WSUS Server Problem. Win2000 zieht sich nicht IE6 vom WSUS
WSUS Server problem. Win2000 zieht sich nicht IE6 vom WSUS
Hi ich hab einen WSUS auf Win2003 Basis am laufen dieser verrichtet auch seinen Dienst einbahnfrei unter XP
unter win 2000 hab ich das Problem das er sich zwar Updates zieht aber leider nur für das bereits vorhandene.
Er Aktuallisiert z.b. nicht den IE5 auf IE6, genauso ist es das er sich kein DX9 zieht.
Ist das ein fehler vom WSUS ? oder gibt es evt dieser Sachen im WSUS nicht mehr?
Mein Anliegen ist ansich ein Win2000 Rechner mit SP4 nur zu installieren und den Rest soll er sich vom WSUS holen.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...
danke
chris
Hi ich hab einen WSUS auf Win2003 Basis am laufen dieser verrichtet auch seinen Dienst einbahnfrei unter XP
unter win 2000 hab ich das Problem das er sich zwar Updates zieht aber leider nur für das bereits vorhandene.
Er Aktuallisiert z.b. nicht den IE5 auf IE6, genauso ist es das er sich kein DX9 zieht.
Ist das ein fehler vom WSUS ? oder gibt es evt dieser Sachen im WSUS nicht mehr?
Mein Anliegen ist ansich ein Win2000 Rechner mit SP4 nur zu installieren und den Rest soll er sich vom WSUS holen.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...
danke
chris
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 11877
Url: https://administrator.de/contentid/11877
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Also die Updates siehst Du ja im WSUS unter Updates.
Normalerweise solltest Du Deine Clients so konfigurieren, dass sie Updates als "Erforderlich" anzeigen, dann kannst Du entscheiden, ob der WSUS sie tatsächlich bereitstellen soll (und somit von MS zuerst herunterladen soll).
Nur Update mit "Installation genehmigt" werden dann auch verteilt.
Normalerweise solltest Du Deine Clients so konfigurieren, dass sie Updates als "Erforderlich" anzeigen, dann kannst Du entscheiden, ob der WSUS sie tatsächlich bereitstellen soll (und somit von MS zuerst herunterladen soll).
Nur Update mit "Installation genehmigt" werden dann auch verteilt.
Hm, weiss nicht genau, ob das ersichtlich ist. Aber ich denke schon.
Aber nebenbei: wieso ziehst Du Dir 26GB herunter, wenn Du noch nicht weisst, welche Updates benötigt werden oder nicht? Das ist ja gerade einer der Vorteile am neuen WSUS, dass ich nur die Files herunterladen muss, die auch von Clients angefordert werden.
Aber nebenbei: wieso ziehst Du Dir 26GB herunter, wenn Du noch nicht weisst, welche Updates benötigt werden oder nicht? Das ist ja gerade einer der Vorteile am neuen WSUS, dass ich nur die Files herunterladen muss, die auch von Clients angefordert werden.
Ähhhm, Leute, aber das funktioniert doch auch beim SUS nicht..... Da hilft ein Downgrade von WSUS > SUS dann auch nicht. Die einzige Möglichkeit einen IE5 auf einen IE6 zu bekommen ist das über Gruppenrichtlininen auszurollen (oder manuell ), was auf einer LAN zugegebenermaßen echt schwierig wird!
---EDIT----
Sollte das laut M$ nicht mit dem SMS gehen??
---EDIT----
Sollte das laut M$ nicht mit dem SMS gehen??
Wenn ich mir diese Seite mal so anschauen, dann steht da so ziehmlich eindeutig, dass weder SUS noch WSUS das können...nur der SMS
vvvv
http://www.microsoft.com/windowsserversystem/updateservices/evaluation/ ...
vvvv
http://www.microsoft.com/windowsserversystem/updateservices/evaluation/ ...