thorti85
Goto Top

Windows Vista - Systemstart bearbeiten

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Und zwar möchte ich beim Systemstart von Windows Vista per Batchdatei ein sog. MagicPaket versenden um einen anderen Rechner automatisch zu starten.
Leider braucht Vista ca. 20-25 Sekunden um die Netzwerkkarte zu "initialisieren", damit diese überhaupt ein solche Paket verschicken kann.
Daher muss ich meiner Batchdatei auch sagen, dass sie 20 -25 Sekunden warten soll bis sie das MagicPaket senden kann.

Kann man Vista irgendwie beibringen, bevor Antivir und andere Sachen geladen werden, die Netzwerkkarte "startklar" zu machen?
(Weil der Start des anderen Rechners benötigt nochmal ca. 50 - 60 Sekunden. face-smile )
Wäre schön wenn man die Reihenfolge des Ladens der Treiber beim Systemstart ändern könnte, wenn nicht muss ich halt warten....

Viele Grüße
Thorsten

Content-Key: 110829

Url: https://administrator.de/contentid/110829

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Mar 08, 2009 at 11:57:25 (UTC)
Goto Top
Hallo Thorsten,

da gibt es mehrere Möglichkeiten für ein WAIT:
http://www.robvanderwoude.com/wait.php
http://www.bjoernhenke.de/wait/index.de.htm


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Member: thorti85
thorti85 Mar 08, 2009 at 13:58:43 (UTC)
Goto Top
Hallo Wolfgang,

danke für deine Antwort.
Meine Batchdatei ist nicht so ausgefeilt wie die in dem ersten Link.

Hat mich auf jeden Fall weitergebracht.
Vielen Dank!

Grüße
Thorsten