Mitglied: Tademos
Tademos
Windows Server / Citrix / Terminal Server

Error 1327 in Windows Installergelöst

Erstellt am 30.01.2006

Hallo! Schau mal die Keys an: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders Wenn dort der alte Laufwerksbuchstabe noch steht, ...

2

Kommentare

WSUS Server Problem. Win2000 zieht sich nicht IE6 vom WSUS

Erstellt am 16.06.2005

Ich habe dafür die Installdateien auf einer Disk abgelegt (für IE, DirectX, MediaPlayer etc.) ...

15

Kommentare

WSUS Server Problem. Win2000 zieht sich nicht IE6 vom WSUS

Erstellt am 15.06.2005

Hm, evtl. ist das by Design so. Es ist ja auch ein Update-Service und kein Upgrade-Service, als was man den Wechseln von IE5 auf ...

15

Kommentare

WSUS Fehler nach extrahieren der gedownloadeten File

Erstellt am 15.06.2005

Hast Du also den WSUS über den SUS installiert? Evtl. solltest Du beide über Software deinstallieren, auch schauen ob keine Eintrag des SelfUpdates noch ...

6

Kommentare

WSUS Fehler nach extrahieren der gedownloadeten File

Erstellt am 15.06.2005

Achso sorry, dann hatte ich Dich falsch verstanden. In diesem Thread hat einer das gleich Problem: Lösung ist aber noch keine da. Ist das ...

6

Kommentare

WSUS Fehler nach extrahieren der gedownloadeten File

Erstellt am 15.06.2005

Verrätst Du mir mal, für was Du die Dateien extrahieren willst und wie Du das machst? ...

6

Kommentare

WSUS Server Problem. Win2000 zieht sich nicht IE6 vom WSUS

Erstellt am 15.06.2005

Hm, weiss nicht genau, ob das ersichtlich ist. Aber ich denke schon. Aber nebenbei: wieso ziehst Du Dir 26GB herunter, wenn Du noch nicht ...

15

Kommentare

WSUS und Dienste

Erstellt am 15.06.2005

Hm, ich glaube wenn man den WSUS deinstalliert, fragt er, ob auch die Konfig- bzw. bereits heruntergeladenen Files behalten soll. Vielleicht löst Du Dir ...

10

Kommentare

WSUS und Dienste

Erstellt am 15.06.2005

Welches Build vom WSUS habt ihr denn? Aktuell ist 2.0.0.2472. ...

10

Kommentare

WSUS Server Problem. Win2000 zieht sich nicht IE6 vom WSUS

Erstellt am 15.06.2005

Also die Updates siehst Du ja im WSUS unter Updates. Normalerweise solltest Du Deine Clients so konfigurieren, dass sie Updates als "Erforderlich" anzeigen, dann ...

15

Kommentare

WSUS Server Problem. Win2000 zieht sich nicht IE6 vom WSUS

Erstellt am 15.06.2005

Hallo! Hat der WSUS denn das Update heruntergeladen und hast Du es für die Installation freigegeben? Wie hast Du den WSUS konfiguriert nach was ...

15

Kommentare

Admin Meldungen auf Terminal 2003 nach SUS udate

Erstellt am 14.06.2005

OK geht nur wenn man 124 MB komplett saugt und dann das update macht habe nun den aktuellen Stand werde mal testen und Bericht ...

13

Kommentare

Umstellung Metaframe Netzwerk auf Windows 2003 Server?

Erstellt am 14.06.2005

Es wäre günstiger, auf dem Citrix-Server nur die Druckertreiber zu installieren (vom zentralen Printserver her) und die "Icons" sofort wieder zu löschen. Das Spooling ...

10

Kommentare

Umstellung Metaframe Netzwerk auf Windows 2003 Server?

Erstellt am 14.06.2005

Hm ok, die Druckersache ist so ne Sache bei Citrix, besonders wenn nicht Standarddrucker genommen werden. Habt ihr da so Exoten? Wichtig ist, dass ...

10

Kommentare

Umstellung Metaframe Netzwerk auf Windows 2003 Server?

Erstellt am 14.06.2005

Gerade mit Version 4.0 versprechen Sie erhebliche Verbesserungen im Druckerbereich. Und was ich am Citrix iForum dieses Jahr gesehen habe, überzeugt schon. Wieso erwartest ...

10

Kommentare

Umstellung Metaframe Netzwerk auf Windows 2003 Server?

Erstellt am 14.06.2005

Das ist ja als solches nicht miteinander vergleichbar. Ein Metaframe-Netzwerk heisst, dass Du Citrix als Aufsatz auf den Terminalserver von Windows Server 2003 (oder ...

10

Kommentare

Umstellung Metaframe Netzwerk auf Windows 2003 Server?

Erstellt am 14.06.2005

Hallo! Was meinst Du mit "den einzelnen Netzwerken"? Gruss Tademos ...

10

Kommentare

Windows 2003 Server Allgemeine Regeln für Windows-Clients

Erstellt am 14.06.2005

Hallo! Es gibt ein neues ADM-File, welches den Zugriff auf die lokalen Laufwerk einschränken lässt: Einfach die betreffenden Rechner in eine OU stellen und ...

2

Kommentare

Gruppenmitgliedschaft wird automatisch gelöscht

Erstellt am 14.06.2005

Zum Test kannst Du ja auch mal tagsüber den Rechner runterfahren und nach ein paar Minuten wieder starten. ...

3

Kommentare

Admin Meldungen auf Terminal 2003 nach SUS udate

Erstellt am 14.06.2005

Version ist 2.0.0.2340 Dann hast Du noch den RC aktiv, aktuelles Build ist 2.0.0.2472. ...

13

Kommentare

WIN Xp und Hardware aufrüstung

Erstellt am 14.06.2005

Also soweit ich mich erinnern kann, baut doch die Aktivierung von XP auf den Hardwarekomponenten auf? D.h. wenn man versch. Sachen ändern, muss XP ...

6

Kommentare

Ordnerfreigabe im Netzwerk: keine anderen ArbeitsgruppenPCs

Erstellt am 13.06.2005

Hallo! Kannst Du den die Rechner gegenseitig anpingen? Wenn die Rechner nicht in der Domäne sind, dann musst Du auf dem PC, der die ...

8

Kommentare

WIN Xp und Hardware aufrüstung

Erstellt am 13.06.2005

Zu Beachten ist auch die erneute Aktivierung von XP, falls Du keine Volumen-Lizenz hast! ...

6

Kommentare

Drucker über Anmeldeskript einbinden

Erstellt am 13.06.2005

Hallo! Such mal hier im Forum, das wurde schon dutzend Mal behandelt. Gruss Tademos ...

4

Kommentare

Admin Meldungen auf Terminal 2003 nach SUS udate

Erstellt am 13.06.2005

Welche Version hast Du denn vom WSUS? Steht unten links auf der Startseite. ...

13

Kommentare

WSUS und Dienste

Erstellt am 13.06.2005

Hallo! Hast Du in der Systemsteuerung, Software den Eintrag "Windows Update Agent Self Update" (in Englisch, evlt. auf deutsch etwas anders)? Gruss Tademos ...

10

Kommentare

Admin Meldungen auf Terminal 2003 nach SUS udate

Erstellt am 13.06.2005

Es gibt ein neues vom Juni 2005. Das Bild kannst Du beim Posten miteinbringen, kann sein evtl. nur beim Original-Post. Den kannst Du aber ...

13

Kommentare

Aktivierungsanforderung Terminaldienstelizenzierung

Erstellt am 13.06.2005

Hallo! Ich würde dem Server für die Zeit der Aktivierung Internet-Zugriff geben, dann hast Du die Aktivierung schnell gemacht, oder von einem anderen Platz ...

3

Kommentare

Win2k ADS export und nach neu install wieder import

Erstellt am 13.06.2005

Dafür gibt es auch das LDIFDE-Tool von MS Gruss Tademos ...

15

Kommentare

Netzwerk Festplatten

Erstellt am 12.06.2005

Von Synology gibt es ein NAS, welches in der nächsten Zeit (lt. der letzten Roadmap sollte es eigentlich schon draussen sein) mit einer GBit-Nic ...

7

Kommentare

"goo" im internet explorer eingeben "google.de" wird geöffnet

Erstellt am 12.06.2005

Ich benutze den SlimBrowser als IE-Aufsatz. Bietet erheblich mehr Funktionen und u.a. auch diese, die Du suchst (Alias) Der Browser ist auch auf deutsch ...

8

Kommentare

DNS und Nslookup

Erstellt am 12.06.2005

Sind denn die Clients in der Testumgebung die gleichen gewesen wie in der produktiven? Der Zugriff auf gesharte Laufwerke bzw. Ordner funktioniert? Gruss Tademos ...

9

Kommentare

offline-Dateien nach Serverumzug - sync nicht mehr möglich

Erstellt am 12.06.2005

Hast Du die Offline-Settings auf dem Verzeichnis geprüft bzw. einmal deaktiviert und wieder aktiviert? Was verstehst Du denn unter "Server umgezogen"? Gruss Tademos ...

1

Kommentar

Windows 2003 Server übernimmt nicht die Zugriffsrechte von AktivDirectory auf Windows 2000 Server

Erstellt am 12.06.2005

Hallo! In welchem Level läuft Dein Active Directory? Was für Gruppen sind das? Globale oder Lokale-Domain-Gruppen? Sind die neuen User in den gleichen Gruppen ...

1

Kommentar

Admin Meldungen auf Terminal 2003 nach SUS udate

Erstellt am 12.06.2005

Hast Du wirklich SUS installiert oder den neuen WSUS? Welches Datum hat dein wuau.adm-File? Evtl. hast Du noch ein älteres aktiv? Kannst Du die ...

13

Kommentare