Umlaute in Linux anzeigen lassen
Hallo allerseits,
ich habe ein Porblem und zwar werden bei mir keine Umlaute mehr angezeigt, nachdem ich von Debian 3.1 auf 4.0 geupgradet habe.
Hab zwar schon danach gegooglet, dort gabs Beiträge in denen man der Variable LANG "de_DE.utf8" zuweisen musste.
Das hab ich auch probiert aber leider funktioniert es weiterhhin nicht, besonder nervig ist das, wenn ich im aptitude bin.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Viele Grüße
Thorsten
ich habe ein Porblem und zwar werden bei mir keine Umlaute mehr angezeigt, nachdem ich von Debian 3.1 auf 4.0 geupgradet habe.
Hab zwar schon danach gegooglet, dort gabs Beiträge in denen man der Variable LANG "de_DE.utf8" zuweisen musste.
Das hab ich auch probiert aber leider funktioniert es weiterhhin nicht, besonder nervig ist das, wenn ich im aptitude bin.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Viele Grüße
Thorsten
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 62847
Url: https://administrator.de/contentid/62847
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 01:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem,
bei mir werden auch keine Umlaute an der Konsole angezeigt und bei Webseiten die auf dem Webserver liegen werden die im Browser auch nicht richtig angezeigt.
dpkg-reconfigure locales habe ich auch ausgeführt und
de_DE.UTF-8@euro UTF-8 und
de_DE.UTF-8 UTF-8 ausgewählt....
Leider kein Erfolg.
ich habe ein ähnliches Problem,
bei mir werden auch keine Umlaute an der Konsole angezeigt und bei Webseiten die auf dem Webserver liegen werden die im Browser auch nicht richtig angezeigt.
dpkg-reconfigure locales habe ich auch ausgeführt und
de_DE.UTF-8@euro UTF-8 und
de_DE.UTF-8 UTF-8 ausgewählt....
Leider kein Erfolg.