Mitglied: speedy26gonzales
speedy26gonzales
Ich freue mich auf euer Feedback

Veeam Backup Endpoint Free sichert nicht alle Dateien in AppDatagelöst

Erstellt am 28.08.2019

Hallo zusammen, nochmals zur Aufarbeitung: Hier wird IMAP benutzt. Emailserver beim Hoster. Die OST Datei wird erstellt weil die Mails/Kontakte/Termine ja Offline vorgehalten werden ...

13

Kommentare

Veeam Backup Endpoint Free sichert nicht alle Dateien in AppDatagelöst

Erstellt am 23.08.2019

Im Sicherungsplan wird das komplette Laufwerk C gesichert. Also "eigentlich" ohne Ausnahmen ...

13

Kommentare

Veeam Backup Endpoint Free sichert nicht alle Dateien in AppDatagelöst

Erstellt am 23.08.2019

Problem liegt nicht bei Novastor oder Veaam, sondern an den Einstellungen von MS bei VSS. ...

13

Kommentare

Veeam Backup Endpoint Free sichert nicht alle Dateien in AppDatagelöst

Erstellt am 23.08.2019

Oki, ich hab es glaub gefunden. ...

13

Kommentare

LTE Router für mobilen Einsatz gesucht

Erstellt am 18.07.2019

Zitat von : Moin, ich habe mir was vernünftiges mit einem Mikrotik Routerboard selbst gebaut. Die Frage ist nur ob das für deinen Fall ...

7

Kommentare

LTE Router für mobilen Einsatz gesucht

Erstellt am 18.07.2019

Laptop, Tablet und Smartphone :) >>Er hat nur leider kein WLAN drin. Das könnte man über Ubuquiti AP's lösen. Alles in einem Gerät wäre ...

7

Kommentare

VMware ESXi Free und COM Port durchreichen

Erstellt am 10.08.2018

Hi, ja mein Plan war schon den alten Server virtualisieren und die seriellen Sachen über Netwerk zu Seriell anbinden. Irgendwie will das aber mit ...

7

Kommentare

VMware ESXi Free und COM Port durchreichen

Erstellt am 09.07.2018

Zitat von : Hast du beide devices mal ausprtobiert? Uart0 und uart1? Im Bios des Servers kannst du diese wahrscheinlich konfigurieren. Ne bisher noch ...

7

Kommentare

VMware ESXi Free und COM Port durchreichen

Erstellt am 09.07.2018

Hi, komm gerade nicht an den Server aber ich habe die COM-Ports direkt an der virtuellen Maschine konfiguriert. (siehe Bild) ich habe eine serielle ...

7

Kommentare

Lancom 1781AW hinter Fritzbox 7490 betreiben - Zugriff auf Netzwerke

Erstellt am 07.02.2018

Hhmmm, Ok. Ich dachte beim Lancom einfach daran dass die Firewallfunktionen nicht schlecht sind und würde das WLAN evtl. auch nutzen wollen. Kann damit ...

9

Kommentare

Lancom 1781AW hinter Fritzbox 7490 betreiben - Zugriff auf Netzwerke

Erstellt am 07.02.2018

Zitat von : Sinnvoller wäre eine dedizierte Firewall gewesen statt eines Routers da diese mehr Sicherheit bietet ! Danke für den Hinweis, dann werde ...

9

Kommentare

Lancom 1781AW hinter Fritzbox 7490 betreiben - Zugriff auf Netzwerke

Erstellt am 07.02.2018

Hab die Route mal reingenommen, allerdings nach Neustart wieder das Problem dass der Lancom nicht mehr ins Internet kommt. Wenn ich ein Quickrollback der ...

9

Kommentare

Lancom 1781AW hinter Fritzbox 7490 betreiben - Zugriff auf Netzwerke

Erstellt am 07.02.2018

Hi, wozu benötige ich die Rückroute? Durch diese kann ich dann doch von DMZ in das interne Lancom - Netz zugreifen, oder? ...

