Wireless Kamera Outdoor
Moin Moin,
ein Kunde von uns benötigt 2 Kameras zum überwachen einer Waage (ob der LKW richtig drauf steht).
Problem ist, die interne IT-Abteilung von der Firma gibt das vorhandene W-LAN nicht frei... warum auch immer,
wäre sehr viel Zeitersparnis... Nun brauch ich eine Lösung, hab zwar schon was im Auge aber wollte
mal fragen ob eventuell jemand ähnliche Erfahrung gemacht hat.
Hier ein paar Anforderungen:
- Outdoor
- Wireless
- extra Monitor
Die 2 Kameras sollen ca. 2-3 Meter entfernt montiert werden, dazwischen ist eine Metal-Wand (Wie son Baucontainer).
Hab jetzt 2 Lösungen
1. zwischen PC und Router (wo ich keine Zugangsdaten habe) ein Switch zwischen und selber ein klein W-LAN Router hinzufügen.
(Problem dabei ist, ich denke am PC haben wir keine Admin-Rechte und ich weiß nicht ob DHCP für fremde MAC Adressen dort frei ist...
klar könnte ich umgehen aber das gibt nur ärger ^^, somit würde nur via Browser der Stream zu sehen)
2. Funkset, sprich 2 Kameras mit Bildschirm. Nachteil ist natürlich kleiner Bildschirm (denke mal auch kein Splitscreen möglich).
Die Auflösung muß nicht die beste sein, genauso wenig irgendwelche Features wie Motion, Push oder so...
vielen Dank im Voraus
ein Kunde von uns benötigt 2 Kameras zum überwachen einer Waage (ob der LKW richtig drauf steht).
Problem ist, die interne IT-Abteilung von der Firma gibt das vorhandene W-LAN nicht frei... warum auch immer,
wäre sehr viel Zeitersparnis... Nun brauch ich eine Lösung, hab zwar schon was im Auge aber wollte
mal fragen ob eventuell jemand ähnliche Erfahrung gemacht hat.
Hier ein paar Anforderungen:
- Outdoor
- Wireless
- extra Monitor
Die 2 Kameras sollen ca. 2-3 Meter entfernt montiert werden, dazwischen ist eine Metal-Wand (Wie son Baucontainer).
Hab jetzt 2 Lösungen
1. zwischen PC und Router (wo ich keine Zugangsdaten habe) ein Switch zwischen und selber ein klein W-LAN Router hinzufügen.
(Problem dabei ist, ich denke am PC haben wir keine Admin-Rechte und ich weiß nicht ob DHCP für fremde MAC Adressen dort frei ist...
klar könnte ich umgehen aber das gibt nur ärger ^^, somit würde nur via Browser der Stream zu sehen)
2. Funkset, sprich 2 Kameras mit Bildschirm. Nachteil ist natürlich kleiner Bildschirm (denke mal auch kein Splitscreen möglich).
Die Auflösung muß nicht die beste sein, genauso wenig irgendwelche Features wie Motion, Push oder so...
vielen Dank im Voraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 297199
Url: https://administrator.de/contentid/297199
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 19:11 Uhr
17 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Gruß
Und du denkst, wenn dir die IT schon nicht das WIFI frei gibt, dass du dann einfach Hardware in deren Netzwerk pappen darfst?2. Funkset, sprich 2 Kameras mit Bildschirm. Nachteil ist natürlich kleiner Bildschirm (denke mal auch kein Splitscreen möglich) und ich weiß nicht in wie weit Funk durch das Blech/Metall geht um stabil zu laufen.
Inwiefern denkst du unterscheidet sich Funk von WLAN?Gruß
Mach das
Arm ist übrigens, wenn du deinen Kommentar bearbeitest weil du nicht dazu stehst, dass du meine Kommentare für arm hältst
Gruß
und was nützt mir jetzt die Frage wo der Unterschied ist?
Weil du bei WLAN das selbe Problem haben wirst welches du bei Funk vermutest?Wenn du keine Lösung bzw. Vorschläge hast, dann spar
dir doch die Antwort, das hilft mir nicht und dir denke ich auch
nicht... es sei denn du mußt mit aller Macht dein Level pushn
Danke für deine weisen Worte dir doch die Antwort, das hilft mir nicht und dir denke ich auch
nicht... es sei denn du mußt mit aller Macht dein Level pushn
Arm ist übrigens, wenn du deinen Kommentar bearbeitest weil du nicht dazu stehst, dass du meine Kommentare für arm hältst
Gruß
Hi,
darfst Du denn überhaupt "fremde Hardware" installieren wenn die IT da nicht zustimmt?
Wenn Ja und die Kamera nur StandAlone sein soll, dann installier doch einfach einen PC mit AccessPoint auf den Du die Kameras dann verbindest.
Ein eigenes kleines Netz und fertig.
Als Kameras kannst Dir mal die INSTARs anschauen.
Dort gibt es auch ein Programm (InstarVision) wo mehrere Kameras auf einem Monitor anzeigen lassen kannst.
Könntest sogar aufnehmen, usw. ...
darfst Du denn überhaupt "fremde Hardware" installieren wenn die IT da nicht zustimmt?
Wenn Ja und die Kamera nur StandAlone sein soll, dann installier doch einfach einen PC mit AccessPoint auf den Du die Kameras dann verbindest.
Ein eigenes kleines Netz und fertig.
Als Kameras kannst Dir mal die INSTARs anschauen.
Dort gibt es auch ein Programm (InstarVision) wo mehrere Kameras auf einem Monitor anzeigen lassen kannst.
Könntest sogar aufnehmen, usw. ...
Ich würd da auch mit Kabel arbeiten.
Kostet auch nicht großes Geld.
Z.B. http://www.amazon.de/ZMD-KHA8-YARUZ4ZP-1TB-%C3%9Cberwachungssystem-8-Ka ...
Kostet auch nicht großes Geld.
Z.B. http://www.amazon.de/ZMD-KHA8-YARUZ4ZP-1TB-%C3%9Cberwachungssystem-8-Ka ...
Für den Zweck wohl genau richtig.
Naja und wenns nciht passt, hat man vorher privat bestellt und schickts dann zurück.
Naja und wenns nciht passt, hat man vorher privat bestellt und schickts dann zurück.
Hallo,
was soll denn passieren, wenn der LKW nicht richtig steht? Dann rennt da einer raus und gibt Anweisungen?
Ich habe dazu Industrielichtschranken (40€) genutzt, eine Lampe die dem Fahrer zeigt, dass der Bock richtig steht - fertig ist und
das geht auch bei Dunkelheit und Nebel und Regen.
Nur so als Idee.
VG, RF
was soll denn passieren, wenn der LKW nicht richtig steht? Dann rennt da einer raus und gibt Anweisungen?
Ich habe dazu Industrielichtschranken (40€) genutzt, eine Lampe die dem Fahrer zeigt, dass der Bock richtig steht - fertig ist und
das geht auch bei Dunkelheit und Nebel und Regen.
Nur so als Idee.
VG, RF
Zitat von @Huibuh2010:
Die kriegen irgendwie keine TÜV Plakette für die Waage weil das Vorschrift ist...
d.h. der TÜV besteht auf ne Kamera... kann sein, in meinem Fall konnten die die Waage durchDie kriegen irgendwie keine TÜV Plakette für die Waage weil das Vorschrift ist...
ein Fenster sehen... wäre zu schön gewesen