Member: TheCritter
TheCritter
I look forward to your Feedback
Softwareverteilung unter LinuxSolved
Hallo, kennt jemand eine Software mit Hilfe sich ein User der keine Root-Rechte hat, Software installieren kann? In einer Firma hatten wir das mal unter
9 Comments
0
1353
2
Netzwerk: IEEE 802.1X unter UbuntuSolved
Hallo, ist es bei der Ubuntu Konfiguration irgendwie möglich das jeder User der sich anmeldet sein eigenes Zertifikat mitbringt um sich im Netzwerk anzumelden. Mit
2 Comments
0
721
1
Ceph langsamer Rebuild
Hi, wir haben in der Firma einen neuen Proxmox-Cluster angelegt. Zuerst mit nur einem Knoten als Test. Als Hardware dient ein Server mit mit 64(128)
4 Comments
0
1845
1
CPU-Tak im Windows zu niedrigSolved
Hallo, ich versuche einen älteren Laptop für meine Tochter "fit" zu machen. Dies ist ein >10 Jahre alter Lenovo R500 mit Core2 Duo 8700P CPU.
9 Comments
0
3541
1
Routing-Probleme bei nested virtualizationSolved
Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee warum das nicht funktioniert. Da ich mit vSphere das Ceph vom Proxmox Cluster mit nutzen will dachte ich mir
5 Comments
0
1985
0
Ceph als NFS-Freigabe
Hallo, gibt es bei Ceph eine native Möglichkeit ein Dateisystem per NFS-Freigabe bereitzustellen? Es sollte performant sein. Ceph deshalb da wir einen solchen Cluster u.a.
4 Comments
0
2014
0
Apache mit Suricata überwachen?Solved
Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit um eingehende SSL-Verbindungen zu überwachen. Also bspw Exploids herauszufiltern. Am Internet hängt OPNsense und leitet den Traffic an einen
5 Comments
0
2503
0
Samsung QVO nutzt SLC-Cache nicht mehr
Hallo, wir haben in der Firma 8TB Samsung QVO-SSDs in einem Ceph-Cluster genutzt. Grund, wir benötigten ein Datengrab und die Server haben nur 2,5'' Einschübe.
4 Comments
0
2981
1
Keine 10bit unter Windows 10 möglich
Hallo, ich habe folgende Hardware: - Monitor: Lenovo l27q-30 (unterstützt 10bit (8bit + FRC)) - IGP: AMD Ryzen 2400G - Mainboard mit HDMI 1.4 Leider
4 Comments
0
2174
1
Bareos mehr als 10000 Files möglich?
Hallo, wir nutzen bei uns in der Firma u.a. Bareos für Backups. Mit dem Bareos Storage Daemon kann man auch direkt Files auf einem Ceph/RBD
1 Comment
0
1322
0
Keepalived verliert die IPSolved
Hallo, ich habe auf einem VMware Cluster einen k8s Cluster laufen. Auf den 3 Master Nodes läuft keepalived und HAproxy dass die Anfragen dann auf
3 Comments
0
1804
0
Kubernetes, Regel damit die Pods auf verschiedenen Nodes laufen
Hallo, wir haben in der Firma mehrere Nodes die auch verschiedene Label haben. Wenn ich jetzt 2 Nodes habe mit dem Label dev, wie kann
Add
0
1984
0
MySQL-MariaDB oder Postgres?Solved
Hallo, in unserer Firma sind die meisten Entwickler der Meinung Postgres wäre im produktiven Umfeld die bessere Wahl als MySQL/MariaDB. Warum, das konnten sie mir
11 Comments
0
5648
1
HAproxy und keepalivedSolved
Hallo, ich habe auf 2 Servern jeweils HAproxy und keepalived installiert. Das keepalived nehme ich nur für vrrp also um die virtuelle IP zu erzeugen.
2 Comments
0
2391
0
Kubernetes mit Zugriff auf ein VMware Volume
Hallo, ich versuche bei k8s über den cloud-provider auf vSphere volumes zuzugreifen. Leider gelingt mir das nicht. Ggf hat sich die letzten k8s Versionen ja
3 Comments
0
1833
0
Kubernetes in 2 Zonen intern und in der DMZSolved
Hallo, wie stelle ich das am besten an wenn ich k8s Nodes intern und auch in der DMZ betreiben will. Derzeit ist es so dass
5 Comments
0
3904
0
Gitlab Backup
Hi, kennt sich jemand mit Gitlab aus? Das Gitlab kann man ja so einstellen dass es jede Woche ein Backup macht. Diese Datei befindet sich
4 Comments
0
2227
0
Angeblich Sicherheitsproblem bei Debian trotz aktuellem OpenSSLSolved
Hallo, ich habe meinen Server mit dem Test von SSLlabs getestet und es wird mir das angezeigt: "This server is vulnerable to the OpenSSL Padding
16 Comments
0
2410
0
Emails verschickt über meinen Server kommen nicht an (DynDNS)
Vorher hatte ich einen Rootserver. Da war auch das Versenden kein Problem. Jetzt habe ich den CNAME von meiner Domain auf die DynDNS Adresse gelinkt
4 Comments
0
4372
0