Mitglied: thorti85
thorti85
Ich freue mich auf euer Feedback

Dateieigenschaften mit VBScript

Frage am 02.12.2009 in Entwicklung, VB for Applications

Hallo allerseits, ist es möglich per VBScript über die Dateieigenschaften die "Dateigröße auf dem Datenträger" zu erfahren? Die Dateigröße an sich stellt kein Problem dar,

gelöst

19212

Aufrufe

2

Kommentare

Windows Vista - Systemstart bearbeiten

Frage am 08.03.2009 in Microsoft, Windows Vista

Hallo, ich habe folgendes Problem. Und zwar möchte ich beim Systemstart von Windows Vista per Batchdatei ein sog. MagicPaket versenden um einen anderen Rechner automatisch

gelöst

5235

Aufrufe

2

Kommentare

Logical Volume - Speicher belegt trotz Formatierung

Frage am 16.02.2009 in Hardware, Festplatten, SSD, Raid

Hallo allerseits ich habe jetzt einen Fileserver mit 3 Platten hier stehen und alles läuft einwandfrei. Jetzt habe ich nur noch eine Frageund zwar, ich

gelöst

5615

Aufrufe

2

Kommentare

Selbstbau Fileserver

Frage am 16.02.2009 in Hardware, Festplatten, SSD, Raid

Hallo allerseits, ich möchte bei mir zu Hause einen Fileserver haben und weiß nicht genau, wie ich am sinnvollsten Partitioniere. Und JA, ich habe mich

gelöst

4430

Aufrufe

7

Kommentare

Software Raid mit Linux (Debian)

Frage am 21.11.2008 in Debian, Linux

Hallo allerseits, ich habe gleich mehrere Fragen Und zwar mein "Projekt": Ich möchte mir hier für zu Hause einen kleinen Fileserver mit 3 * 640GB

gelöst

6946

Aufrufe

2

Kommentare

LDAP Eintraege loeschen

Frage am 05.06.2008 in Linux, Linux Userverwaltung

Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem, und zwar jedesmal, wenn man ans Team eine Mail schickt, bekommen ich eine Mail vom Psotfix zurück, dass der

gelöst

5187

Aufrufe

0

Kommentare

POSTFIX tut nach Neustart nicht mehr

Frage am 14.03.2008 in Linux

Hallo, ich bekomme in meinem Syslog folgende Fehlermeldung Ich wollte davor nur den Postfix neustarten. Das Sytsem ist Solaris. Kann mir dabei jemand bitte helfen?

gelöst

3430

Aufrufe

0

Kommentare

LDAP Problem

Frage am 05.03.2008 in Linux, Linux Netzwerk

Hallo allerseits, ich habe mal wieder ein Problem, diesmal mit LDAP. Und zwar neigt sich der LDAP dazu sich immer wieder in unregelmäßigen Abständen aufzuhängen.

gelöst

5679

Aufrufe

0

Kommentare

Debian Installation startet nicht

Frage am 04.03.2008 in Debian, Linux

Hallo allerseits, ich weiß nicht ob das Thema hierher gehört oder in den Virtualisierungsbereich. Ich habe ein Problem mit der Installation von debian-40r3-ia64 in VMWare-Workstation,

gelöst

6701

Aufrufe

4

Kommentare

Welchen Mailserver auf HPUX?

Frage am 31.01.2008 in Internet, E-Mail

Hallo Ich soll einen Mailserver installierenich hatte mich schon für die Open-Xchange-Express Lösung (UBUNTU-Platform) entschieden. Leider soll ich nun einen Mailserver auf HP-UX aufsetzen? Welche

gelöst

3418

Aufrufe

0

Kommentare

SSH Port umbiegen und Port Forwarding

Frage am 05.12.2007 in Netzwerke

Hallo allerseits, ich habe folgendes Problemund zwar steht ein Server von mit hinter einer Firewall. Bisher konnte ich nur über Port 80 sehen, was mein

gelöst

10146

Aufrufe

3

Kommentare

VMware und 4Kern Prozessor

Frage am 29.11.2007 in Virtualisierung, Vmware

Hall allerseits, Ich möchte gerne wissen, ob VmWwar-Workstation von einem 4Kern-Prozessor wie z.B. dem Q6600 von Intel profitiert. Bzw. wieviel besser ist so eine CPU

gelöst

7885

Aufrufe

3

Kommentare

Zeilen in einer Datei splitten - Linuxshell

Frage am 27.11.2007 in Batch & Shell, Entwicklung

Hallo allerseits, Ich möchte eine Datei mit einem Skript auslesen und dann splitten, am liebsten mit SED 0.0.0.0 server # xyz:q1w2e3r4rt5t5 so sehen alle Zeilen

gelöst

6791

Aufrufe

2

Kommentare

php.ini, eGroupware und Typo3

Frage am 28.11.2007 in CMS, Internet

Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage, un zwar: Ich möchte gerne "eGroupware" installieren, jetzt kommt aber bei den Installationstests, dass ich in der

gelöst

8766

Aufrufe

1

Kommentar

Debian Softwareraid - RAID1 Probleme

Frage am 18.10.2007 in Debian, Linux

Hallo, ich habe eine Frage zum Erstellen eines SoftwareRAIDs unter DEBIAN Etch. Und zwar habe ich gleich bei der Installation alles angegeben, welche Platten in

gelöst

5491

Aufrufe

1

Kommentar

Mein V-Server gehackt?

