Backup Skript für MSSQL-Server läuft nicht mit Netzwerkangaben
Hallo Admins,
habe im Haus ein Anwendung laufen, die den MSSQL-DatenbankServer verwendet. Jetzt hab ich ein paar Skripte, die mir die Datenbank auf ein Netzwerkverzeichnis sichern sollen. Und da sagt er mir immer, dass er die Datenbank nicht richtig anhalten kann und die Sicherung funktioniert als logische Konsequenz nicht.
Mache ich die Sicherung auf einen lokalen Pfad, dann funktioniert alles einwandfrei.
Hier mein Skript, wie´s läuft...
BACKUP DATABASE dummyname TO DISK=`c:\temp\dummyname.bak' WITH INIT
BACKUP DATABASE dummymaster TO DISK=`c:\temp\dummymaster.bak' WITH INIT
BACKUP DATABASE dummymodel TO DISK=`c:\temp\dummymodel.bak' WITH INIT
Ersetze ich jetzt c:\temp durch ein Netzlaufwerk z. b. f:\SI_Anwendung.... dann geht es nicht mehr. Ich hab jetzt schon die verschiedensten Syntax ausprobiert, Rechte geprüft etc.
Irgendwie klappt das nicht.
Kann mir jemand weiter helfen?
Vielen Dank schon mal.
Gruß miss_gis
habe im Haus ein Anwendung laufen, die den MSSQL-DatenbankServer verwendet. Jetzt hab ich ein paar Skripte, die mir die Datenbank auf ein Netzwerkverzeichnis sichern sollen. Und da sagt er mir immer, dass er die Datenbank nicht richtig anhalten kann und die Sicherung funktioniert als logische Konsequenz nicht.
Mache ich die Sicherung auf einen lokalen Pfad, dann funktioniert alles einwandfrei.
Hier mein Skript, wie´s läuft...
BACKUP DATABASE dummyname TO DISK=`c:\temp\dummyname.bak' WITH INIT
BACKUP DATABASE dummymaster TO DISK=`c:\temp\dummymaster.bak' WITH INIT
BACKUP DATABASE dummymodel TO DISK=`c:\temp\dummymodel.bak' WITH INIT
Ersetze ich jetzt c:\temp durch ein Netzlaufwerk z. b. f:\SI_Anwendung.... dann geht es nicht mehr. Ich hab jetzt schon die verschiedensten Syntax ausprobiert, Rechte geprüft etc.
Irgendwie klappt das nicht.
Kann mir jemand weiter helfen?
Vielen Dank schon mal.
Gruß miss_gis
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 64741
Url: https://administrator.de/contentid/64741
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 14:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar