Benutzer können sich anmelden,. obwohl sie nicht der Gruppe "User" zugehören
Hallo zusammen,
kämpfen hier derzeit mit einem kleinen Problem:
User können sich an einem Windows 7 System lokal anmelden, obwohl sie nicht der Gruppe "User" zugeteilt sind.
Bei Windows XP hat das immer funktioniert, unter Windows 7 kann man sich mit den Usern trotzdem anmelden.
Habe es auch mal getestet wenn der User gar keiner Gruppe zugeordnet ist, Anmeldung funktioniert trotzdem und ich komm auf die Windowsoberfläche.
Das ist dann irgend ein "GuestKonto" "BuiltInUser", keine Ahnung woher das kommt. Guestkonto ist eigentlich auch deaktiviert.
Jemand eine Idee?
kämpfen hier derzeit mit einem kleinen Problem:
User können sich an einem Windows 7 System lokal anmelden, obwohl sie nicht der Gruppe "User" zugeteilt sind.
Bei Windows XP hat das immer funktioniert, unter Windows 7 kann man sich mit den Usern trotzdem anmelden.
Habe es auch mal getestet wenn der User gar keiner Gruppe zugeordnet ist, Anmeldung funktioniert trotzdem und ich komm auf die Windowsoberfläche.
Das ist dann irgend ein "GuestKonto" "BuiltInUser", keine Ahnung woher das kommt. Guestkonto ist eigentlich auch deaktiviert.
Jemand eine Idee?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 306552
Url: https://administrator.de/forum/benutzer-koennen-sich-anmelden-obwohl-sie-nicht-der-gruppe-user-zugehoeren-306552.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 12:12 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Das habe ich doch gerade erklärt?!
In der Gruppe "Users" sind doch noch die "authenticated Users" Mitglied, oder? Wenn Du das nicht willst, dann entferne sie aus der Gruppe.
Beachte aber, dass damit u.U. andere Zugriffsrechte ebenfalls verloren gehen.
Appendix D - User and Group Accounts
Bedeutet: Der User muss nur angelegt sein, keiner Gruppe zugeordnet und kann sich schon an dem System anmelden.
Standardmäßig: ja.In der Gruppe "Users" sind doch noch die "authenticated Users" Mitglied, oder? Wenn Du das nicht willst, dann entferne sie aus der Gruppe.
Beachte aber, dass damit u.U. andere Zugriffsrechte ebenfalls verloren gehen.
Appendix D - User and Group Accounts
Includes all users with a valid user account on the computer or in Active Directory services.
Bzw eine Grupe erzeugen, die gewünschten User dort hineinpacken und dieser Gruppe explizit das Recht zum Anmelden entziehen.
lks