miss-gis
Goto Top

Windows 2003 Server übernimmt nicht die Zugriffsrechte von AktivDirectory auf Windows 2000 Server

Hallo alle Zusammen,

habe folgendes Problem:
Ich habe auf einem Windows 2000 Server mein Activ Directory installiert. Parallel habe ich einen Windows 2003 Server laufen. Lege ich einen neuen User im Activ Directory mit den erforderlichen Gruppenzugehörigkeiten an, so hat er aber auf die Verzeichnisse des 2003er Servers keine Schreibrechte, obwohl die Gruppe, in der er mit aufgenommen wurde, die Schreibrechte hat.

User, die vor der Inbetriebnahme des 2003-Servers bereits angelegt waren, haben nicht das Problem. Ich bekomme also nur bei neuen Usern keine erforderlichen Schreibrechte.

Ich kann jetzt nur auf dem 2003Server alle Verzeichnisse durchgehen und den User direkt mit den nötigen Rechten berechtigen. Das kann es aber doch nicht sein.

Ich hoffe mir kann jemand einen Rat geben.

Gruß Miss_GIS

Content-Key: 11167

Url: https://administrator.de/contentid/11167

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Tademos
Tademos Jun 12, 2005 at 20:33:01 (UTC)
Goto Top
Hallo!

In welchem Level läuft Dein Active Directory? Was für Gruppen sind das? Globale oder Lokale-Domain-Gruppen? Sind die neuen User in den gleichen Gruppen wie die bisherigen, übernommenen User?

Gruss
Tademos