Server mieten - wo?
Hallo zusammen,
suche einen Windows Server für SQL zum mieten, mit mindestens:
256GB SSD
32GB Ram
Welche Anbieter eignen sich am besten?
Und muss es unbedingt ein physischer Server sein?
Danke Gruß!
256GB SSD
32GB Ram
Danke Gruß!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 667562
Url: https://administrator.de/contentid/667562
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 20:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Naja - das sollten die meisten Provider (wie Hetzner usw.) bieten -> da du ja da den Server mietest und denen erst mal egal is was du da installierst solang du die Lizenz hast... Ob es ein phys. Server sein muss kannst nur du beantworten, bei der Anforderung vermute ich aber mal ja, nen vServer wird da eher nich reichen...
Zitat von @ZZaaiiggaa:
Hallo zusammen,
256GB SSD
32GB Ram
Hallo zusammen,
256GB SSD
32GB Ram
Die üblichen verdächtigen: Strato, United Internet (1&1), Hetzner, Telekom, Microsoft, Amazon, etc. je nach Budget und Service-Anforderungen.
Das solltest Du entscheiden und nicht wir.
Du fragst ungefähr so:
Ich brauche ein Auto um mindestens 5 Personen und 2 Zentner Gepäck zu transportieren. Welches Auto könnt ihr mir empfehlen?
Da würde ich demjenigen antworten "das blaue".
lks
Zitat von @NordicMike:
SQL installiert man eigentlich dort dazu, wo auch die Serveranwendung läuft.
Wenn die Clients direkt auf den SQL zugreifen, wäre es nicht so günstig, wenn dieser direkt im öffentlichen Netz erreichbar ist.
SQL installiert man eigentlich dort dazu, wo auch die Serveranwendung läuft.
Wenn die Clients direkt auf den SQL zugreifen, wäre es nicht so günstig, wenn dieser direkt im öffentlichen Netz erreichbar ist.
Das ist nicht immer so - z.B. wenn du Cluster-Anwendungen hast oder verteilte Anwendungen mit Microservices,... Da gibt es div. Beispiele bei denen der DB-Server eben nich auf derselben Maschine läuft und erreichbar (zumindest von bestimmten IPs) ist.
Wenn natürlich nen Client direkt auf den SQL geht - viel Spass, verkauft nen Kissen zum Client weil idR. kann man sich beim Anmelden dann auch schlafen legen...
Hallo,
wir mieten nur noch virtuelle Server.
Diese meist als skalierbar und hochverfügbar.
Physikalische Server sind meist leistungsstärker und günstiger, aber wenn man mal so einen im RZ stehen hat der alle 2-3 Tage abstürzt und man die Ursache nicht findet ist das schon nervig. Von Anbietern wie Hetzner bekommen man dann meist reicht einfach einen neuen leeren Server. Viel Spass wenn das ein Produktiv-System ist.
Ich empfehle:
VM manged, HA und skalierbar = Max-Cluster
VM unmanaged HA und skalierbar = Profitbricks
VM unmanged und nix = Netcup
PM unmanged = Hetzner
Stefan
wir mieten nur noch virtuelle Server.
Diese meist als skalierbar und hochverfügbar.
Physikalische Server sind meist leistungsstärker und günstiger, aber wenn man mal so einen im RZ stehen hat der alle 2-3 Tage abstürzt und man die Ursache nicht findet ist das schon nervig. Von Anbietern wie Hetzner bekommen man dann meist reicht einfach einen neuen leeren Server. Viel Spass wenn das ein Produktiv-System ist.
Ich empfehle:
VM manged, HA und skalierbar = Max-Cluster
VM unmanaged HA und skalierbar = Profitbricks
VM unmanged und nix = Netcup
PM unmanged = Hetzner
Stefan