9

Kommentare

Automatisierte Clientinstallation - Wie umsetzen?

Erstellt am 25.09.2017

Hi zusammen, Danke für die vielen Antworten. Ihr haut hier ja ein Tool nach dem anderen raus :). Da werde ich erst Mal ein ...

9

Kommentare

Automatisierte Clientinstallation - Wie umsetzen?

Erstellt am 25.09.2017

Hi, Danke für deine Antwort. Kann man mit Opsi genau das machen? Völlig automatisiert ISO Files bauen lassen? Also Programme installieren, Updates einspielen, sonstige ...

9

Kommentare

System Benchmark einer VM ohne Zugriff auf den Hypervisor - Möglich?

Erstellt am 29.07.2017

Mal noch eine andere Frage wo ungefähr in die gleiche Richtung geht. Wie kann ich bestimmen welche RAM und CPU Anforderungen ich für eine ...

11

Kommentare

System Benchmark einer VM ohne Zugriff auf den Hypervisor - Möglich?

Erstellt am 29.07.2017

>Aber ob es eben da dran hängt wirst du so ohne weiteres nicht sagen können. Erst wenn du alle Parameter deiner VM getstest hast ...

11

Kommentare

System Benchmark einer VM ohne Zugriff auf den Hypervisor - Möglich?

Erstellt am 29.07.2017

Hi, Danke für Eure Beiträge. Wenn ich das so lese ist es wirklich unmöglich an einer VM zu erkennen dass Sie schlecht läuft und ...

11

Kommentare

System Benchmark einer VM ohne Zugriff auf den Hypervisor - Möglich?

Erstellt am 28.07.2017

Hi, eigentlich geht es hauptsächlich darum beim erstellen der VM einen Benchmark machen und wenn irgendwelche Probleme auftreten über einen weiteren Benchmark zu sehen ...

11

Kommentare

Remote Desktop - Remote APP Services unter Windows Server 2012 R2

Erstellt am 28.07.2017

Hi, na ein AD sollte ja eigentlich auf einer weiteren Maschine laufen? Mit diesen Einstellungen: funktioniert es soweit. Aber schön ist was anderes :). ...

6

Kommentare

Remote Desktop - Remote APP Services unter Windows Server 2012 R2

Erstellt am 29.01.2017

Das hatte ich schon versucht, hier kommt beim zweiten Screen die Meldung dass der Server nicht Mitglied einer Domäne ist und dann gehts nicht ...

6

Kommentare

Remote Desktop - Remote APP Services unter Windows Server 2012 R2

Erstellt am 29.01.2017

Zitat von : Er bringt die Meldung dass der Server in einer Domäne sein muss. Wir haben diesen aber nicht in einer Domäne Hier ...

6

Kommentare

Umgebungsvariablen mit PowerShell anpassen - Problemgelöst

Erstellt am 12.12.2016

Zitat von : >> Zitat von : >> >> Hi, >> auch wenn ich die Powershell unter "Adminrechten" starte, ändert sich nichts. Mönsch Fehlermeldung ...

5

Kommentare

Umgebungsvariablen mit PowerShell anpassen - Problemgelöst

Erstellt am 12.12.2016

Hi, auch wenn ich die Powershell unter "Adminrechten" starte, ändert sich nichts. Welche der drei Befehle wäre eigentlich der Richtige? ...

5

Kommentare

Benutzer können sich anmelden,. obwohl sie nicht der Gruppe "User" zugehörengelöst

Erstellt am 09.06.2016

Hab das mit den "authentifizierten Usern" oben erst nicht verstanden, jetzt ist aber klar. Danke emeriks, der Link hat es deutlich gemacht. Jetzt scheint ...

9

Kommentare

Benutzer können sich anmelden,. obwohl sie nicht der Gruppe "User" zugehörengelöst

Erstellt am 09.06.2016

In der Gruppe "Users" sind doch noch die "authenticated Users" Mitglied, oder? Wenn Du das nicht willst, dann entferne sie aus der Gruppe. Beachte ...

