung man den Fehler suchen könnte?
Es gibt durchaus einige Installationen, bei denen alles läuft und bei denen Anfangs dieser Fehler kam. Nur das hat dann damals der ursprüngliche Entwickler gefixt, und der ist wie gesagt....

Dieser Beitrag steht nicht umsonst in der Rubrik "Suche Projektpartner".
Erstens gibt es hier keine passende Rubrik für Notes und zweitens gäbe es auch Gage (noch mit dem Kunden auszuhandeln, vermittle nur) dafür.

Viele Grüße
Mitglied: AndreasHoster
12.08.2020 um 20:36 Uhr
Ich habe zwar nicht die Zeit Projektpartner zu spielen, aber mal meine Meinung zu der Meldung :
Setupdokument nicht gefunden

Für das Plugin gibt es sicherlich ein Profildokument in dem Setup-Konfigurationsdaten für das Plugin stehen und dieses Dokument findet das Plugin jetzt nicht (oder hat keine Zugriffsrechte).

Wo das Plugin dieses Dokument sucht kann man so natürlich nicht erraten.
Bitte warten ..
Mitglied: sk-softworks
12.08.2020 um 22:44 Uhr
Ja, diese Dokumente gibt es, das habe ich vergessen zu erwähnen.

Einmal eine Datei mit der Endung .ntf
Und einmal mit dem Suffix .nsf

Diese wurde auch gemäß Doku installiert. Trotzdem die Fehlermeldung mit dem Setup-Dokument.
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
13.08.2020 um 10:10 Uhr
NTF sind Datenbank Templates
NSF sind Datenbanken

In den Datenbanken befinden sich dann die Dokumente und vermutlich fehlt das Setup Dokument in der Datenbank.
Wenn das Setup Dokument keine Client spezifischen Einstellungen enthält, könnte man versuchen, die NSF Datenbank eines funktionierenden Clients zu kopieren und einem nicht funktionierendem Client unterzuschieben. Beim Kopieren der Datenbank werden die Dokumente nämlich mitkopiert.

Allerdings kann man Profildokumente in der Datenbank auch pro User speichern, dann würde es ein anderer User nicht bekommen. In dem Fall würde das Kopieren nicht helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: sk-softworks
13.08.2020 um 10:57 Uhr
Danke, werde das mal so weiter geben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Universelles TAPI Plugin für Outlook wie Starface Plugin gesucht

Frage von StefanKittelOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo, ein Kunde nutzt an einem Standard aktuell eine Startface TK die bald aus Konzernvorgabegründen durch eine andere VOIP-Lösung ...

Linux Tools

Plugin installation CheckMK

Frage von xXEddiXxLinux Tools2 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei unser Monitoring mit Check_MK aufzubauen, da ich neuling in der Hinsicht bin ist das ...

CMS

PlugIn im Beirtag integrieren

Frage von fdh71gCMS1 Kommentar

Hallo zusammen. Steh grad fürchterlich auf dem Schlauch. Möchte ein PlugIn nutzen in Joomla. Ich habe es installiert und ...

Exchange Server

Outlook 2013 Chat Plugin

Frage von xbast1xExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, unsere Service Abteilung hat den Wunsch geäußert, im Outlook einen Chat Client/Plugin zu haben. Habt ihr Empfehlungen ...

C und C++

Programmierung eines Teamspeak3 Plugin

gelöst Frage von 0xC0FFEC und C++2 Kommentare

Hallo zusammen, könnte mir eventuell jemand mit Erfahrung in dem Thema ein paar Grundlegende Fragen beantworten? Ich habe vor ...

Datenbanken

SQL NOT EXISTS

Frage von il-wega1Datenbanken7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Anforderung, die ich auch schon gelöst hab. Leider jedoch mit sehr langer Zugriffszeit. Eventuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell27 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Schulung & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
gelöst Frage von battalgaziSchulung & Training18 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office18 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

Webbrowser
Websites als site.mht abspeichern wie im "guten" alten IE
Frage von DerWoWussteWebbrowser16 Kommentare

Servus. Eine kleine, niedliche Frage für den Freitagnachmittag: Wer wie ich öfter Anleitungen von Websites abspeichern möchte, kennt das ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs15 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

JavaScript
Subtraktion in Javascript für ausfüllbares PDF
gelöst Frage von imebroJavaScript15 Kommentare

Hallo liebe User, ich habe ein Adobe PDF-Dokument in ein ausfüllbares PDF-Dokument umgewandelt. Grds. funktioniert alles sehr gut. Auch ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN