Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
TheCritter
Mitglied: TheCritter
Ich freue mich auf euer Feedback
Backup
Bareos mehr als 10000 Files möglich?
Frage von TheCritter vor 7 TagenBackup1 Kommentar

Hallo, wir nutzen bei uns in der Firma u.a. Bareos für Backups. Mit dem Bareos Storage Daemon kann man auch direkt Files auf einem Ceph/RBD ...

Cluster
Keepalived verliert die IP
gelöst Frage von TheCritter vor 196 TagenCluster3 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem VMware Cluster einen k8s Cluster laufen. Auf den 3 Master Nodes läuft keepalived und HAproxy dass die Anfragen dann auf ...

Cluster
Kubernetes, Regel damit die Pods auf verschiedenen Nodes laufen
Frage von TheCritter vor 336 TagenCluster

Hallo, wir haben in der Firma mehrere Nodes die auch verschiedene Label haben. Wenn ich jetzt 2 Nodes habe mit dem Label dev, wie kann ...

Datenbanken
MySQL-MariaDB oder Postgres?
gelöst Frage von TheCritter vor 1 JahrDatenbanken11 Kommentare

Hallo, in unserer Firma sind die meisten Entwickler der Meinung Postgres wäre im produktiven Umfeld die bessere Wahl als MySQL/MariaDB. Warum, das konnten sie mir ...

Vmware
Kubernetes mit Zugriff auf ein VMware Volume
Frage von TheCritter vor 1 JahrVmware3 Kommentare

Hallo, ich versuche bei k8s über den cloud-provider auf vSphere volumes zuzugreifen. Leider gelingt mir das nicht. Ggf hat sich die letzten k8s Versionen ja ...

Ubuntu
HAproxy und keepalived
gelöst Frage von TheCritter vor 1 JahrUbuntu2 Kommentare

Hallo, ich habe auf 2 Servern jeweils HAproxy und keepalived installiert. Das keepalived nehme ich nur für vrrp also um die virtuelle IP zu erzeugen. ...

Cluster
Kubernetes in 2 Zonen intern und in der DMZ
gelöst Frage von TheCritter vor 1 JahrCluster5 Kommentare

Hallo, wie stelle ich das am besten an wenn ich k8s Nodes intern und auch in der DMZ betreiben will. Derzeit ist es so dass ...

Backup
Gitlab Backup
Frage von TheCritter vor 2 JahrenBackup4 Kommentare

Hi, kennt sich jemand mit Gitlab aus? Das Gitlab kann man ja so einstellen dass es jede Woche ein Backup macht. Diese Datei befindet sich ...

Debian
Angeblich Sicherheitsproblem bei Debian trotz aktuellem OpenSSL
gelöst Frage von TheCritter vor 3 JahrenDebian16 Kommentare

Hallo, ich habe meinen Server mit dem Test von SSLlabs getestet und es wird mir das angezeigt: "This server is vulnerable to the OpenSSL Padding ...

Netzwerke
Emails verschickt über meinen Server kommen nicht an (DynDNS)
Frage von TheCritter vor 8 JahrenNetzwerke4 Kommentare

Vorher hatte ich einen Rootserver. Da war auch das Versenden kein Problem. Jetzt habe ich den CNAME von meiner Domain auf die DynDNS Adresse gelinkt ...