Veeam Backup Endpoint Free sichert nicht alle Dateien in AppData
Hallo,
ich sollte ein paar Dateien in C:\Users\xyc\AppData\Local\Microsoft\Outlook wieder herstellen.
Auf dem Benutzerkonto ist in Outlook ein IMAP Konto eingerichtet.
Wenn ich jetzt lokal in den Ordner gehe, sehe ich dort eine OST-Datei mit ca. 9 GB.
Wenn ich aber in meine Veeam Sicherung schaue, dann taucht in keiner der Sicherungen von den letzten Tage so eine Datei auf.
Kann mir einer erklären warum?
ich sollte ein paar Dateien in C:\Users\xyc\AppData\Local\Microsoft\Outlook wieder herstellen.
Auf dem Benutzerkonto ist in Outlook ein IMAP Konto eingerichtet.
Wenn ich jetzt lokal in den Ordner gehe, sehe ich dort eine OST-Datei mit ca. 9 GB.
Wenn ich aber in meine Veeam Sicherung schaue, dann taucht in keiner der Sicherungen von den letzten Tage so eine Datei auf.
Kann mir einer erklären warum?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 487939
Url: https://administrator.de/forum/veeam-backup-endpoint-free-sichert-nicht-alle-dateien-in-appdata-487939.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 08:12 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin...
wie Novastor... eben war es noch Veaam....
Frank
Zitat von @speedy26gonzales:
Oki, ich hab es glaub gefunden.
https://support.novastor.com/hc/de/articles/360005569173--OST-Datei-kann ...
Oki, ich hab es glaub gefunden.
https://support.novastor.com/hc/de/articles/360005569173--OST-Datei-kann ...
wie Novastor... eben war es noch Veaam....
Frank
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @speedy26gonzales:
ich sollte ein paar Dateien in C:\Users\xyc\AppData\Local\Microsoft\Outlook wieder herstellen.
Welche Dateien?ich sollte ein paar Dateien in C:\Users\xyc\AppData\Local\Microsoft\Outlook wieder herstellen.
Wenn ich jetzt lokal in den Ordner gehe, sehe ich dort eine OST-Datei mit ca. 9 GB.
Willst du eine OST Datei zurückspielen und dann? Diese dem Client versuchen unterzujubeln und im Outlook nutzen? Das wird eh nichts und OST Dateien auzulesen gibt es noch weniger.Wenn ich aber in meine Veeam Sicherung schaue, dann taucht in keiner der Sicherungen von den letzten Tage so eine Datei auf.
Wovon redest du?Im Sicherungsplan wird das komplette Laufwerk C gesichert. Also "eigentlich" ohne Ausnahmen
Und uneigentlich?Gruß,
Peter
Zitat von @speedy26gonzales:
Oki, ich hab es glaub gefunden.
https://support.novastor.com/hc/de/articles/360005569173--OST-Datei-kann ...
Was hat Novastor mit VEEAM zu tun? - Rrichtig!!! Nämlich garnichts.Oki, ich hab es glaub gefunden.
https://support.novastor.com/hc/de/articles/360005569173--OST-Datei-kann ...
Schau beim Support von VEEAM nach.
Gruss Penny.
Hallo speedy26gonzales
Die ost-Datei lässt vermuten, dass du Outlook im cached mode betreibst und dass sich dahinter ein Exchange-Server befindet.
Versuch doch, die gelöschten Elemente vom Exchange-Server wieder herzustellen. I.d.R. werden diese um die 30 Tage vorgehalten, bevor sie effektiv gelöscht werden, sofern du oder dein Admin diesbezüglich nichts anderes eingestellt habt.
Ich hab mir eben die Mühe gemacht, in mein Backup (Veeam Agent for Microsoft Windows) rein zu schauen. Auch bei mir werden die ost-Datei nicht gesichert.
Das macht ja auch Sinn. Sie ist ja nur ein Cache vom Inhalt deines Postfaches, welches sich aber tatsächlich auf dem Server befindet.
Grüsse
Marc
Die ost-Datei lässt vermuten, dass du Outlook im cached mode betreibst und dass sich dahinter ein Exchange-Server befindet.
Versuch doch, die gelöschten Elemente vom Exchange-Server wieder herzustellen. I.d.R. werden diese um die 30 Tage vorgehalten, bevor sie effektiv gelöscht werden, sofern du oder dein Admin diesbezüglich nichts anderes eingestellt habt.
Ich hab mir eben die Mühe gemacht, in mein Backup (Veeam Agent for Microsoft Windows) rein zu schauen. Auch bei mir werden die ost-Datei nicht gesichert.
Das macht ja auch Sinn. Sie ist ja nur ein Cache vom Inhalt deines Postfaches, welches sich aber tatsächlich auf dem Server befindet.
Grüsse
Marc
Das macht ja auch Sinn. Sie ist ja nur ein Cache vom Inhalt deines Postfaches, welches sich aber tatsächlich auf dem Server befindet.
Gilt das auch, wenn die OST Datei ein Cache eines IMAP Kontos ist und die anderen Inhalte (Kontakte, Termine usw) nicht auf dem Server liegen können?
Hallo,
https://blog.mailfence.com/pop3-vs-imap-vs-exchange-activesync/
Gruß,
Peter
Zitat von @NordicMike:
Gilt das auch, wenn die OST Datei ein Cache eines IMAP Kontos ist und die anderen Inhalte (Kontakte, Termine usw) nicht auf dem Server liegen können?
Denke wenn er wirklich IMAP hat, hat er auch keine OST Datei.Gilt das auch, wenn die OST Datei ein Cache eines IMAP Kontos ist und die anderen Inhalte (Kontakte, Termine usw) nicht auf dem Server liegen können?
https://blog.mailfence.com/pop3-vs-imap-vs-exchange-activesync/
Gruß,
Peter