9

Kommentare

Benutzer können sich anmelden,. obwohl sie nicht der Gruppe "User" zugehörengelöst

Erstellt am 08.06.2016

Hi, so richtig, wenn ich aber einen User neu anlege und dann aus der Gruppe "Users" werfe kann sich dieser trotzem noch anmelden. Und ...

9

Kommentare

Server in Domäne als Gateway für LDAP Clients

Erstellt am 24.05.2016

Jetzt hast Du es das erste Mal korrekt formuliert. Danke :-). Also wie alles schon geschrieben. Wenn Du im Programm Anmelddaten für den Zugriff ...

18

Kommentare

Server in Domäne als Gateway für LDAP Clients

Erstellt am 23.05.2016

Zitat von : Routing: ja. Firewall Regeln: ja. Und nochmal: >> über LDAP eine Authentifizierung am DC Was immer Du darunter verstehst Beim Zugriff ...

18

Kommentare

Server in Domäne als Gateway für LDAP Clients

Erstellt am 23.05.2016

Hi Emeriks, wenn ich es richtig verstanden habe geht es nur über Routing in den Servern, oder? Jetzt sieht der Aufbau nochmals etwas anders ...

18

Kommentare

Server in Domäne als Gateway für LDAP Clients

Erstellt am 17.05.2016

Hi, ja es geht um Benutzerauthentifizierung. ...

18

Kommentare

Server in Domäne als Gateway für LDAP Clients

Erstellt am 13.05.2016

Ja, wie sonst sollen die Authentifizierungs-Anfragen zum DC gelangen? Na dachte wenn der Server in der Domäne ist, könnte er die Anfragen dann bearbeiten ...

18

Kommentare

Server in Domäne als Gateway für LDAP Clients

Erstellt am 12.05.2016

Hi, die Clients sollen kein Mitglied der AD Domäne sein, sich aber über LDAP darüber anmelden können. Einzig der Server 2 ist komplett in ...

18

Kommentare

Server in Domäne als Gateway für LDAP Clients

Erstellt am 12.05.2016

Habe es mal versucht in einem Bild darzustellen. Server 1 (z.b. Server 2008 R2) soll den DC/AD darstellen. Server 2 (z.b. Server 2012 R2) ...

18

Kommentare

Server in Domäne als Gateway für LDAP Clients

Erstellt am 12.05.2016

Hi Slainte, der Server hängt in der Domäne an einem DC. Hat selbst also kein DC laufen. Die LDAP anfragen von den Clients kommen ...

18

Kommentare

Probleme mit IP-Adresse bei Neustart des Systems

Erstellt am 10.05.2016

Hi zusammen, ich hab jetzt mal geschaut ob wirklich ein anderer Rechner mit der gleichen IP im Netz hängt. Dem ist nicht so. Habe ...

6

Kommentare

Probleme mit IP-Adresse bei Neustart des Systems

Erstellt am 10.05.2016

Hi, jap genau, es ist eine APIPA Adresse. Bedeutet soviel, dass ein anderer Rechner die gleiche IP hat? Das Problem tritt ja nicht immer ...

6

Kommentare

Automatisches Synchronisieren von Backups über Netzwerk mit eingeschränktem Traffic

Erstellt am 24.02.2016

Ja klar, es geht ja um die Acronis Images. Keine Worddateien oder so. Ich will nur die Images wo der Rechner macht zusätzlich verschieben. ...

5

Kommentare

Automatisches Synchronisieren von Backups über Netzwerk mit eingeschränktem Traffic

Erstellt am 24.02.2016

Hi Sven, ich will eigentlich nur den Backupordner von den Clients auf den Server übertragen, mehr nicht. Einzige Vorrausetzung: Netzwerk darf nicht 100% ausgelastet ...

5

Kommentare

Wireless Kamera Outdoor

Erstellt am 24.02.2016

Stimmt eigentlich, daran dachte ich im ersten Moment auch nicht. Oder dann über eine POE Lösung. ...

17

Kommentare