Mitglied: Sommelier
Sommelier
Ich freue mich auf euer Feedback

NPS funktioniert nur "halb"

Erstellt am 10.10.2023

das sieht alles in Ordnung aus. Jedenfall in meinen Augen keine Auffälligkeiten. Hast du was Spezielles, wonach ich suchen müsste? Im Anhang Screenshots der Zertifikatvorlage ...

28

Kommentare

NPS funktioniert nur "halb"

Erstellt am 10.10.2023

ja das passt alles. Wie in deinem Screenshot. Dann Eigenschaften -> haken bei "Use simple certificate selection" haken bei "Verify the server's identity by validating ...

28

Kommentare

Vollwertige Windows Server ISOs nur noch kaufbar?

Erstellt am 10.10.2023

Moin, entweder hier: oder sonst kannst du dich gerne auch bei mir per PN melden ...

6

Kommentare

NPS funktioniert nur "halb"

Erstellt am 10.10.2023

was für Informationen benötigt ihr denn? für den Laboraufbau ausgemusterte Unifi-Hardware *schäm*. jawohl, das wurde alles umgestellt, wie von euch oben gebeten. ...

28

Kommentare

NPS funktioniert nur "halb"

Erstellt am 10.10.2023

logge ich alles mit. ...

28

Kommentare

NPS funktioniert nur "halb"

Erstellt am 10.10.2023

so schaut es aus, wenn ich ein Gerät mittels PEAP MSCHAPv2 im WLAN anmelde. Also das Passwort vom RADIUS-Client passt, sonst ginge ja garnichts. ...

28

Kommentare

NPS funktioniert nur "halb"

Erstellt am 10.10.2023

und anbei der Screenshot ...

28

Kommentare

NPS funktioniert nur "halb"

Erstellt am 10.10.2023

Ich würde ja jetzt sagen, das war beabsichtgt für Testzwecke um zu zeigen, dass die Anfragen am NPS ankommen Aber wir wollen ja ehrlich bleiben ...

28

Kommentare

NPS funktioniert nur "halb"

Erstellt am 10.10.2023

Guten Morgen zusammen und vielen Dank nochmals für eure Hilfe! Aus purer Verzweiflung habe ich nun ein weiteres Mal die GPO bzw. das WLAN-Profil wie ...

28

Kommentare

NPS funktioniert nur "halb"

Erstellt am 09.10.2023

Das Zertifikat (bzw. die Vorlage) mit der Bezeichnung "Computer 802x" ist ein Duplikat der Standard-Vorlage "Computer". Einziger Unterschied: es wurde eine Sicherheitsgruppe (Grp-WLan_Devices) hinzugefügt, welche ...

28

Kommentare

NPS funktioniert nur "halb"

Erstellt am 09.10.2023

Wie kommst du auf Sub-CA? Es gibt in dem Labor-Aufbau nur eine einzige CA. Das ist mir schon klar. Mir geht es um die Reihenfolge ...

28

Kommentare

NPS funktioniert nur "halb"

Erstellt am 09.10.2023

Müsste ja so passen nehme ich an? Für die Zukunft, falls das mal nicht stimmen sollte Wie ändere ich die Reihenfolge? ...

28

Kommentare

NPS funktioniert nur "halb"

Erstellt am 09.10.2023

Nachtrag: Screenshot der GPO Wlan Profil Verteilung ...

28

Kommentare

Sicherheit im Heimnetzgelöst

Erstellt am 25.04.2023

Jawohl. Ganz vergessen ...

13

Kommentare

Sicherheit im Heimnetzgelöst

Erstellt am 19.04.2023

Naja, als ich damit angefangen habe, ging es tatsächlich nur um ein paar VLANs und WPA-Enterprise. Das bekamen sie sogar hin. Mittlerweile habe ich ...

13

Kommentare

Sicherheit im Heimnetzgelöst

Erstellt am 19.04.2023

Es handelt sich um Edelschrott der Marke Ubiquity, genauer Unifi Dream-Machine Pro. Hat alles total schön ausgesehen mit viel bling bling und so Naja. ...

13

Kommentare

Sicherheit im Heimnetzgelöst

Erstellt am 19.04.2023

Das Problem sind so Sachen wie geblockte Ports im Hotel-Wlan (nur als Beispiel) etc. wo dann diverse VPN-Protokolle nicht funktionieren. Aber auch Unfähigkeit/Lernresistenz bei ...

13

Kommentare

Sicherheit im Heimnetzgelöst

Erstellt am 19.04.2023

@Visucius das war es gewesen. Danke!! ...

13

Kommentare

Speichermedien + Software für Homeserver im Homelab

Erstellt am 09.02.2023

@chiefteddy ich gebe dir da vollkommen Recht, was Raid5/6 anbelangt. Ich vermute, er zielt darauf ab, dass heutige SSDs ja doch schon sehr viele ...

8

Kommentare

Bei Serienterminen wird jeder Termin neu erinnert, oder!?

Erstellt am 09.02.2023

Moin! Meines Wissens ist dies nicht der Fall. Ich bekomme einmal eine Einladung für einen wöchentlichen Termin. Diese bestätige ich oder eben nicht. Habe ...

6

Kommentare

Speichermedien + Software für Homeserver im Homelab

Erstellt am 09.02.2023

nun ich denke, dass auch ein RAID5/6 (RAIDz1/2) mit SSDs kein Problem mehr ist. Der Vorteil von RAIDz1 im Vergleich zu Raid5 ist ja ...