Frage am 26.09.2007 in Erkennung und -Abwehr, Sicherheit

Hallo allerseits, ich besitze im Moment einen V-Server von Strato und habe gerade eben die Ausgabe von mit der aktuellen Prozesstabelle (in /proc) verglichen mit

gelöst

5061

Aufrufe

3

Kommentare

Problem beim Umbenennen von Dateien mit Perl

Frage am 09.09.2007 in Entwicklung, Perl

Hallo, ich will Dateien umbenennen, mit Perl! ;-) hab zwar schon viel im Internet gelesen, aber irgendwie hab ich 0-Durchblick, bin halt noch ein Programmieranfänger.

gelöst

geschlossen

5957

Aufrufe

2

Kommentare

RAID5 und (Seagate) Festplatten

Frage am 08.08.2007 in Hardware, Festplatten, SSD, Raid

Hallo ich habe eine Frageund zwar piepst bei mir das Array mit 3 Seagatefestplatten, ich vermute mal dass eine der Festplatten bald den Geist aufgibt.

gelöst

3535

Aufrufe

0

Kommentare

Unterschiede von Shells

Frage am 09.08.2007 in Linux

Hallo miteinander, ich haette gerne gewusst, welchen Unterschied es zwischen den ganzen Shells gibt, also /bin/csh, /bin/ksh, /bin/bash,Wie sie heißen, weiß ich ja, aber welche

gelöst

4945

Aufrufe

1

Kommentar

Umlaute in Linux anzeigen lassen

Frage am 18.10.2007 in Linux

Hallo allerseits, ich habe ein Porblem und zwar werden bei mir keine Umlaute mehr angezeigt, nachdem ich von Debian 3.1 auf 4.0 geupgradet habe. Hab

gelöst

10166

Aufrufe

3

Kommentare

Lohnt sich eine CHROOT-Umgebung für den Apache2?

Frage am 13.06.2007 in Apache Server, Linux

Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, was ihr davon haltet den Apache2Webserver in eine sog. CHROOT-Umgebung zu setzen? Wie sinnvoll ist das denn? Ich habe

4279

Aufrufe

0

Kommentare

Datei beim Systemstart von Debian ausführen

Frage am 12.06.2007 in Debian, Linux

Hallo zusammen, ich will wissen, wie ich eine Datei (in meinem Fall ist das die "mysql"-Startdatei) beim Systemstart ausführen/starten lassen kann. Ich hab die Datei

gelöst

7670

Aufrufe

11

Kommentare

configure-Ausgabe in eine Datei schreiben

Frage am 05.06.2007 in Linux

Hallo zusammen, ich will wissen, wenn ich ein Programm installiere (also die ./configure, make, make install - Prozedur), ob es möglich ist, die Ausgabe irgendwie

3026

Aufrufe

0

Kommentare

Inhalt mehrer Dateien löschen

Frage am 18.05.2007 in Linux

Hallo, ich will wissen, wie ich den inhalt mehrerer Dateien löschen kann. Als Beispiel hab ich schon mal das hier versucht, "cat /dev/null *.log" So

gelöst

5949

Aufrufe

5

Kommentare

Welcher ftpd ?

Frage am 16.05.2007 in Linux

Hallo, ich wollte mal fragen, welcher ftpd denn zu empfehlen ist ? Welche Erfahrungen habt ihr mit welchem gemacht ? Welche Eindruecke ? Ich selber

gelöst

4591

Aufrufe

6

Kommentare

Apache 2 und namensbasierte virtuelle Hosts

Frage am 01.04.2007 in Apache Server, Linux

Guten Morgen, bin grade dabei mir einen Apache2-Webserver einzurichten. DA auf dem Rechner später mehrere (wahrschenlich 3) verschiedene Homepages drauf laufen sollen, hab ich gedacht

gelöst

5237

Aufrufe

2

Kommentare

Skype bricht Internetverbindung ab bzw. blockiert diese

Frage am 24.10.2006 in Microsoft, Windows Tools

Hallo, also wie schon im Titel steht blockiert Skype die Internetverbindung. Halt jedesmal wenn ich skype auf diesem Rechner starte kann man keine Internetseiten mehr

gelöst

6691

Aufrufe

0

Kommentare