8

Kommentare

Frage zu iSCSI

Erstellt am 27.04.2022

mystery-at-min deshalb soll der Fileserver ja jetzt dediziert sein. goscho richtig, es sollen Videos übers Netzwerk bearbeitet werden. Bzw teils auch einfach nur vom ...

14

Kommentare

Frage zu iSCSI

Erstellt am 27.04.2022

Zitat von itisnapanto: Dann ist die Hardware der Virtualisierungshost zu lahm. Und was heißt kommt nicht hinterher ? Was sind die Übertragungswerte? Was habt ...

14

Kommentare

Frage zu iSCSI

Erstellt am 27.04.2022

Zitat von ukulele-7: >Wo lag den der Bottleneck im alten vFileserver, CPU oder Disk I/O? sowohl als auch. Wenn man TrueNAS einsetzen will, was ...

14

Kommentare

Radius Authentifizierung klappt nichtgelöst

Erstellt am 31.03.2022

Zitat von lereseau: 1645 und 1646 sind längst passe und werden nicht mehr genutzt. Kannst du wieder schliessen. 1812 und 1813 sind die Radius ...

3

Kommentare

Radius Authentifizierung klappt nichtgelöst

Erstellt am 31.03.2022

Nachtrag: Firewall auf dem Windows Server wurde für die UDP-Ports 1645, 1646, 1812, 1813 geöffnet Netzwerk: Accesspoints, Switches etc. befinden sich im Netz 172.16.254.0/24 ...

3

Kommentare

Nextcloud Crash bei übermäßigem Speicherbedarf

Erstellt am 16.03.2022

Ich habe der VM eine virtuelle HDD mit 64 TB Speicherplatz zugeordnet (dynamisch erweiterbar). Davon sind lediglich 95 GB belegt. In Ubuntu wird mit ...

2

Kommentare

Frage zu Lizenz Win Server 2022gelöst

Erstellt am 14.03.2022

Vielen Dank. Die Virtuellen müssen nicht separat Lizenziert werden? ...

3

Kommentare

Active Directory in Nextcloud nutzengelöst

Erstellt am 31.12.2021

Letzte Antwort: die dritte Neuinstallation von Nextcloud 23.0.0 hat das problem behoben. keine Ahnung woran es nun lag, aber es hat auf Anhieb funktioniert ...

24

Kommentare

Active Directory in Nextcloud nutzengelöst

Erstellt am 30.12.2021

Verzeihung, da fehlt wohl der Kommentar dazu. Ich wollte noch der Vollständigkeit halber das Log aus Nextcloud mit anhängen. Nur, falls es irgendwie helfen ...

24

Kommentare

Active Directory in Nextcloud nutzengelöst

Erstellt am 30.12.2021

...

24

Kommentare

Active Directory in Nextcloud nutzengelöst

Erstellt am 30.12.2021

Melde mich zurück. Funktioniert nun. Allerdings in nextcloud selbst tut es nicht. Was zum Geier läuft da falsch. Mir gehen die Ideen aus. ...

24

Kommentare

Active Directory in Nextcloud nutzengelöst

Erstellt am 29.12.2021

Nun, das scheint in die richtige Richtung zu gehen. Nur Nutze ich keine Passwort-Datei, sondern gebe es händisch über die Befehlszeile ein. ...

24

Kommentare

Active Directory in Nextcloud nutzengelöst

Erstellt am 29.12.2021

erledigt. sudo ufw allow 389 sudo ufw allow 636 nun, ich bekomme vom DC01 ja eigentlich auch auskunft, nur nextcloud will das irgendwie nicht ...

24

Kommentare

Active Directory in Nextcloud nutzengelöst

Erstellt am 29.12.2021

na wunderbar, wenigstens wissen wir jetzt auch, dass das Netzwerk WIRKLICH funktioniert :D Was wäre denn dein nächster Ansatz? ...

24

Kommentare

Active Directory in Nextcloud nutzengelöst

Erstellt am 29.12.2021

Danke für deine Geduld, iperf von Win DC01 zu ubuntu: Für das Argument -t bin ich wohl zu doof. ...

24

Kommentare

Active Directory in Nextcloud nutzengelöst

Erstellt am 29.12.2021

Das wäre die Ausgabe, wenn ich mich von DC01 (172.16.1.211) über ssh mit der ubuntu-vm (10.99.0.129) verbinde Ich habe unterschiedliche NICs verwendet, um das ...

24

Kommentare

Speicherpool Server 2019 Host für Hyper-Vgelöst

Erstellt am 28.12.2021

wir haben wie folgt gelößt: 2 Speicherpools, einer bestehend aus SSDs und einer bestehend aus HDDs. Beide wären konventionell RAID5 Raid5 Deshalb, weil am ...

7

Kommentare

Active Directory in Nextcloud nutzengelöst

Erstellt am 28.12.2021

Hier ist die Ausgabe, viellecht kann wer damit was anfangen. In den Einstellungen ist bei Nextcloud unter Server wie folgt eingetragen: Host: ldap://172.16.1.211 Benutzer: ...

24

Kommentare

Active Directory in Nextcloud nutzengelöst

Erstellt am 28.12.2021

Danke für die Info. Aber wo sollte ein solches Problem gesucht werden? Da es sich hierbei noch um einen Labors-Aufbau handelt, sind die Möglichkeiten ...

24

Kommentare
12 >